Hip Hop / Rap

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 22.09.2006 - 20:36 Uhr  ·  #1
ich meide diese Art von Musik wie der Teufel das Weihwasser aber heute hatte ich die Gelegenheit mal die Texte ( deutsch ) zu hören und bin sehr entsetzt. ( ich meine jetzt nicht den Hitparaden Hip Hop )
Da wird nur zur Gewalt aufgerufen , man soll sich nehmen was man kriegen kann usw. Die armen Ghettokinder in Berlin und in anderen Großstädten werden von unserer Gesellschaft gezüchtet so zu sein.
Mir schwillt der Kamm und ich bin echt fassungslos das sich soetwas in den CD Playern der Kinder und Jugendlichen dreht.
Es ist echt grausam diesem Treiben zuzuhören , musikalisch sowie inhaltlich
Hat sich jemand von euch mal die Mühe gemacht genauer hinzuhören oder stehe ich mit meiner Meinung allein da ( zu alt ????? )
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15862
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 22.09.2006 - 21:17 Uhr  ·  #2
Welche Platte meinst Du speziell?
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 22.09.2006 - 21:41 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hmc
Welche Platte meinst Du speziell?

kann ich dir noch nicht mal sagen das Label war Aggro-Berlin
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47657
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 22.09.2006 - 22:36 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von wolf
ich meide diese Art von Musik wie der Teufel das Weihwasser aber heute hatte ich die Gelegenheit mal die Texte ( deutsch ) zu hören und bin sehr entsetzt. ( ich meine jetzt nicht den Hitparaden Hip Hop )
Da wird nur zur Gewalt aufgerufen , man soll sich nehmen was man kriegen kann usw. Die armen Ghettokinder in Berlin und in anderen Großstädten werden von unserer Gesellschaft gezüchtet so zu sein.
Mir schwillt der Kamm und ich bin echt fassungslos das sich soetwas in den CD Playern der Kinder und Jugendlichen dreht.
Es ist echt grausam diesem Treiben zuzuhören , musikalisch sowie inhaltlich
Hat sich jemand von euch mal die Mühe gemacht genauer hinzuhören oder stehe ich mit meiner Meinung allein da ( zu alt ????? )


Wundert mich schon lange nicht mehr! Schliesslich wird das doch in den USA permanent gelebt, sodas sich Rap Musiker durch ihre eigenen Texte ständig selbst in Gefahr begeben, umgebracht zu werden. Dafür gibt es genügend Beispiele.
Deswegen ist auch Enimen, (wird das so geschrieben?) einer meiner
"speziellen" Freunde. Gewaltbereitschaft zu verbreiten ist halt "Hip"!
"Make Love Not War" ist uncool und bringt nicht den "Kick". Habe ich erst letzte Woche "Live" erlebt. Statistisch gesehen geht gerade musikalisch von der Rap Szene die grösste Gewaltbereitschaft aus.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 23.09.2006 - 12:31 Uhr  ·  #5
Klänge für frustrierte, desillusionierte No-Future Kids. Dieser Ghetto Mist mag ja für die USA sogar noch ne Realität haben, hier in Deutschland aber muß sich niemand ghettoisiert vorkommen es sei denn er will es oder ist zu blöd/feig das zu ändern.
Gewalttätig zu sein ist hip, denn wenn man im Hirn nix hat muß mans halt in den Fäusten haben.

Als Musikform bezeichne ich Rap sowieso nicht, weil die Musik darin ja völlig nebensächlich ist. Reduziert sich auf die Beats mit etwas Begleitung, sowas ist mir viel zu langweilig und blöd. Texte interessieren mich nur wenn sie mir was zu sagen haben. Aber nicht nur Mißstände anprangern (und wenn dann bitte etwas intelligenter, etwas mehr hinter die Kulissen blicken als wie nur Alles Scheiße rufen) sondern auch Ideen, Ansätze liefern was falsch läuft, was man ändern könnte/sollte. Dann hör ich auch hin.
Das Frustgelaber der gleichzeitig so marken- und standesbewußten Möchtegern-Revoluzzer kann ich nicht ernst nehmen.

