Maria Muldaur

Alleskönnerin

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Maria Muldaur

 · 
Gepostet: 18.09.2006 - 18:03 Uhr  ·  #1


So sah die gute in jüngeren Jahren aus....mittlerweile ist sie bereits 63 oder 64 ? Jahre alt. Diverse Biographien sind sich da nicht unbedingt einig.

Blues, Folk, Jazz, Gospel, Dixie....die Frau hat bereits alle möglichen muskalischen Äcker umgegraben.
So, wie ich es sehe, liegt allerdings ihr Schwerpunkt über die Jahre auf dem Blues.
Hier gibts eine ausführliche Biographie von ihr....liest sich ziemlich interessant.

Einige ihrer Alben habe ich teils sogar auf dem Flohmarkt oder Plattenbörsen erhascht...und lag bisher nie daneben, wenn ich blind zugeschlagen hab.

Sogar ein ziemlich altes Werk von ihr aus Anfang der 1980er (Gospel Nights) ist im Regal...und dreht sich übrigens gerade wieder.

Daneben sind noch archiviert:
-- "Maria Muldauer" (1973)
-- "Meet Me At Midnite" (1994)
-- "Richland Woman Blues" (2000)
-- "Love Wants To Dance" (2004)

Ihr gesamter Output ist fast überwältigend, wenn man auf ihrer Hompage nachschaut, erschlägts einen fast.

Ach ja: bei Eric Bibb´s Album "Sisters & Brothers" war sie Gast...hervorragend.

Die Dame steht jedenfalls permanent auf meiner Merkliste...wo immer ich einem Album von ihr über den Weg laufe, wird zugeschlagen. :8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.