Uns gibt es noch !!!!!!!

.

 
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 22:01 Uhr  ·  #1
Nur als kleine Erinnerungshilfe gedacht.

Uns das Musikzirkusradio gibt es noch.

Da die Zuhörerzahlen ziemlich gesunken sind, will ich euch erinnern das der Sender noch läuft.

Wer Lust und Zeit hat, hört doch bitte wieder rein.
Es ist unsere Musik die IHR ausgesucht habt.

LET'S ROCK - LISTEN TO MUSIKZIRKUSRADIO

Playlist von den letzten 10 Songs:
23.07.2010 - 21:59 Uhr
Camel - Slow Yourself Down
23.07.2010 - 21:56 Uhr
Cracker - Good Times - Bad Times
23.07.2010 - 21:44 Uhr
Affinity - All Along The Watchtower
23.07.2010 - 21:41 Uhr
Eric Burdon - Kingsize jones
23.07.2010 - 21:36 Uhr
Faces - That's All You Need
23.07.2010 - 21:31 Uhr
Fleetwood Mac - Green Manalishi
23.07.2010 - 21:27 Uhr
It's A Beautiful Day - Bombay Calling
23.07.2010 - 21:20 Uhr
Public Image Ltd - Rise
23.07.2010 - 21:16 Uhr
Stevie Ray Vaughan - Couldn't Stand the Weather
23.07.2010 - 21:09 Uhr
Satin Whale - Desert Places


<object data="http://www.laut.fm/flash/lautfm.swf?skincolor=FF9900&login=musikzirkus" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="302" height="312" id="player"><param name="movie" value="http://www.laut.fm/flash/lautfm.swf?skincolor=FF9900&login=musikzirkus"><param name="wmode" value="transparent"></object>
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 13:04 Uhr  ·  #2
Es ist schade, denn bis auf wenige Aussetzer läuft das Radio.
Wir haben da leider allen Zuspruch verloren und es scheint nichts zu werden.

Ich höre fast den ganzen Bürotag rein und bin ein echter Fan der Station geworden.
Auch bin ich mir nicht sicher, falls , wenn wir ein eigenes Radio unter unserem Dach haben würden, Erfolg hätten. Es gibt einfach zu viele Stationen im Netz.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 13:17 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hmc
Es ist schade, denn bis auf wenige Aussetzer läuft das Radio.
Wir haben da leider allen Zuspruch verloren und es scheint nichts zu werden.

Ich höre fast den ganzen Bürotag rein und bin ein echter Fan der Station geworden.
Auch bin ich mir nicht sicher, falls , wenn wir ein eigenes Radio unter unserem Dach haben würden, Erfolg hätten. Es gibt einfach zu viele Stationen im Netz.

Pessimist, wat du bist!! Wieso sollen wir denn keinen Zuspruch haben? Woran machst du das denn fest? An den Hörern die sich melden??

Das ist dasselbe wie hier im Forum: stellt man eine Rezi ein, wird alles sofort in Frage gestellt, nur weil da keine Antworten drauf kommen...hatten wir doch schon alles, oder? 😉

Dabei hat uns just vor kurzem noch einer ins Netwerk mit aufgenommen...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 13:18 Uhr  ·  #4
maranx, ich sehe als Admin die Hörerzahlen und die gehen stark zurück.

Mir pesönlich macht es nicht so viel aus, ich höre trotzdem weiter.
Aber die User, die Themensendungen erstellen, habe ich im Kopf.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 13:23 Uhr  ·  #5
Die Aussetzer, die es ja einige Zeitlang gab, haben bestimmt einige Leute desillusioniert.

Das Beknackte sind halt auch die Vorgaben die einem von der Plattform gemacht werden:
wenn Du mal eine Sendepause machst, dann ist der Sender nicht "sichbar", heißt man muß rund um die Uhr senden.
Des Weiteren eben die 3 Stunden Regelung.
Jede Sendung die unter 3 Stunden lang ist, wird automatisch geshuffelt.

Kürzere Sendungen, bei über den Tag verteilt weniger Sendezeit, wäre glaube ich mittlerweile, besser.

Wie auch immer: es gibt den Sender.
Es werden abwechselnd Sendungen mit gemischter Musik und Sendungen der einzelnen User gesendet, das Ganze 24 Std. am Tag und 7 Tage die Woche.
Und das Gute ist: jeder kann und darf mitmachen und muß keinen Cent dazu bezahlen!

