Friend'n Fellow - Home 1997

 
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Friend'n Fellow - Home 1997

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 14:56 Uhr  ·  #1
Netter Name, nicht wahr? Er suggeriert eine Beziehung, die es garnicht gibt. Es sind nämlich einfach die Nachnamen der beiden Musiker Constanze Friend und Thomas Fellow, die hier zusammen musizieren. Aber beginnen wir ganz am Anfang.

Thomas Fellow studierte sieben Jahre Konzertgitarre in Weimar. Er gewann zahlreiche Wettbewerbe und machte sich dann auf die Reise um die Welt. Er trat in Europa, Indien, Südamerika und den USA auf.

Constanze Friend studierte modernen Gesang in Weimar, war Sängerin in der Band Mr. Adapoe und trat unter anderem als Support-Act für James Brown und Alvin Lee auf.

Im Jahr 1997 trafen sich die beiden Musiker und spielten das Album Home ein, ein Knaller, eine beeindruckende Mischung aus Folk, Blues und Jazz. Es begeisterte nicht nur das Publikum, sondern auch die Kritiker. Durch einen Zufall gelangte das Album in die Hände von Luther Allison, der die beiden fortan förderte, bis zu seinem Tod.

Trackliste:
One More Day 4:51
Home 3:55
You 3:14
I Wonder 4:34
Livin' In A World 2:35
Bluebird 2:35
How Will I Know 3:19
All Of It 2:56
Liar 2:26
I Gave It All 4:13
I Know 4:34
This Love 2:04
Love Child 2:57
Other Side 3:13
Cajun Moon 3:04

Besetzung:
Constanze Friend - Gesang
Thomas Fellow - Gitarren
Luther Allison - Gitarre und Gesang (nur Track 11)


Erschienen auf RUF
Website: www.friendnfellow.com
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Friend'n Fellow - Home 1997

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 17:20 Uhr  ·  #2
Ich hab die beiden vor wenigen Monaten hier mal live erlebt, für meinen Geschmack fehlte der Sängerin das letzte Quentchen Ausstrahlung, um es rundum gut werden zu lassen. Sie sind beide sicherlich Meister/in ihres Faches, aber leider....
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36972
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Friend'n Fellow - Home 1997

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 17:46 Uhr  ·  #3
Gelinde gesagt, finde ich die Musik der Beiden echt langweilig.

Warum muß ich mir Friend & Fellow anhören, wenn es TUCK & PATTI gibt??

In Vorprogrammen habe ich sie jetzt zweimal gesehen, und, einmal abgesehen von durchaus vorhandenen musikalischen Fähigkeiten fehlt mir hier das "feeling", daß die Zwei mir nicht vermitteln konnten, auf Konserve erst recht nicht.

Wolfgang :Verstecken:
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Friend'n Fellow - Home 1997

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 17:10 Uhr  ·  #4
Sach ich doch! (s.o.)
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Friend'n Fellow - Home 1997

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 18:43 Uhr  ·  #5
Scheinbar liegen wir hier völlig über Kreuz. Ich mag diese Musik sehr, naja, stehe ja sowie auf Gitarrengefrickel. Für mich ist das Musik zum Entspannen, so für die Stressmomente während der Arbeit, den Kopfhörer auf und dann F&F. Das tut der Seele gut. Aber wenn Ihr das nicht mögt ...
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36972
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Friend'n Fellow - Home 1997

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 20:07 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Wrdlbrmf
Scheinbar liegen wir hier völlig über Kreuz. Ich mag diese Musik sehr, naja, stehe ja sowie auf Gitarrengefrickel. Für mich ist das Musik zum Entspannen, so für die Stressmomente während der Arbeit, den Kopfhörer auf und dann F&F. Das tut der Seele gut. Aber wenn Ihr das nicht mögt ...


So erfreue Dich und sei glücklich und zufrieden.
Da kannste mal sehen, mich entspannt das nun gar nicht so....

Kennst Du denn TUCK & PATTI auch?

Wolf & Gang 😉
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Friend'n Fellow - Home 1997

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 20:13 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von firebyrd
Kennst Du denn TUCK & PATTI auch?


Natürlich, aber die mag ich nun wieder nicht. Scheinbar sind es manchmal nur Details zwischen mögen und nicht mögen. Such is life.

Ich bin auch nicht böse drum, wenn meine Vorstellungen zerpflückt werden. Das ist mir immer noch lieber, als wenn sie ignoriert werden.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Friend'n Fellow - Home 1997

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 20:27 Uhr  ·  #8
Werden doch nicht zerflügt, gefällt ihnen halt nicht zu 100%.

Dan ist bei meinen CDs auch nicht immer auf meiner Linie, aber das macht es ja auch aus.
Vielschichtig und Vielseitig, so sehe ich das, sollten aber Leute meines Umfeldes Spaß an meinen Vorstellungen haben, so freut es mich ungemein, tut es das nicht, so lege ich die CD aus Protest in den Spieler und freue mich erst recht. :blöd:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Friend'n Fellow - Home 1997

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 20:32 Uhr  ·  #9
Nachtrag:
Mir gefällt deine Art der Besprechung, mir fehlt da einfach das Gefühl.
Habe ich heute auch schon Jerry vorgeheult, aber..

Er hat es indirekt bestätigt, "Horst, das macht doch nix.." schrieb er. :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Friend'n Fellow - Home 1997

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 22:07 Uhr  ·  #10
Horst das macht doch nix, dass du glaubst du kannst das nicht. Entweder irrst du dich und kannst das doch oder du irrst dich nicht und kannst es nicht und machst es dafür auf deine Weise.

Alles kein Problem, jeder hat seine Talente.

...hab keinen Taschentuchsmilie....

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.