Michael Shrieve -Transfer Station Blue (1984)

 
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 58
Beiträge: 12386
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Michael Shrieve -Transfer Station Blue (1984)

 · 
Gepostet: 02.06.2010 - 16:17 Uhr  ·  #1
Michael Shrieve -Transfer Station Blue

Der großer Rockdrummer gitarrisiert Mitte der 80er seinen eher unbekannten Bruder, um mit Meister Schulze erneut ein wirklich spaciges Album einzuspielen .

Zur Hälfte basierend auf dem 81er Richard Wahnfried-Kultalbum „Tonwelle“ (s.a. -> Rezi hierüber) schlägt erneut seine analoge Herz-Rhythmusmaschine treibend zu den entrückt-hypnotischen Synthesizerschwingungen und melodiegebende Gitarrenpulsaren.

Dieses innovativ-elektrisierende Werk führt den Druck und Schwung seines „Vorgängers“ fort und trotzt auch hier zwischen New Age und Electronica dem Genre eine tiefgehende und lebendige Seelenreise ab.

Die zweite Tonwelle…


Line Up:

Michael Shrieve - Drums, Timbales, Electronic Drums
Kevin Shrieve - Guitar, Electric Piano
Klaus Schulze - Synthesizer
Will Lee - Bass
Sammy Figueroa - Congas
Hiram Bullock - Guitar


Tracks:

1. Communique 'Approach Spiral' (13:20)
2. Nucleotide (4:41)
3. Transfer Station Blue (11:57)
4. View from the Window (7:11)

backcountry
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Michael Shrieve -Transfer Station Blue (1984)

 · 
Gepostet: 17.08.2010 - 18:14 Uhr  ·  #2
Starke Scheibe!
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 58
Beiträge: 12386
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Michael Shrieve -Transfer Station Blue (1984)

 · 
Gepostet: 18.08.2010 - 09:29 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von backcountry
Starke Scheibe!

Kennst Du denn auch dieses vom Stil un der Musik ähnliche bis teilweise fast gleiches und oben schon angesprochene Album, was ich obwohl dieses schon extraklasse ist noch um einiges besser finde:



Hier noch (m)eine Rezi dazu: http://www.musikzirkus.eu/view…t=tonwelle
backcountry
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Michael Shrieve -Transfer Station Blue (1984)

 · 
Gepostet: 18.08.2010 - 10:12 Uhr  ·  #4
Ich weiß schon, dass es die Scheibe gibt. Hab bis gerade eben aber noch nie reingehört. Keine Ahnung warum.

Gefällt mir aber auch gut. Schreib ich mal auf meine Wunsch-Liste....
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 58
Beiträge: 12386
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Michael Shrieve -Transfer Station Blue (1984)

 · 
Gepostet: 15.12.2011 - 14:06 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von backcountry
Ich weiß schon, dass es die Scheibe gibt. Hab bis gerade eben aber noch nie reingehört. Keine Ahnung warum.

Gefällt mir aber auch gut. Schreib ich mal auf meine Wunsch-Liste....

...jetzt wird es aber Zeit...Weihnachten steht vor der Tür...
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 58
Beiträge: 12386
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Michael Shrieve -Transfer Station Blue (1984)

 · 
Gepostet: 23.12.2014 - 16:07 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...Weihnachten steht vor der Tür...

...3 Jahre später und schon wieder...viel Zeit, die Lieblingsscheiben mal wieder zu Genuß zu bringen...und das ist definitiv eine davon...

Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 9872
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Michael Shrieve -Transfer Station Blue (1984)

 · 
Gepostet: 02.01.2015 - 12:31 Uhr  ·  #7
danke für die Vorstellung :D
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 55
Beiträge: 7633
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Michael Shrieve -Transfer Station Blue (1984)

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 22:53 Uhr  ·  #8
Hört sich gut an. Habe die Elektronik-Schiene lange vernachlässigt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.