Burg Herzberg

 
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4991
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 20:26 Uhr  ·  #1
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45558
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 21:11 Uhr  ·  #2
Nun, Hawkwind ist ja schon einmal ein ordentliches Pfund. :lol:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 21:39 Uhr  ·  #3
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4582
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 22:40 Uhr  ·  #4
Hawkwind und Osibisa..., da fang auch ich schon mal an, zu überlegen.
noch 3-4 gute namen und ich bin dabei.
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 12.01.2010 - 08:16 Uhr  ·  #5
Hawkwind das klingt ja schonmal sehr gut.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 15:16 Uhr  ·  #6
Bisher bestätigt:

Jeff Beck
Hawkwind
Osibisa
Roger Chapman and the Shortlist
Agua De Annique
Black Bonzo
The Vals
The Brew
Lazuli
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45558
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 17.01.2010 - 21:16 Uhr  ·  #7
Es wird immer interessanter! :8) Black Bonzo mag ich auch. :lol:
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 17.01.2010 - 22:27 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Tom Cody
Es wird immer interessanter! :8) Black Bonzo mag ich auch. :lol:


hallo, tom cody,
nachdem die jungs damals in würzburg aufgrund eines alkoholbedingten fauxpas nicht auftreten durften, habe ich ihnen versprochen, sie in meinem bandkontingent für die FREAKSTAGE des BURGHERZBERG-FESTIVALS unterzubringen. da ihre dritte scheibe jetzt raus ist, paßt ihnen das ganz gut in den kram.
die weiteren von mir anvisierten bands sind etwas "schrägerer" stoff:
MAGNUS FRA GAARDEN (dk)
HUMBLE GRUMBLE (b)
NEOM (fr)

freakCha
2066atau
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 17.01.2010 - 23:54 Uhr  ·  #9
Jetzt muss ich ja doch mal ne Anmerkung loswerden (auf die hoffentlich auch der eine oder andere eingehen wird). Hier im Forum sind ja nicht mehr die Jüngsten (wenn ich mal den Michi u.a. ausklammere) und vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so wie mir, dass er vom Rücken her nicht mehr isomattenfähig ist und daher ne Pension braucht.
Das finde ich aber für mehrere Übernachtungen zu teuer, kann mir aber keinen Favoritentag aussuchen, weil dieser dämliche Zwang besteht, ein Festivalticket für alle Tage zu kaufen.
Von daher war ich erst einmal beim Herzberg-Festival (schon ein bisschen her, erinnere mich noch an Caravan und Colosseum), habe da auch einen Tag verschenkt und ärgere mich jedes Jahr, wenn ich das Programm sehe, dass ich aus den genannten Gründen gezwungen werde zu verzichten.
Ich frage mich, was soll das: Ist das ein Beschwören alter love-and-peace-Gefühle, die nur funktionieren können, wenn man drei bis vier Tage in wasserdurchlässigen Zelten aufeinanderhockt? Kann ja bei einigen Altfreaks noch gelingen, aber muss man die Leute dazu zwingen? Oder gibt es irgend einen einsichtigen Grund, warum es keine Tagestickets gibt?
Bin mal gespannt, wem was dazu einfällt!
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4582
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 18.01.2010 - 09:58 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von 2066atau
Jetzt muss ich ja doch mal ne Anmerkung loswerden (auf die hoffentlich auch der eine oder andere eingehen wird). Hier im Forum sind ja nicht mehr die Jüngsten (wenn ich mal den Michi u.a. ausklammere) und vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so wie mir, dass er vom Rücken her nicht mehr isomattenfähig ist und daher ne Pension braucht.
Das finde ich aber für mehrere Übernachtungen zu teuer, kann mir aber keinen Favoritentag aussuchen, weil dieser dämliche Zwang besteht, ein Festivalticket für alle Tage zu kaufen.
Von daher war ich erst einmal beim Herzberg-Festival (schon ein bisschen her, erinnere mich noch an Caravan und Colosseum), habe da auch einen Tag verschenkt und ärgere mich jedes Jahr, wenn ich das Programm sehe, dass ich aus den genannten Gründen gezwungen werde zu verzichten.
Ich frage mich, was soll das: Ist das ein Beschwören alter love-and-peace-Gefühle, die nur funktionieren können, wenn man drei bis vier Tage in wasserdurchlässigen Zelten aufeinanderhockt? Kann ja bei einigen Altfreaks noch gelingen, aber muss man die Leute dazu zwingen? Oder gibt es irgend einen einsichtigen Grund, warum es keine Tagestickets gibt?
Bin mal gespannt, wem was dazu einfällt!