Für alle die den Sender noch nicht kennen, hier ist die Adresse:
www.laut.fm/musikzirkus
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 14:33 Uhr  ·  #6
@HMC, nicht jeder kann im Büro Internetradio hören. Eigentlich schade! :lol:

Möglicherweise ist das Radio etwas in Vergessenheit geraten oder aber das allgemeine Interesse hierfür ist einfach nicht da. Das müßt Ihr bewerten, wenn Euch Zahlen vorliegen.

Vielleicht gibt es aber auch wie im Fußball oder in der Politik ein Sommerloch und es schalten dann wieder mehr Hörer ein.

Sofern ich Zeit habe und es ist für mich etwas Interessantes dabei, lausche ich weiterhin! :8)
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 14:40 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Tom Cody
@HMC, nicht jeder kann im Büro Internetradio hören. Eigentlich schade! :lol:

Möglicherweise ist das Radio etwas in Vergessenheit geraten oder aber das allgemeine Interesse hierfür ist einfach nicht da. Das müßt Ihr bewerten, wenn Euch Zahlen vorliegen.

Vielleicht gibt es aber auch wie im Fußball oder in der Politik ein Sommerloch und es schalten dann wieder mehr Hörer ein.

Sofern ich Zeit habe und es ist für mich etwas Interessantes dabei, lausche ich weiterhin! :8)


Auffällig ist, daß die durchschnittliche Hördauer zurück gegangen ist.
Die Anzahl der Hörer je Tag ist immer noch OK.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4873
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 21:52 Uhr  ·  #8
Also man sollte sich nicht entmutigen lassen. Hört sich jetzt vielleicht etwas seltsam an: Aber ich habe Urlaub und kann deshalb kaum in das Radio reinhören. Nur mal abends etwas (Computer im Keller. Werde mir aber ein spezielles Internetradio zulegen). Im Büro habe ich mir extra Brüllwürfel angeschaft. Da höre ich mehrere Stunden pro Tag. Der Sender bringt tolle Musik! Ein Arbeitskollege von mir findet das auch und hört bisweilen auch den ganzen Tag. Ich denke, wir sollten versuchen mit den Gegebenheiten zu leben und das Beste daraus zu machen. Ich habe fast eine neue 3 Stunden Sendung zusammen und würde sie dann gerne hochladen.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 13:34 Uhr  ·  #9
Ja darum habe ich diesen Beitrag eingestellt, das wir das Radio wieder in Erinnerung bringen.

Die Resonnanz ist ja gut, ich höre und lese eigentlich nur positives.

und Holger entmutigen lassen wir uns nicht :-)

@Holger_fischer: Wenn du die 3 Std. voll hast bitte bei mir melden.

Es kann natürlich jeder hier im Forum seinen Teil dazu beitragen, seine Musik zu präsentieren. Wer intresse hat bitte melde dich bei

radio@musikzirkus.eu
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 26.07.2010 - 10:26 Uhr  ·  #10
Gestern waren sehr viele über einen langen Zeitraum Online, klasse und vielen Dank.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2010 - 14:31 Uhr  ·  #11
Gestern und heute war/ist wieder "tote Hose".
23 Minuten hören die wenigen im Schnitt, das ist noch ok für mich, aber nur knapp 60 Hörer nicht.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2010 - 17:17 Uhr  ·  #12
Ab 18.00 Uhr gibt es heute etwas auf die Psyche! :8) Statt "Tote Hose" dann "Wuschelig im Kopf"! :lol:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2010 - 18:51 Uhr  ·  #13
das passt Tom.
Das Biest ist schon einmal flüchten gegangen. :blaugrins:
Sir Henry
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 05.10.2010 - 21:51 Uhr  ·  #14
Vielleicht liegt's daran, dass der Sender etwas altbacken rüberkommt, zu sehr rückwärts Richtung 70er gewandt. Ich höre zwar nur sporadisch rein aber dieser Eindruck stellt sich bei mir ein. Es tauchen zwar immer wieder mal gute Songs auf (im Moment macht der Sender gerade Pause!!) aber insgesamt empfinde ich es wie oben beschrieben.
Die Bestätigung heute Abend: 3 Std. Psych. vorwiegend aus den 70ern (anstrengend!) und im Anschluß wieder 'altes Zeug' (Bowie, Harvey etc.) und noch'n 'ellenlanges Gitarrensolo'. Werde in Zukunft öfter bei euch reinhören und mir ein genaueres Hörbild machen und dann hörn mer mal...!

