JANE Musik und Interview im Radio am 24.11.09

 
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

JANE Musik und Interview im Radio am 24.11.09

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 11:01 Uhr  ·  #1
Hallo Fans
Ich kopiere hier mal einen Beitrag aus dem Jane-Forum rein. Ist ja evtl auch für den einen oder anderen hier interessant:
-------------------------------------------------------------------------------------

Am Dienstag, den 24.11.09 um 21:03 Uhr gibt es wieder eine Sendung aus dem
"MUSIC information and documentation center RUHR" aus Dortmund.

www.radio912.de - und dann auf webradio klicken - live stream, oder eben auf 91,2 mhz (Kabel 92,15mhz) auf dem guten alten Radio.

Unser heutiges Thema: JANE live in der Westfalenhalle Dortmund

Im Rahmen der Tribute to Pink Floyd Show spielten am 20.11. die Gruppen:
Punk Floyd, Jane und Echoes in der Westfalenhalle. Wir hatten vorher die Gelegenheit mit dem Gitarristen der Gruppe Jane, Klaus Walz, ein Interview zu machen. Das Gespräch war so spannend und unterhaltsam, daß wir in unserer nächsten Sendung Ihnen dieses Gespräch präsentieren werden. Und das nicht nur für Jane-Fans, denn Klaus Walz hat mit uns über Musikgeschichte gesprochen. Seit 25 Jahren ist er nun Gitarrist der Gruppe. Davor war er Mitbegründer der Grupppe Epitaph, die ja zur zeit auf ihrer 40. Anniversary Tour sind. Epitaph konnte vor kurzem die Fans im Musiktheater Piano begeistern. Ein Heimspiel, denn Epitaph ist hier in Dortmund gegründet worden. Klaus Walz erzählt uns von der ersten Begegnung mit Jane in Hannover und den zahlreichen Wechsel der Gruppenmitgliedern. Er erzählt von den Begegnungen mit Peter Panka bis hin zu seinem Tod, vom Tourneeleben, von den schönen und schwierigen Seiten des Lebens eines Musikers bei Jane und viele andere interessante Begebenheiten. Zwei Stunden haben wir uns angeregt unterhalten, was wir unseren Hörern nicht vorenthalten wollen.

In der heutigen Sendung bringen wir Musik aus unserem Archiv von folgenden Künstlern:

JANE,

Über Kommentare zur Sendung freuen wir uns sehr.

Hans Schreiber
"Musikarchäologe"

In einigen Tagen steht das komplette Interview online auf unserer website: www.miz-ruhr.de
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3109
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: JANE Musik und Interview im Radio am 24.11.09

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 22:18 Uhr  ·  #2
hallo Walter,

Danke für den Hinweis, ich hoffe, ich schaffe das.

LG Moni
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44834
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: JANE Musik und Interview im Radio am 24.11.09

 · 
Gepostet: 24.11.2009 - 21:26 Uhr  ·  #3
@Walter, danke für den Tip.

Lausche gerade dieser Sendung. Sehr interessant. Gerade wurde etwas von dem neuen Jane- Album "Traces" gespielt. Aber auch von Epitaph wird aufgelegt und Klaus Walz plaudert aus dem "Nähkästchen".
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44834
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: JANE Musik und Interview im Radio am 24.11.09

 · 
Gepostet: 24.11.2009 - 21:56 Uhr  ·  #4
Kleiner Versprecher vom Moderator. Wir spielen jetzt "Daylight" vom ersten Album. :shock: Der hat wohl zuviel von den "No Angels" gehört. :lol:

Klar, er meinte "Daytime". :8)
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3109
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: JANE Musik und Interview im Radio am 24.11.09

 · 
Gepostet: 25.11.2009 - 00:05 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Tom Cody
Kleiner Versprecher vom Moderator. Wir spielen jetzt "Daylight" vom ersten Album. :shock: Der hat wohl zuviel von den "No Angels" gehört. :lol:

Klar, er meinte "Daytime". :8)


eins meiner Lieblingssongs von Jane,
aber am meisten habe ich mich über meinen Favoriten *out in the rain* gefreut
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: JANE Musik und Interview im Radio am 24.11.09

 · 
Gepostet: 25.11.2009 - 00:23 Uhr  ·  #6
joo war ganz ok.

hoffen wir mal das die demnächst wie versprochen das ganze interview zum load auf die page stellen.

sind nämlich schon interessante sachen dabei die uus klaus hier ausm nähkästchen plaudert.

shine on

btw. nicht vergessen

11.12.09 - offizielle veröffentlichung der neuen *traces* - ich kann nur eins sagen - die scheibe ist ein echter grower - klasse.

shine on
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4873
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: JANE Musik und Interview im Radio am 24.11.09

 · 
Gepostet: 27.11.2009 - 11:53 Uhr  ·  #7
Hallo,

war leider mal wieder zu spät. Die Sendung habe ich verpasst. Bin aber gerade auf dem Jane-Trip. Auslöser war, dass ich mir mal wieder Hangman angehört habe. Jetzt werde ich meine bescheidene Jane-Sammlung mal vervollständigen. Was mich interessiert: Gibt es Alben, um die man lieber einen Bogen macht? Age of Madness z.B. war ja nicht unbedingt der Reisser.

Live at Home, Between Heaven ...., Fire, Water ...., und Together habe ich.

Gruß
Holger
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: JANE Musik und Interview im Radio am 24.11.09

 · 
Gepostet: 27.11.2009 - 12:12 Uhr  ·  #8
@holger fischer: "Germania" ist wohl der absolute Tiefpunkt! Die kannst du dir für ganz zum Schluss aufheben.
Mir gefallen Live-Aufnahmen am besten. "Live @ Metas" ist die letzte offizielle Liveaufnahme mit Peter Panka. Ich finde die nicht schlecht (Vielleicht auch, weil ich bei der Aufnahme dabei war). Ansonsten ist die DVD "Tribute to Peter Panka" empfehlenswert. Ein Konzert von 2007 aus dem gut besuchten Capitol mit Jane in neuer Besetzung (Drums, 2. Gitarre und "neuer" Sänger). Mit dabei diverse Freunde und Ehemalige der Band. Zeigt sehr schön, dass die Jungs noch nach fast 40 Jahren ordentlich rocken können! 3 echt kurzweilige Stunden, bei http://www.jane-music.com/ im Fan-Shop für 20 Oiro erhältlich, wie auch einige ihrer CDs!
Kannst ja sonst mal bei http://www.jane-forum.de/ ein wenig rumlesen. Ist auch ein sehr netter Haufen!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44834
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: JANE Musik und Interview im Radio am 24.11.09

 · 
Gepostet: 27.11.2009 - 16:38 Uhr  ·  #9
@Holger, bei den ersten CDs machst Du aus meiner Sicht nichts falsch, wenn Du Dir diese zulegst. "Here We Are"; "III" (ohne Orgel!); "Lady" gibt es inzwischen auch "remastered".

Die DVD "Tribute To Peter Panka" kann ich Dir ebenfalls, genau wie Walter, empfehlen. Steht hier auch im Regal und gefällt mir ausgesprochen gut.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4873
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: JANE Musik und Interview im Radio am 24.11.09

 · 
Gepostet: 27.11.2009 - 18:24 Uhr  ·  #10
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: JANE Musik und Interview im Radio am 24.11.09

 · 
Gepostet: 02.12.2009 - 12:48 Uhr  ·  #11
nachtrag : das ganze interview mit klaus walz (ca. 80 minuten) gibts hier
http://www.miz-ruhr.de/?pg=sendung
zum download.

uus klausens hat jede menge anekdoten aus über 40 jahren rockmusikerdasein zu erzählen - klaus iss schon ein lustiger vogel

mann kann wirklich viel über die anfangszeiten der dortmunder szene erfahren. dann gehts über epitaph in die jane neuzeit.

hörts euch an. 80 minuten die wie im flug vergehen.

shine on
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.