das kann ich gut nachvollziehen; ich war auch erst einmal in herzberg;
und das tagelange campieren im matsch ist sicherlich nicht die aller-
höchste errungenschaft der zivilisation. es hat auch nicht unbedingt
was mit dem alter zu tun; das ist auch für 16-jährige unbequem; nur
das man das in diesem alter noch kritikloser hinnimmt.

und dann wozu das alles:
für mich sind immer nur maximal 4-5 interessante namen dabei,
aber auch die haben ihren zenit längst überschritten;
bands, die seit 30 jahren immer wieder das selbe machen, aber heute
ohne das feuer der frühen tage.
und man kann froh sein, wenn noch ein-zwei originalmitglieder spielen.

fährt man alleine, trifft man eh keine leute mehr; fährt man mit ein
paar alten kumpels, dann bauen die eine pfeife nachb der anderen,
damit sie regen und schlamm besser ertragen und sind danach nicht
mehr ansprechbar.

nee, richtig gut ist das alles nicht mehr,
aber rein aus trotz und sturheit hätte ich dieses jahr große lust, nochmal
zu fahren (viellleicht ein letztes mal), wenn außer Hawkwind und
Osibisa noch wenigstens 3-4 weitere interessante namen verpflichtet
werden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 18.01.2010 - 19:32 Uhr  ·  #11
Dann nehmt halt anstatt einer Isomatte eine Luftmatratze mit, ist bequemer zu liegen. :lol: Was das Wetter angeht, klar hätte ich es auch gerne trocken. Aber wenn ich mal dort bin und das einzigartige Feeling dort genieße ist es mir sowas von sch***egal, wenn es noch so pisst und ich bis zu den Knien im Matsch versinke. Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn ich da an 2007 denke.

:D :rasta: :alt: :rocker:
andi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 19.01.2010 - 02:56 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von 2066atau
Jetzt muss ich ja doch mal ne Anmerkung loswerden (auf die hoffentlich auch der eine oder andere eingehen wird). Hier im Forum sind ja nicht mehr die Jüngsten (wenn ich mal den Michi u.a. ausklammere) und vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so wie mir, dass er vom Rücken her nicht mehr isomattenfähig ist und daher ne Pension braucht.
Das finde ich aber für mehrere Übernachtungen zu teuer, kann mir aber keinen Favoritentag aussuchen, weil dieser dämliche Zwang besteht, ein Festivalticket für alle Tage zu kaufen.
Von daher war ich erst einmal beim Herzberg-Festival (schon ein bisschen her, erinnere mich noch an Caravan und Colosseum), habe da auch einen Tag verschenkt und ärgere mich jedes Jahr, wenn ich das Programm sehe, dass ich aus den genannten Gründen gezwungen werde zu verzichten.
Ich frage mich, was soll das: Ist das ein Beschwören alter love-and-peace-Gefühle, die nur funktionieren können, wenn man drei bis vier Tage in wasserdurchlässigen Zelten aufeinanderhockt? Kann ja bei einigen Altfreaks noch gelingen, aber muss man die Leute dazu zwingen? Oder gibt es irgend einen einsichtigen Grund, warum es keine Tagestickets gibt?
Bin mal gespannt, wem was dazu einfällt!