Werd ich gerade eines Besseren belehrt?...The Grind...na geht doch!

Gruss
Sir Henry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 07:35 Uhr  ·  #15
Sir Henry, im Prinzip sehe ich es auch so.
Vielleicht war die Grundidee hauptsächlich die Musik zu bringen, die unsere Mitglieder hören zu engstirnig und wir müssten uns für "moderneres Zeugs" öffnen.
Es ist verdammt schwierig eine gute Balance zwischen alt und neu zu finden.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 08:18 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Sir Henry
Vielleicht liegt's daran, dass der Sender etwas altbacken rüberkommt, zu sehr rückwärts Richtung 70er gewandt. Sir Henry


Das mag zwar zutreffen, aber warum andererseits sollte es zwingend erforderlich sein, sich 'trendy' zu geben und genau das vorzulegen, das alle heutzutage machen, nämlich schnelllebiges komsumentenfreundliches Zeugs darzubieten???

Warum sollte man sich da 'beugen'?

Mir ist lieber, und so sehe ich auch die Intention, das vorzustellen, was das widerspiegelt, das dem Geschmack der Beteiligten, sprich - der User dieses Forums, entspricht. Und wenn dann der/die eine oder andere dabei sein sollte, der voll auf die Charts o.ä. steht, ist das dann auch kein Problem, dass auch diese Musik berücksichtigt wird.

Wolfgang
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 09:22 Uhr  ·  #17
Es liegt ja auch am Ersteller einer Sendung, er könnte ja durchaus morderne Musik einbauen oder auch als Hauptthema verwenden.

---------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich so in mich gehe, fällt mit auf, dass es selten einen Sender gibt, der so viel Buntes bietet. Auch liegen wir bezüglich Seltenheiten weit vorn.

Geht selber einmal in die Suchfunktion und gebt Raritäten oder Schräges ein, er werdet erleben, dass unsere Station sehr oft vorn mit dabei ist und das ist ja auch etwas.

Ich vermute aber auch, dass viele die "unsere" Musik mögen, nicht unbedingt Radiotechnisch unterwegs sind. So erkläre ich mir die noch recht schlechten Hörerzahlen. Wenn ein Hörer sich aber erst einmal bei uns eingeklinkt hat, verweilt er doch recht lange. Das werte ich als Erfolg.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4873
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 17:11 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von firebyrd


Das mag zwar zutreffen, aber warum andererseits sollte es zwingend erforderlich sein, sich 'trendy' zu geben und genau das vorzulegen, das alle heutzutage machen, nämlich schnelllebiges komsumentenfreundliches Zeugs darzubieten???

Warum sollte man sich da 'beugen'?

Mir ist lieber, und so sehe ich auch die Intention, das vorzustellen, was das widerspiegelt, das dem Geschmack der Beteiligten, sprich - der User dieses Forums, entspricht. Und wenn dann der/die eine oder andere dabei sein sollte, der voll auf die Charts o.ä. steht, ist das dann auch kein Problem, dass auch diese Musik berücksichtigt wird.

Wolfgang


Das sehe ich auch so. Wenn man sich mal die Sender ansieht, die auf der Startseite auftauchen, also vorn sind, dann haben wir, bis auf Ausnahmen, wieder Format-Radio. Das wollen wir doch nicht. Die Gesetzmäßigkeiten des UKW-Radios bzgl. Hörerschaft gelten auch für das Internetradio. Lady Gaga wird immer oben sein. Auch im Internet-Radio.