Wenn sie gegen das System sind, dann aber richtig. Dann ist es auch egal welche Hose, Jacke, Schuhe jemand an hat wenn ich Ideen verfolge und was verändern möchte.
Die jammern nur weil sie sich nicht all den Scheiß kaufen können von dem sie glauben sie bräuchten ihn.
Für mich nicht ernstzunehmen diese ganze Schiene, fehlen mir die Bandbreite an Emotionen und vor allem die Intelligenz.

Jerry
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 23.09.2006 - 15:46 Uhr  ·  #6
Ich höre mir so einen widerlichen Kram normalerweise nicht an. Gelegentlich werde ich aber durch meinen Sohn (20 Jahre alt) darauf angesprochen. Wenn ich dann die Texte höre, bin ich schon sehr erschrocken (von der angeblichen „Musik“ ganz zu schweigen) – ist das das Spiegelbild unserer heutigen Jugend? Hoffentlich nicht - aber in gewissem Sinnne leider schon. Ich denke aber, das ist doch eine Minderheit, die so etwas hört. Dann sind mir die jungen Leute, die lieber Tokio Hotel hören, doch lieber... Das ist auch nicht toll, aber harmlos.

Aber dann denke ich mal als alter Sack daran, was wir da teilweise gehört haben, z.B. Street Fighting Man von den Stones – gut: Kommerz - die Mothers Of Invention, aber auch Floh De Cologne. Vielleicht nicht unbedingt vergleichbar, aber auch provokativ, allerdings auf eine andere Weise und zu einer anderen Zeit. Es ist ein gesellschaftspolitisches Problem, das z.B. auch der Rock ‚N’ Roll in den 50ern, der Beat in den 60ern und der Krautrock in den 70ern sowie der Punk in den 80er aufgegriffen hat. Allerdings nicht in dieser doch sehr gewalttätigen Weise. Man könnte darüber endlos diskutieren.

Im Übrigen konnte ich meinen Sohn davon überzeugen, dass es auch „richtige“ Musik gibt. Er ist ein Fan der Rockmusik der 60er bis 80er, bevorzugt natürlich Krautrock.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47657
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 23.09.2006 - 15:50 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Xhol
Ich höre mir so einen widerlichen Kram normalerweise nicht an. Gelegentlich werde ich aber durch meinen Sohn (20 Jahre alt) darauf angesprochen. Wenn ich dann die Texte höre, bin ich schon sehr erschrocken (von der angeblichen „Musik“ ganz zu schweigen) – ist das das Spiegelbild unserer heutigen Jugend? Hoffentlich nicht - aber in gewissem Sinnne leider schon. Ich denke aber, das ist doch eine Minderheit, die so etwas hört. Dann sind mir die jungen Leute, die lieber Tokio Hotel hören, doch lieber... Das ist auch nicht toll, aber harmlos.

Aber dann denke ich mal als alter Sack daran, was wir da teilweise gehört haben, z.B. Street Fighting Man von den Stones – gut: Kommerz - die Mothers Of Invention, aber auch Floh De Cologne. Vielleicht nicht unbedingt vergleichbar, aber auch provokativ, allerdings auf eine andere Weise und zu einer anderen Zeit. Es ist ein gesellschaftspolitisches Problem, das z.B. auch der Rock ‚N’ Roll in den 50ern, der Beat in den 60ern und der Krautrock in den 70ern sowie der Punk in den 80er aufgegriffen hat. Allerdings nicht in dieser doch sehr gewalttätigen Weise. Man könnte darüber endlos diskutieren.

Im Übrigen konnte ich meinen Sohn davon überzeugen, dass es auch „richtige“ Musik gibt. Er ist ein Fan der Rockmusik der 60er bis 80er, bevorzugt natürlich Krautrock.


Schön, das Du ihn "bekehren" konntest!
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 23.09.2006 - 16:14 Uhr  ·  #8
Eigentlich musste ich ihn nicht "bekehren". Wenn man - in den Windeln liegend - z.B. Stairway To Heaven von L.Z., The Gumbo Variations von F.Z., Phoenix von Wishbone Ash, oder All Green von den Xhol Caravan hört, dann kann man nicht anders. Das bleibt einfach und prägt für's musikalische Leben.
:D
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47657
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 00:57 Uhr  ·  #9
Wieder so ne´Zecke!
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 01:02 Uhr  ·  #10
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 10:40 Uhr  ·  #11
Dat matscht so schön....