Ich versuchs mal.
Tagestickets würde bedeuten, die Leute auch wieder vom Gelände runterkriegen zu müssen. Herzberg ist eh immer ziemlich am Rande der Kapazitäten und auf Karten kontrolliert wird nur ganz oben an der Einfahrt. D.h. dass auch die Leute mit Tageskarten auf dem Gelände wären und dann auch wieder runter müssten. Ein tierischer Aufwand, der auch mit zusätzlichem Personal(und -kosten) und für die Besucher auch unangenehmen häufigeren Kontrollen verbunden wäre. Erfahrungsgemäss ist es tatsächlich so, dass - ich sage jetzt mal die meisten und bitte das nicht auf die Goldwaage zu legen - Gäste bereits Tage vorher an- und viele auch erst 1, 2 Tage nach Festival-Ende wieder abreisen. Ja, insofern ist Herzberg wirklich ein Camping-Festival. Wobei mir durchaus Besucher bekannt sind, die sich in Pensionen einmieten.
Die andere Sache ist der Preis: 4 Tage für (2009) 85€ an der Abendkasse - das ist doch klasse! Ich z.b. kaufte meine Karten bereits vor Weihnachten, wenn noch keine Band feststeht, da kostet sie nur 60€. Ich finde es ziemlich unsinnig, bei diesem Preis noch in Tageskarten zu unterscheiden. Just my thoughts ...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 22.02.2010 - 20:26 Uhr  ·  #13
Hier nun eine aktuelle Liste des Lineups, das noch nicht komplett ist:

Donnerstag:
Session Band
Agua De Annique
Nektar
Lazuli

Freitag:
Hellsongs
The Vals
Osibisa
Archive
Hawkwind
Astra

Samstag:
The Brew
Triggerfinger
Roger Chapman and the Shortlist
Jeff Beck
New Model Army
Orange

Sonntag:
Asaf Avidan & the Mojos

Freak Stage:

Black Bonzo
Magnus Fra Gaarden
Humble Grumble
a boy named fisk
Samsara Blues Experiment
Ginger
Traumhaus
Cosmic Finger

http://www.burgherzberg-festival.de/index_d.html
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4991
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 25.05.2010 - 20:49 Uhr  ·  #14
Weiß schon jemand definitiv, ob er/sie hinfährt. Würde mich freuen, wenn ich mich mit jemand treffen könnte. Muss leider alleine hinfahren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 25.05.2010 - 20:55 Uhr  ·  #15
Ich bin auf jeden Fall dort. 😉
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4991
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 26.05.2010 - 21:23 Uhr  ·  #16
asterhicks
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 27.05.2010 - 08:58 Uhr  ·  #17
ichauch , ichauch!
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4991
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 27.05.2010 - 14:10 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von asterhicks
ichauch , ichauch!


Sehr schön! Bei Interesse könnte man sich ja locker verabreden oder Handy-Nummern tauschen. Habe nämlich keine Lust 4 Tage schweigend zu verbringen. Zu mehreren macht es einfach mehr Spaß.
asterhicks
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 18.06.2010 - 19:20 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von holger_fischer
Zitat geschrieben von asterhicks
ichauch , ichauch!


Sehr schön! Bei Interesse könnte man sich ja locker verabreden oder Handy-Nummern tauschen. Habe nämlich keine Lust 4 Tage schweigend zu verbringen. Zu mehreren macht es einfach mehr Spaß.


na klaro können wir das machen ..... schweigen musste eigentlich kaum. ich such noch jemand, mit dem ich gemeinsame fahrt planen kann (evtl. auto mieten). zum thema isomatten/kaputter rücken: man kann da auch nen wohnwagen mieten
Spreewilder
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 18.06.2010 - 20:19 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von freakCha
Zitat geschrieben von Tom Cody
Es wird immer interessanter! :8) Black Bonzo mag ich auch. :lol:

die weiteren von mir anvisierten bands sind etwas "schrägerer" stoff:
MAGNUS FRA GAARDEN (dk)
HUMBLE GRUMBLE (b)
NEOM (fr)

freakCha


Aber Hallo...MAGNUS FRA GAARDEN (dk) das wird eins meiner Highlights Charly. Die meisten aus unserem Camp verstehen das sowieso nicht...warum auch. 😉
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 18.06.2010 - 21:37 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Spreewilder
Zitat geschrieben von freakCha
Zitat geschrieben von Tom Cody
Es wird immer interessanter! :8) Black Bonzo mag ich auch. :lol:

