Der Brezel wird hörbar

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 01.04.2010 - 15:54 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von nobbygard
Also! Ich habe 77 Titel auf den MuZi Server geladen, das reicht für 2 Sendungen und es ist Queerbeet (durch meine Lieblingsmukke). Ich muss irgendwann mal meine HDs reorganisieren und mir noch eine große kaufen, dann kann ich auch mal was thematisches machen, aber ich habe ganz viele von meinen CDs nicht auf dem Rechner, die müsste ich dann mal alle rippen und daraus Sendungen zusammen stellen. Jetzt habe ich aus meinen Vorräten Sachen ausgewählt, von denen die Originale hier stehen. Ich muss sowieso vieles löschen, da ich die, die ich nicht kaufen will, auch nicht als mp3 brauche.

Was mir Kopfzerbrechen macht ist die Sache mit der Zeit, kann man das irgendwie lösen? Immer addieren macht echt keinen Spaß!

Nobby


Winamp nehmen.
Im Playlist Editor steht ganz unten die zusammenaddierte Zeit.
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 04.04.2010 - 14:25 Uhr  ·  #27
Wäre es eigentlich auch machbar, daß "unser Radio" hörbar wird, sobald der MuZi angeklickt wird? Wäre doch für uns Members oder Gäste nur konsequent! (Nen "Schalter" zum Aus- oder Stummschalten liesse sich doch auch dann einbauen.)
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12799
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 04.04.2010 - 16:27 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von dan
Wäre es eigentlich auch machbar, daß "unser Radio" hörbar wird, sobald der MuZi angeklickt wird? Wäre doch für uns Members oder Gäste nur konsequent! (Nen "Schalter" zum Aus- oder Stummschalten liesse sich doch auch dann einbauen.)


bitte nicht zwangsweise - gegen so etwas habe ich generell was. Wer es hören will, soll es bitte einschalten :-)

trurl
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 04.04.2010 - 16:33 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Trurl
Zitat geschrieben von dan
Wäre es eigentlich auch machbar, daß "unser Radio" hörbar wird, sobald der MuZi angeklickt wird? Wäre doch für uns Members oder Gäste nur konsequent! (Nen "Schalter" zum Aus- oder Stummschalten liesse sich doch auch dann einbauen.)


bitte nicht zwangsweise - gegen so etwas habe ich generell was. Wer es hören will, soll es bitte einschalten :-)

trurl

Sehe ich auch so!!

Hatte ich an anderer Stelle schon gepostet:
Man könnte das Einschalten erleichtern, wenn man oben einen separaten Button dafür hätte! Vor dem Krautrock-Radio-Button... :lol:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 04.04.2010 - 16:54 Uhr  ·  #30
Der Vorschlag mit einem zusätzlichen Buttom hat etwas, so würde allen gerecht werden. bM wird sicherlich, sobald einmal etwas Luft zum atmen bleibt, da etwas machen können.
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 04.04.2010 - 17:09 Uhr  ·  #31
ZWANG hört sich jetzt soo negativ an. Ich kann das Argument an sich nachvollziehen und auch damit "leben", wenn ich aber daran denke, wieviele Webseiten genau so'ne Funktion haben....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 04.04.2010 - 17:56 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Trurl
Zitat geschrieben von dan
Wäre es eigentlich auch machbar, daß "unser Radio" hörbar wird, sobald der MuZi angeklickt wird? Wäre doch für uns Members oder Gäste nur konsequent! (Nen "Schalter" zum Aus- oder Stummschalten liesse sich doch auch dann einbauen.)


bitte nicht zwangsweise - gegen so etwas habe ich generell was. Wer es hören will, soll es bitte einschalten :-)

trurl


Dito.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 04.04.2010 - 17:57 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von dan
ZWANG hört sich jetzt soo negativ an. Ich kann das Argument an sich nachvollziehen und auch damit "leben", wenn ich aber daran denke, wieviele Webseiten genau so'ne Funktion haben....


Genau das nervt mich an vielen Webseiten. Wenn ich nämlich zum Zeitpunkt das Aufrufens solcher Seiten gerade MP3s von meiner Festplatte höre, wird dies durch vermischen mit dem anderen Sound gestört.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 05.04.2010 - 11:12 Uhr  ·  #34
Zur Sache, solltet ihr Stücke haben, die unbedingt vorgestellt werden sollten, so wendet Euch an Stan, bM, Xanadu oder mich. Wir würden die Nummern in die "was brezelt" Sendungen einbauen.
Wir haben schon über 4 Std. von Euch erhalten, die Titel decken das 1 Quartal 2010 ab.
Trotzdem fehlen noch satt Stücke die im brezelt Thread besprochen wurden, also wer etwas beisteuern möchte, kann das gern tun.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 05.04.2010 - 13:27 Uhr  ·  #35
Mich würde wirklich interessieren, was es mit diesem Ranking auf sich hat (siehe Bild unten).

Da stand bei uns schonmal 221... :roll:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 05.04.2010 - 16:22 Uhr  ·  #36
Keine Ahnung woran das liegt. Mir ist ein Ranking aber schnuppe.
Vielleicht kann Stan mehr dazu sagen.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21149
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 05.04.2010 - 16:48 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von hmc
Keine Ahnung woran das liegt. Mir ist ein Ranking aber schnuppe.
Vielleicht kann Stan mehr dazu sagen.


