Die Straße

 
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47731
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Die Straße

 · 
Gepostet: 05.09.2010 - 11:44 Uhr  ·  #1
Noch so ein Highlight aus den 70er Jahren.




VideoMarkt
Sie nennen sich die "Devils", tragen Lederjacken und Elvis-Tollen. Ihr Treffpunkt ist die Straße und ihr Zorn richtet sich gegen die bürgerliche Gesellschaft, die den "Rockern" Anerkennung und Zukunftschancen verwehrt. Die Sozialarbeiter Hanno und Katrin kennen die Probleme der Jugendlichen, die von Arbeitslosigkeit bedroht sind und mit Behörden und Polizei auf Kriegsfuß stehen. In der Münchner Kepplerstraße wollen sie ihnen einen Treff einrichten.

VideoWoche
1978 zeigte das ZDF diese siebenteilige Mini-Serie über sozial auffällige Jugendliche in München. Schon damals hatte die Fernsehserie Kritiker, aber auch viele Fans. Heute gilt "Die Straße" als TV-Kult. Für Claus Theo Gärtner in der Rolle des engagierten Sozialarbeiters Hanno bedeutete sie den Durchbruch als Fernsehschauspieler. Uwe Ochsenknecht, Jochen Schroeder oder Ute Willing hatten in "Die Straße" einen ihrer ersten Fernsehauftritte.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45111
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Die Straße

 · 
Gepostet: 05.09.2010 - 12:02 Uhr  ·  #2
Hmh, an diese Serie kann ich mich gar nicht erinnern. Hört sich aber sehr interessant an.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Straße

 · 
Gepostet: 05.09.2010 - 12:09 Uhr  ·  #3
Sagt mnir leider auch gar nichts.

Könnte aber was für mich sein.
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3116
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Die Straße

 · 
Gepostet: 05.09.2010 - 12:59 Uhr  ·  #4
Ich kenne es auch nicht, aber angucken würde ich es mir auch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.