Richtig ist natürlich auch, dass neue, aktuelle Alben vorgestellt werden sollten, um den Sender interessanter zu machen. Das Problem ist aber z.B. bei mir, dass ich in kurzer Zeit überhaupt nicht soviele neue Werke kaufen kann, dass es für eine Sendung reicht. Da müsste man mal zusammenschmeißen.
Wäre doch ein Vorschlag: Auf den Daten-Server von Achim ein Verzeichnis anlegen, wo jeder Songs aktueller Alben reinstellen kann. Wenn 3 Stunden voll sind, gibt es eine Sendung. Die sollte immer zur gleichen Zeit laufen. So hat ein interessierter Hörer die Möglichkeit sich beispielsweise zu sagen:"Ach heute ist ja Donnerstag 18:00 Uhr! Da höre ich doch mal rein, was es Neues gibt.".

Was meint Ihr?
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 17:32 Uhr  ·  #19
Gute Idee Holger! Ich habe bei meiner letzten Sendung zwar versucht möglichst viele Lieder aus 2010 einzubauen, allerdings dürften es von insgesamt 42 Stücken nur rund 15 gewesen sein, die aus aktuellen Alben stammten. Bei den derzeit aktiven Radiomachern dürften aber natürlich weitaus mehr zusammenkommen.

Also, an die Arbeit, ich bin dabei!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 17:40 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von holger_fischer

Auf den Daten-Server von Achim ein Verzeichnis anlegen, wo jeder Songs aktueller Alben reinstellen kann.

Wie geht das denn? Wäre toll, wenn es hier eine kurze Anleitung geben würde...

...für eine ganze Sendung reicht bei mir fir Zeit nicht, so daß das eine prima Alternative wäre...

Wenn Ordner angelegt werden können, wäre es denn nicht sogar denkbar, verschiedene Ordner für verschiedene Themen-Senungen zu machen, wie z.B.

Ordner "2010"
Ordner "Fusion"
Ordner "Bluesrock"
etc.pp...

....wenn denn ein Ordner VOLL ist, gibt`s dann einen neue Themen-Sendung...
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 18:03 Uhr  ·  #21
@Mr. Upduff, Holger-Fischer

gute Ideen, da kann auch ich mitmachen, der allein keine 3 Stunden-Sendung fertig bekommt.

trurl
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 18:03 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von hmc
Es liegt ja auch am Ersteller einer Sendung, er könnte ja durchaus morderne Musik einbauen oder auch als Hauptthema verwenden.


Ich hatte in meinen Sendungen bisher überwiegend neuere Mukke drin - es hat nur keiner gemerkt... :lol:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 18:36 Uhr  ·  #23
Ganz ehrlich, dazu habe ich keine Lust. Ich werde mit Sicherheit nicht in meine Sendung aktuelle Songs einfließen lassen. Ich stehe halt auf diese Songs aus den 60er und 70er im Bereich Psychedelic, Heavy Rock, Space Rock.

Wenn sich dafür keine Hörer finden, bitte Bescheid geben. Dann laß ich es einfach. Ist nicht weiter schlimm. Die Zeit und den Aufwand kann ich mir auch ersparen.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 19:00 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Tom Cody
Ganz ehrlich, dazu habe ich keine Lust. Ich werde mit Sicherheit nicht in meine Sendung aktuelle Songs einfließen lassen. Ich stehe halt auf diese Songs aus den 60er und 70er im Bereich Psychedelic, Heavy Rock, Space Rock.

Wenn sich dafür keine Hörer finden, bitte Bescheid geben. Dann laß ich es einfach. Ist nicht weiter schlimm. Die Zeit und den Aufwand kann ich mir auch ersparen.

Ach du schon wieder, du überzeugter Pessimist...!! :mrgreen:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Uns gibt es noch !!!!!!!

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 19:42 Uhr  ·  #25
Tom Cody, das hast Du leider in den falschen Hals bekommen.

Natürlich bleibt es dem Ersteller vorbehalten. SEINE Musik vorzustellen.
Also machst Du bitte (und Du hast Hörer) weiter mit deinem Zeugs. :lol:

Es ist eine Alternative zum üblichen Schema unseres Senders und die Idee ist sehr Gut.
Eine feste Zeit und jeder der möchte kann reinhören oder in der Zwischenzeit SEINE Sendung erstellen.

Eigentlich ist es wie von uns angedacht, eine Neuanschaffungssendung, nur das hier alle ihre Titel zusammen werfen.

Ich stehe zu hundert Prozent hier der Idee, werde aber auch Sendungen die "ältere" Stücke bieten verfolgen.
"Weil ich mit der Zeit gehe und antik bleibe"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.