harper's HoF

 
harper
 
Avatar
 
Betreff:

harper's HoF

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 00:27 Uhr  ·  #1
Es scheint ja gerade IN zu sein, seine Inselscheiben zu posten.
Bislang habe ich mich dagegen gewehrt, weil ich damit soooo vielen geliebten Scheiben unrecht tue die es wohl auch verdient hätten.

Nun gut hier sind meine Inselplatten:

1. ATOMIC ROOSTER - IN HEARING OF
mit dieser Platte habe ich seinerzeit Atomic Rooster kennen gelernt und für mich ist es nach wie vor ihre Beste.
Diese Hammondorgel ist einfach überirdisch



2. BARDO POND - BATHOLITH
ein Gitarrengewitter aus allen Kanälen! schrecklich schräge Fuzzgitarren bis zum bitteren Ende.



3. BLUES CREATION - LIVE
eine Scheibe aus dem Mutterland des Blues: Japan !
Die Japaner stehen ihren großen Vorbildern aus den Staten oder UK in nichts nach.



4. BOB CARPENTER - SILENT PASSAGE
Singer/Songwriter-Mukke muss natürlich auch mit auf die Insel und diese hier finde ich besonders schön.
Schade das es das einzige Werk des Kanadiers war.



5. BRINSLEY SCHWARZ - SAME
das Debüt der Mannen um Brinsley Schwarz und Nick Lowe mit dem alles überragenden "BALLAD OF A HAS BEEN BEAUTY QUEEN".
Und da bei mir Platte Nummer 2 gleich mit auf der CD ist, gehört die DESPITE IT ALL auch mit auf die Insel.
Alles was danach von Ihnen kam war dann nicht mehr annähernd so gut.



6. CAN - MONSTER MOVIE
Ab und zu brauche ich einfach Jemanden der mir sagt das ich das Richtige tue.



7. CANNED HEAT - LIVING THE BLUES
So stell ich mir mein Leben auf der Insel vor: Hängematte, cooler Drink und Refried Boogie in der Endlosschleife.



8. CHICKEN SHACK - IMAGINATION LADY
So gut waren die Mannen um Stan Webb nie wieder. Von diesen Gitarren kann ich einfach nicht genug kriegen!


9. STEFAN DIESTELMANN - FOLK BLUES BEST
was wäre harper's HoF ohne Harp? Hier ist sie! Man waren das Zeiten, Nostalgie pur.
Genausogut hätte ich auch Engerling, Jürgen Kerth oder Monokel mitnehmen können..., aber ich soll ja selektieren.



10. ERIC BURDON - SUN SECRETS
Der muss natürlich auch mit auf die Insel.
Mr.Burdon covert sich auf dieser Scheibe wieder einmal selbst.
Das allerdings tut er in Vollendung! Grandiose Versionen von RING OF FIRE, WHEN I WAS YOUNG UND DON'T LET ME BE MISUNDERSTOOD



11. FLOWER TRAVELLIN' BAND - SATORI
Ohne diese durchgeknallten Japaner würde mir wahrscheinlich irgendwas fehlen auf der Insel.



12. FUNKADELIC - MAGGOT BRAIN
der Name sagt alles: Funk & Psychedelic !
Diese langgezogenen, heulenden Töne aus der Gitarre, der Wahnsinn.



13. GRAVY TRAIN - (A BALLAD OF) A PEACEFUL MAN
ich weis garnicht wieso, aber die Platte schafft es immer wieder auf meinen Plattenteller.
Also ab mit ihr auf die Insel.



14. JEFFERSON AIRPLANE - AFTER BATHING AT BAXTERS
wahrscheinlich die untypischste Airplane-Platte. Vielleicht gerade deshalb!
Vor Allem aber wegen SPARE CHAYNGE



15. JON ANDERSON - OLIAS OF SUNHILLOW
Solodebüt des Yessängers. Ich find sie immer noch Klasse!



16. NIEMEN - ENIGMATIC
als ich diese Platte das erste Mal bei meinem großen Bruder als Kind hörte, fand ich das "Geklimper" grauenvoll.
Wie sich die Zeiten ändern! Phantastische Musik eines Ausnahmekünstlers.



