Morgen - Same

 
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 36939
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Morgen - Same

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 16:54 Uhr  ·  #1
Es handelt sich um eine relativ kurzlebige Gruppe, deren Kopf der Gitarrist und Vokalist Steve Morgen war. Die Band stammte aus Long Island, New York.

Das einzige Album dieser Truppe erschien 1969 auf Probe Records, einem Unterlabel der ABC Records. Die Scheibe verkaufte sich seinerzeit recht selten, fand aber hohe Anerkennung in Sammlerkreisen - zumindest bei denjenigen, die einen Sound zwischen Psychedelic und aufkommenden Hard Rock mochten.

Trotz des eher "dünnen" Gesanges ist es ein prima Album und irgendwie tragen diese Vocals auch zum Charme der Scheibe mit bei. Das Gesamtwerk beinhaltet sieben Tracks. Sechs Songs davon sind relativ kompakt und bewegen sich jeweils zwischen drei bis fünf Minuten. Nur der letzte Track "Love" breitet sich mit zehn Minuten ziemlich weit aus.

Das Feeling, die Liedstruktur und vor allem natürlich die Fuzzgitarre bewirken ein äußerst faszinierendes musikalisches Spektrum. An einigen Stellen gibt es sogar Keyboardklänge und sehr harmonische Gitarrenparts.

Den Auftakt macht "Welcome To The Void". Ein Song in bester Manier des Garage Punk. Prickelnder Baß, stakkatohaftes Schlagzeug und ein derber Gesang. Auch die Nachfolgetracks haben alle ihren eigenen unverwechselbaren Stil. Steve Morgen`s Gitarre bleibt aber jeweils immer das Herzstück des Liedes.

Für Psychedelic- Fans ist dieses Album aus meiner Sicht ein eindeutiges "Must- Have"!

Line Up:

Steve Morgan - lead guitar, vocals
Barry stock - rhythm guitar
Ronnie Genossa - bass
Bob Maiman - drums

Tracklist:

Welcome To The Void 4.47
Of Dreams 5.37
Beggin`Your Pardon (Miss Joan) 4.49
Eternity In Between 5.06
Purple 4.11
She`s The Nitetime 3.30
Love 10.54

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Morgen - Same

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 20:43 Uhr  ·  #2
Ein verdammt starkes Album, ich mag hier auch den Gesang, weil er sehr gut zur Musik passt. Danke für die Vorstellung.
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 50
Beiträge: 1485
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Morgen - Same

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 21:36 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von michi1985
Ein verdammt starkes Album
:jau:

Eine wirklich tolle Scheibe die auch einen eigenen Sound hat.
Auch das Cover hat Stil.
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 36939
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Morgen - Same

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 21:40 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von YETI

Auch das Cover hat Stil.


Yeti, stimmt! Das Cover hat seine ganz eigene Note und gefällt mir auch sehr gut. Sollte daher auch durchaus Erwähnung finden!
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Morgen - Same

 · 
Gepostet: 05.05.2010 - 07:28 Uhr  ·  #5
Davi Motiv?
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 4859
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Morgen - Same

 · 
Gepostet: 05.05.2010 - 11:37 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Musikzirkusradio
Davi Motiv?


http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Schrei

kommt eher aus dem kühlen Norden als dem heißen Süden....... :8)

Die Scheibe würde mich interessieren - TCs Beschreibung macht mich ja schon an :rocker:
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 36939
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Morgen - Same

 · 
Gepostet: 05.05.2010 - 17:51 Uhr  ·  #7
Wer nicht soviel lesen möchte, hier die kurze Version:

Die Cover- Zeichnung "The Scream" stammt von dem norwegischen Expressionisten Edvard Munch.

@Freaksound, danke für diesen interessanten Link.
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 4859
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Morgen - Same

 · 
Gepostet: 06.05.2010 - 07:11 Uhr  ·  #8
bin ja manchmal ein Korinthenkacker, aber : "The scream" heiß das Bild nicht.
Munch war Norweger und nicht Angelsachse (Originaltitel: Skrik) :8)
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 36939
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Morgen - Same

 · 
Gepostet: 06.05.2010 - 17:08 Uhr  ·  #9
@Freaksound, stimmt! "Der Schrei" (Skrik) wäre richtig gewesen. :8) Diese Kunst....
Aber als Angelsachsen habe ich den guten Edvard Munch nicht bezeichnet. :lol:
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 36939
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Morgen - Same

 · 
Gepostet: 06.03.2011 - 11:42 Uhr  ·  #10
"Welcome To The Void" - cool, cool! :8)
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 4859
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Morgen - Same

 · 
Gepostet: 08.03.2011 - 00:34 Uhr  ·  #11
und ich habe das teil immer noch nicht :sad:

ach ja, das mit dem Angelsachsen kam von dem Titel "The Scream" - ist halt englisch :Verstecken:
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 36939
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Morgen - Same

 · 
Gepostet: 31.05.2012 - 17:09 Uhr  ·  #12
Holen wir dieses schöne Album (aus meiner Sicht) doch noch mal nach oben.... :8)
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 36939
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Morgen - Same

 · 
Gepostet: 18.11.2015 - 21:09 Uhr  ·  #13
Wiedereinstellung des Covers: 🅰

Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 25
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Morgen - Same

 · 
Gepostet: 21.01.2016 - 10:14 Uhr  ·  #14
Habe das Album vorhin auf Youtube entdeckt. Der Absolute Hammer!!
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 36939
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Morgen - Same

 · 
Gepostet: 22.01.2016 - 18:26 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Shamble

Habe das Album vorhin auf Youtube entdeckt. Der Absolute Hammer!!


Da bin ich ganz deiner Meinung! :)
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 36939
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Morgen - Same

 · 
Gepostet: 13.05.2021 - 17:30 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von YETI

Zitat geschrieben von michi1985
Ein verdammt starkes Album
:jau:
Eine wirklich tolle Scheibe die auch einen eigenen Sound hat.

Ja, das sehe ich auch so! 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.