Jerry
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 12:00 Uhr  ·  #12
da hatte unser " Gast " wieder 5 Beiträge mit SPAM gepostet. Deshalb die Zecke .....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 13:47 Uhr  ·  #13
Ich weiß, ich hab sie ja rausgelöscht die Zeckenkacke

Jerry
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 13:58 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Ich weiß, ich hab sie ja rausgelöscht die Zeckenkacke Jerry

ja , in einem anderen Thread. Hier hatte ich es gemacht ( hat auch geklappt , im anderen Thread nicht ) da du offline warst
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 14:03 Uhr  ·  #15
Obs klappt liegt daran ob du Moderator bist oder nicht nehme ich an. Moderatoren sollten löschen können.

Also an alle nochmal - wer Spam in nem Thread findet kann das einfach rauslöschen ohne Rückfrage bei den Admins. Je mehr Augen darauf schauen und das löschen desto schwerer habens die.

Jerry
orange
CD-Freak
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Homepage: electric-orange.co…
Beiträge: 148
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 06.10.2006 - 14:10 Uhr  ·  #16
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 06.10.2006 - 14:24 Uhr  ·  #17
Ich denke, wir sollten diese Art von angeblicher "Musik" einfach ignorieren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 08.12.2006 - 16:25 Uhr  ·  #18
Ich mag RAP :Verstecken: :Verstecken:

Reiner-Rhino
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 15:19 Uhr  ·  #19
Yoah tolles Thema ich höre sehr viel rap. Aggro Berlin nicht so aber Frauenarzt, King Orgasmus und so schon. Dazu kommt ich rappe selbst hehe.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 16:00 Uhr  ·  #20
@ Napoleon:

Yep, dann schau doch mal da rein: www.tremendous-inc.com

Kannst mal raten, welche 2 von denen "meine Jungs" sind :shock:

Und bei YouTube einfach "tremendous" eingeben - dann kannst´e 2 Videos von denen hören und sehen. Würde mich sehr interessieren, ob Dir das gefällt oder nicht.

rhino-saw-us
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 17:31 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von rsawus

Kannst mal raten, welche 2 von denen "meine Jungs" sind


Darf ich mitraten??

Der 5te von oben !! :lol:
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 17:51 Uhr  ·  #22
Yoah. Also ich finde es ist nicht schlecht. Aber Savas und Aggro zu dissen hm keine gute sache. Die sind echt viel viel besser und wenn die antworten würden ohje. Habe mir ein Video angeguckt das gefiel mir aus einen grund nicht es ist das typische Ami gepose. Aber es gibt wirklich schlechtere und weiter machen sollen die aufjedenfall. Musik ist halt geschmackssache.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 20:33 Uhr  ·  #23
@ Ex-Pschy:

Klaro, jeder darf mitraten ! Schreib aber doch bitte mal den NAMEN dessen, den Du für einen meiner zwei Söhne, die da mitmachen, hältst. Komme mit dem 5. von oben nicht ganz klar, da als 2. Bild noch ein Gruppenbild da ist.

@ Napoleon:

Ja - musst bedenken, die Sachen auf den Videos sind schon ca. 1 - 2 Jahre alt.

Gerade diesen Januar haben sie ein neues Video aufgenommen. Und nach der Promo-CD "BADEN - SONST NIX" kommt etwa im März die nächste CD raus. Dann ganz "richtig", nix mehr mit Promo-CD. Gemastert übrigens von BUSY ! Der hat eine Menge RAP gemacht, aber z.B. auch schon STING-CDs gemastert.

Rhino-saw-the Rap
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 20:40 Uhr  ·  #24
Busy sagt mir nichts. Habe aber aus baden davor nie was gehört. Demnächst werde ich hier au ma den link zu meinem online mixtape posten und den link zu den shops wo man meine cd´s dann auch erwerben kann.

Hui ich bringe die kälte ins haus.

Und zu den videos und so. Ja es kann sein das die Älter sind aber Savas zu dissen wie gesagt keine gute sache.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15862
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hip Hop / Rap

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 20:41 Uhr  ·  #25
Gefällt mir, es wird musikalisch "breiter".
Weiter so, ähm, ich liebe die ersten Alben der Jazz Kantine, aber die gehören wohl nicht hier her.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.