17. PAUL KOSSOFF - BACK STREET CRAWLER
die einzige "echte" Soloscheibe meines Lieblingsgitarristen.
wenn, dann aber in der DeLuxe Doppel-CD Version mit massenhaft Bonüssen drauf.



18. STATUS QUO - MA KELLY'S GREASY SPOON
eine Platte aus der besten Quo-Zeit!
It's Time for Headbanging !!!



19. THE WHO - TOMMY
zusammen mit Quadrophenia und Live at Leeds meine ersten echten Westplatten, das war 1981.
Gehütet wie mein Augapfel und behandelt wie rohe Eier. So stehen sie Heute noch im Regal.
nicht von ungefähr heist mein ältester Sohn Tommy.



20. WHITE MANSION
dieses Konzeptalbum hatte ich hier schon mal vorgestellt.
Und da meine Frau mit auf die Insel kommt muss auch die Platte mit auf die Insel!



eigentlich wollte ich ja bei 20 Schluss machen, aber eine hab ich noch !


21. SBB - SBB
die Platte brauche ich wenn ich meine Frau mal ärgern will.
Sie hasst die Platte wie die Pest.
Was haben wir die Polenplatte damals rauf und runter gespielt.



So, und was mach ich jetzt mit all den ganzen anderen Platten ???
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6154
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: harper's HoF

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 00:57 Uhr  ·  #2
Stehen auch bei mir im Regal::

4. BOB CARPENTER - SILENT PASSAGE
Singer/Songwriter-Mukke muss natürlich auch mit auf die Insel und diese hier finde ich besonders schön.
Schade das es das einzige Werk des Kanadiers war.
Das die noch jemand kennt!!!


7. CANNED HEAT - LIVING THE BLUES
So stell ich mir mein Leben auf der Insel vor: Hängematte, cooler Drink und Refried Boogie in der Endlosschleife.
Die ganze DLP ist klasse!!


8. CHICKEN SHACK - IMAGINATION LADY
So gut waren die Mannen um Stan Webb nie wieder. Von diesen Gitarren kann ich einfach nicht genug kriegen!
Poor Boy ist für mich immer noch ein Gänsehaut-Song!!


15. JON ANDERSON - OLIAS OF SUNHILLOW
Solodebüt des Yessängers. Ich find sie immer noch Klasse!
Höre ich auch immer wieder gerne! Außerdem hat's ein geiles Cover - jedenfalls als original Vinyl! 😉


19. THE WHO - TOMMY
zusammen mit Quadrophenia und Live at Leeds meine ersten echten Westplatten, das war 1981.
Gehütet wie mein Augapfel und behandelt wie rohe Eier. So stehen sie Heute noch im Regal.
nicht von ungefähr heist mein ältester Sohn Tommy.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12787
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: harper's HoF

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 06:28 Uhr  ·  #3
6. CAN - MONSTER MOVIE

14. JEFFERSON AIRPLANE - AFTER BATHING AT BAXTERS

15. JON ANDERSON - OLIAS OF SUNHILLOW


17. PAUL KOSSOFF - BACK STREET CRAWLER


19. THE WHO - TOMMY

die stehen hier auch; ichhoffe für Deinen Sohn, er hatte eine bessere Kindheit ;-)

trurl
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9289
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: harper's HoF

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 08:40 Uhr  ·  #4
Davon habe ich genau 1 Album (Can natürlich), ignoriere 1 Album :P , kenne etwas Musik von 8 weiteren, sonst noch 3 Namen, die ich schon mal gehört habe...die restlichen 8 sind mir völlig unbekannt...

Deine Anmerkungen machen mir viel Appetit auf die mir unbekannten Alben und/oder Bands von

ATOMIC ROOSTER - IN HEARING OF
BARDO POND - BATHOLITH
FUNKADELIC - MAGGOT BRAIN
NIEMEN - ENIGMATIC


...da werde ich mal gleich suchen, www.o ich da mal reinhören kannn...

Auf jeden Fall eine bemerkenswert "andere" HoF!!!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37143
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: harper's HoF

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 08:47 Uhr  ·  #5
magere Ausbeute:

hinsichtlich Deiner Auswahl kann ich insoweit mit der Liste komform gehen:


7. CANNED HEAT - LIVING THE BLUES
10. ERIC BURDON - SUN SECRETS
14. JEFFERSON AIRPLANE - AFTER BATHING AT BAXTERS
15. JON ANDERSON - OLIAS OF SUNHILLOW
16. NIEMEN - ENIGMATIC


...obwohl davon keine in meiner HoF Platz hätte.

