Hallo Leute,
eben habe ich eine ausgesprochen tolle und beeindruckende DVD gesehen....
"Across The Universe",
ein Film über Liebe, Freundschaft, Gesellschaft und Krieg in den 60ern. Als Leitmotiv führt die Musik der Beatles, neu interpretiert, durch den ganzen Film.
Mal kommt der Film wie ein ausgelassenes Musical daher, mal wie ein Dokumentarfilm, mal ist er eine psychedelische Bilderorgie.
Mal ist er heiter und fröhlich, mal ob seines Realitätsbezuges schier unerträglich.
Und immer diese herrliche Musik!!
Man muss sich auf den Film einlassen, er ist absolut ungewöhnlich.
Es lohnt sich. Ich habe 2 Stunden wie gebannt auf die Mattscheibe gestarrt.
Wer noch Phantasie hat, wer die Musik der Beatles mag und für den die 60er Jahre nicht ferne Vergangenheit sind, der sollte sich diesen Film unbedingt anschauen. Wenn nicht, haben sie/er etwas ganz besonderes versäumt.
Gruß exPsychedelic
ach ja, Joe Cocker ist auch mehrmals ganz kurz dabei!
Gibt es momentan bei Emmerson für 6,97....
eben habe ich eine ausgesprochen tolle und beeindruckende DVD gesehen....
"Across The Universe",
ein Film über Liebe, Freundschaft, Gesellschaft und Krieg in den 60ern. Als Leitmotiv führt die Musik der Beatles, neu interpretiert, durch den ganzen Film.
Mal kommt der Film wie ein ausgelassenes Musical daher, mal wie ein Dokumentarfilm, mal ist er eine psychedelische Bilderorgie.
Mal ist er heiter und fröhlich, mal ob seines Realitätsbezuges schier unerträglich.
Und immer diese herrliche Musik!!
Man muss sich auf den Film einlassen, er ist absolut ungewöhnlich.
Es lohnt sich. Ich habe 2 Stunden wie gebannt auf die Mattscheibe gestarrt.
Wer noch Phantasie hat, wer die Musik der Beatles mag und für den die 60er Jahre nicht ferne Vergangenheit sind, der sollte sich diesen Film unbedingt anschauen. Wenn nicht, haben sie/er etwas ganz besonderes versäumt.
Gruß exPsychedelic
ach ja, Joe Cocker ist auch mehrmals ganz kurz dabei!

Gibt es momentan bei Emmerson für 6,97....