die weiteren von mir anvisierten bands sind etwas "schrägerer" stoff:
MAGNUS FRA GAARDEN (dk)
HUMBLE GRUMBLE (b)
NEOM (fr)

freakCha


Aber Hallo...MAGNUS FRA GAARDEN (dk) das wird eins meiner Highlights Charly. Die meisten aus unserem Camp verstehen das sowieso nicht...warum auch. 😉


hey, thorsten,
leider wird es ja nix mit NEOM, das budget für die FREAKSTAGE hat nicht ausgereicht diesmal. aber dafür waren sie ja beim FREAKSHOW FESTIVAL, und es war eine offenbarung!!!

ansonsten sind die drei bands klar:
freitag, MGNUS FRA GAARDEN
samstag, HUMBLE GRUMBLE
sonntag, BLACK BONZO


freakCha
Spreewilder
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 18.06.2010 - 22:17 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von freakCha


Aber Hallo...MAGNUS FRA GAARDEN (dk) das wird eins meiner Highlights Charly. Die meisten aus unserem Camp verstehen das sowieso nicht...warum auch. 😉


hey, thorsten,
leider wird es ja nix mit NEOM, das budget für die FREAKSTAGE hat nicht ausgereicht diesmal. aber dafür waren sie ja beim FREAKSHOW FESTIVAL, und es war eine offenbarung!!!

ansonsten sind die drei bands klar:
freitag, MGNUS FRA GAARDEN
samstag, HUMBLE GRUMBLE
sonntag, BLACK BONZO

freakCha[/quote]


BLACK BONZO is klar...Schweden Happen im Seventies Rausch mit fetter Hammond und einem Klasse Drummer am Start. Klingen richtig so, wie solche Musik auch klingen muss. 😉

Die Belgier kenn ich überhaupt nicht?
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 18.06.2010 - 23:09 Uhr  ·  #23
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 13:47 Uhr  ·  #24
an alle HERZBERG-besucher im MUZI:

ich werde, wie die jahre zuvor, mein promozelt mit CD-stand für die FREAKSHOW-aktivitäten, direkt neben der FREAKSTAGE haben. die ist zwar schlecht ausgeschildert, aber relativ leicht zu finden:
ihr geht den mittleren hauptgang bis zum umzäunten eingang zur hauptbühne, biegt aber unmittelbar davor nach rechts ab und findet dann nach etwa 100 m die FREAKSTAGE-bühne.....

da ich drei bands der FREAKSTAGE betreue (MAGNUS FRA GAARDEN, HUMBLE GRUMBLE und BLACK BONZO), werde ich eigentlich die meiste zeit dort verbringen, wer also auf nen schnack vorbeikommen möchte, ist herzlich willkommen!!!

von den bands auf der hauptbühne laß ich mich mal überraschen...

freakCha
Spreewilder
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 14:29 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von freakCha
an alle HERZBERG-besucher im MUZI:

ich werde, wie die jahre zuvor, mein promozelt mit CD-stand für die FREAKSHOW-aktivitäten, direkt neben der FREAKSTAGE haben. die ist zwar schlecht ausgeschildert, aber relativ leicht zu finden:
ihr geht den mittleren hauptgang bis zum umzäunten eingang zur hauptbühne, biegt aber unmittelbar davor nach rechts ab und findet dann nach etwa 100 m die FREAKSTAGE-bühne.....

von den bands auf der hauptbühne laß ich mich mal überraschen...

freakCha


Ach Charly...was freu ich mich auf unser Mittagsbierchen...bei guter Musik & interessanten Menschen ringsherum.

Da das "Rock im Spreewald" - Sommercamp (wie immer) am alten ECLIPSED - Lagerplatz aufgebaut wird, komme ich allerdings von hinten zu dir an die Freakstage. Nicht vom Hauptweg...

Habe mal einen Orientierungsplan angehangen...da wo Charly drauf ist, ist auch Charly drin. Sozusagen :)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.