Von Funkadelic (Maggot Brain) habe ich einen Doppel-CD-Sampler mit allen wesentlichen Titeln....

Von Status Quo die allererste, noch psychedelische, Scheibe.

Wolfgang
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5109
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: harper's HoF

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 10:39 Uhr  ·  #6
@Harper : :daumen: :daumen:


sehr schön gemacht, mit ein paar erläuternden Worten und den Bildern dazu - gefällt mir sehr gut.

Kann mich auch mit einigen deiner Scheiben ziemlich gut identifizieren:

1. ATOMIC ROOSTER - IN HEARING OF

2. BARDO POND - BATHOLITH

3. BLUES CREATION - LIVE

6. CAN - MONSTER MOVIE

7. CANNED HEAT - LIVING THE BLUES

8. CHICKEN SHACK - IMAGINATION LADY

10. ERIC BURDON - SUN SECRETS

11. FLOWER TRAVELLIN' BAND - SATORI

12. FUNKADELIC - MAGGOT BRAIN

13. GRAVY TRAIN - (A BALLAD OF) A PEACEFUL MAN

14. JEFFERSON AIRPLANE - AFTER BATHING AT BAXTERS

16. NIEMEN - ENIGMATIC

17. PAUL KOSSOFF - BACK STREET CRAWLER

18. STATUS QUO - MA KELLY'S GREASY SPOON

19. THE WHO - TOMMY

21. SBB - SBB
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: harper's HoF

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 19:02 Uhr  ·  #7
Uff, da kann ich nur mit The Who mithalten, sonst hab ich nichts :oops:
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5109
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: harper's HoF

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 10:11 Uhr  ·  #8
dann solltest du nachlegen :8)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15818
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: harper's HoF

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 15:33 Uhr  ·  #9
Da habe ich die meisten und die fehlende Kossoff bestellt.

Gute Liste und mit etwas Text zu den Alben garniert, klasse.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21110
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: harper's HoF

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 16:38 Uhr  ·  #10
Eine echte HOF - Hut ab, Harper. Und klasse aufbereitet. Elf Deiner Interpreten sind mir bekannt, eine(r) ist hier vertreten.
YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: harper's HoF

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 17:36 Uhr  ·  #11
Klasse!

Diese grandiosen Scheiben hier habe ich auch:
Schön, dass auch mal Olias von Anderson zu Ehren kommt!

1. ATOMIC ROOSTER - IN HEARING OF
5. BRINSLEY SCHWARZ - SAME
6. CAN - MONSTER MOVIE
7. CANNED HEAT - LIVING THE BLUES
8. CHICKEN SHACK - IMAGINATION LADY
11. FLOWER TRAVELLIN' BAND - SATORI
12. FUNKADELIC - MAGGOT BRAIN
13. GRAVY TRAIN - (A BALLAD OF) A PEACEFUL MAN
14. JEFFERSON AIRPLANE - AFTER BATHING AT BAXTERS
15. JON ANDERSON - OLIAS OF SUNHILLOW
16. NIEMEN - ENIGMATIC
19. THE WHO - TOMMY


Folgende kenne ich nicht:
9. STEFAN DIESTELMANN - FOLK BLUES BEST
10. ERIC BURDON - SUN SECRETS
18. STATUS QUO - MA KELLY'S GREASY SPOON
20. WHITE MANSION

Und auf diese hast du mich neugierig gemacht:
2. BARDO POND - BATHOLITH
3. BLUES CREATION - LIVE
4. BOB CARPENTER - SILENT PASSAGE
17. PAUL KOSSOFF - BACK STREET CRAWLER
21. SBB - SBB
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44981
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: harper's HoF

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 18:29 Uhr  ·  #12
Gravy Train und Paul Kossoff stehen hier auch.

Blues Creation kenne ich erst seit kurzer Zeit. Es stehen zwei andere CDs im Regal. Stark diese Japaner!

Bardo Pond klingt ganz interessant. Könnte der Beschreibung nach etwas für mich sein.

Ansonsten habe ich von einigen genannten Bands andere Werke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.