:daumen:

Allervollste Zustimmung. Erstens ist überhaupt nicht transparent, was die Grundlage für ein Ranking ist (durchschnittliche Hördauer pro Tag, Hörer pro Tag, Anzahl der gehosteten Songs, Vielfalt der Genres oder weiß-der-Teufel-was), und zweitens habe ich keine Lust, mich zum Sklaven irgendeiner Olympiade machen zu lassen.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 05.04.2010 - 17:34 Uhr  ·  #38
Zitat
Mir ist ein Ranking aber schnuppe


Blöde wäre es allerdings, wenn das Ranking darüber bestimmt, wer bei last.fm senden darf/kann. Es wäre also schon interessant zu wissen, was es damit auf sich hat...
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 05.04.2010 - 17:37 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von caramel
Zitat
Mir ist ein Ranking aber schnuppe


Blöde wäre es allerdings, wenn das Ranking darüber bestimmt, wer bei last.fm senden darf/kann. Es wäre also schon interessant zu wissen, was es damit auf sich hat...


Ich hab mich nicht getraut es zu posten, aber genau das ging mir auch durch den Kopf!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21149
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 05.04.2010 - 17:37 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von caramel
Zitat
Mir ist ein Ranking aber schnuppe


Blöde wäre es allerdings, wenn das Ranking darüber bestimmt, wer bei last.fm senden darf/kann. Es wäre also schon interessant zu wissen, was es damit auf sich hat...


Das kann nicht sein. Vor der ersten Sendung war eine Bewerbung bei last.fm erforderlich. Erst wenn die Bewerbung durch last.fm angenommen wurde, erhielt man Zugangsdaten usw., um das Radio zu starten und die Sendung(en) zu gestalten. Das Ranking entscheidet also keinesfalls darüber, wer senden darf/kann.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 05.04.2010 - 18:26 Uhr  ·  #41
Zitat
Das Ranking entscheidet also keinesfalls darüber, wer senden darf/kann.



Korrekt, da musste ordentlich Überzeugungsarbeit geleistet werden, um die Zugangsdaten und eine Sendeberechtigung zu erhalten.

Vermutlich werden Aufrufe, Anzahl und Dauer der Höreschaft darüber entscheiden. Wir waren schon auf knapp über hundert und es genügt ein Abschalten des Radios über Nacht (haben wir machen müssen, weil nicht genug Titel in der Basisliste vorhanden waren) um wieder zurückgestuft zu werden.
Wenn ihr einmal in die Genres geht und sucht, so werdet ihr uns oft in den Top 20 finden.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 05.04.2010 - 18:37 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von hmc
Zitat
Das Ranking entscheidet also keinesfalls darüber, wer senden darf/kann.



Korrekt, da musste ordentlich Überzeugungsarbeit geleistet werden, um die Zugangsdaten und eine Sendeberechtigung zu erhalten.

Vermutlich werden Aufrufe, Anzahl und Dauer der Höreschaft darüber entscheiden. Wir waren schon auf knapp über hundert und es genügt ein Abschalten des Radios über Nacht (haben wir machen müssen, weil nicht genug Titel in der Basisliste vorhanden waren) um wieder zurückgestuft zu werden.
Wenn ihr einmal in die Genres geht und sucht, so werdet ihr uns oft in den Top 20 finden.


Jo.
Die Hörerzahl ist ein ganz wichtiger Faktor.
Dewegen macht man ja auch Werbung , damit diese Hörerzahlen steigen.

Nachdem wir einen Tag zur Probe gesendet hatten waren wir auf Rang 675.
Es ist nach hinten anscheinend noch ein Menge Platz frei.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 05.04.2010 - 18:55 Uhr  ·  #43
Ich habe letztens "unseren" Sender schon mal auf Nr. 172 gesehen...reicht zwar nicht für einen Bronzene, aber doch scon mal ein Achtungserfolg (wenn`s bis mehr als 675 runter gehen kann)!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 05.04.2010 - 19:06 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Ich habe letztens "unseren" Sender schon mal auf Nr. 172 gesehen...reicht zwar nicht für einen Bronzene, aber doch scon mal ein Achtungserfolg (wenn`s bis mehr als 675 runter gehen kann)!


131 war die beste Platzierung bisher.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 06.04.2010 - 09:27 Uhr  ·  #45
Wichtig ist mir, das man uns nicht Nummer 7 nennt. :blaugrins:
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 06.04.2010 - 13:36 Uhr  ·  #46
42 wär auch gut :D
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1385
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 06.04.2010 - 14:46 Uhr  ·  #47
Interessant ist es, glaube ich, unter die TOP-50 zu kommen. Dann steht man auf der Startseite und fängt damit bestimt wieder neue (Zufalls-)Hörer, die man sonst nicht erreichen würde. (Wer hangelt sich schon durch das ganze Alphabet bis zum "M" durch, ohne was passendes zu finden?!)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 06.04.2010 - 15:17 Uhr  ·  #48
walter, da hast Du Recht.
Vielleicht schaffen wir das ja eines Tages.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 06.04.2010 - 15:49 Uhr  ·  #49
Leute, haltet den Ball flach! :lol:
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4914
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der Brezel wird hörbar

 · 
Gepostet: 06.04.2010 - 21:35 Uhr  ·  #50
Hallo zusammen,

also ich finde Radio-Machen toll. Ich tu mich mit dem Schreiben schwerer. Mir sind spontan 3 Themen für eben 3 3-Stunden-Sendungen eingefallen. Ich stell sie so schnell wie möglich zusammen. Dann sehe ich mal weiter. Möchte mich beim Radio in jedem Fall engagieren.

Grüße
Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.