Eine schrecklich nette Familie

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45053
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Eine schrecklich nette Familie

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 17:23 Uhr  ·  #1
"Eine schrecklich nette Familie" ist eine Sitcom aus den USA. 260 Folgen wurden in der Zeit von 1987 1997 in elf Staffeln produziert. In Deutschland lief die Serie erstmals 1992 auf RTL an.

Die Hauptdarsteller sind die Bundys, eine vierköpfige Familie, die in einem Vorort von Chicago lebt.

Im Mittelpunkt stehen die liebenswerten Loser - der hart arbeitende, leidgeprüfte Al (Ed O`Neill), seine fernsehsüchtige Frau Peg (Katey Sagal), die verführerische Teenie- Tochter Kelly (Christina Applegate), der hoffnungslos sexbesessene Sohn Bud (David Faustino) sowie die prüden Nachbarn -, die sich durchs Leben zu schlagen versuchen, ohne einander allzu sehr auf die nerven zu gehen!

In guten wie in schlechten Zeiten - die Bundys mögen pleite sein, aber dafür legt die Familie eine verrückte Einstellung, abgefahrene Charakterzüge und jede Menge Humor an den Tag.

Wer sich intensiver mit dieser Serie befassen möchte, liest bitte hier weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_schrecklich_nette_Familie
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eine schrecklich nette Familie

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 18:03 Uhr  ·  #2
Ich bin nicht so der Fan von (Ami)Serien.

Diese Serie aber finde ich richtig Klasse.

Die ist politisch einfach sehr unkorrekt.
CathedralDreamer
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 370
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Eine schrecklich nette Familie

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 02:52 Uhr  ·  #3
jau, diese Familie ist Kult
Sir Henry
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eine schrecklich nette Familie

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 12:04 Uhr  ·  #4
Die Serie läuft immer noch oder besser gesagt immer wieder.
Der Punkt ist: Diese Serie führt auf völlig überdrehte Art und Weise den 'American way of life' vor, entzaubert ihn und führt ihn ad absurdum.

Gruss
Sir Henry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eine schrecklich nette Familie

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 22:06 Uhr  ·  #5
In den 90ern war es für mich Pflicht pünktlich vor 17h Feierabend zu machen, um rechtzeitig daheim zu sein damit ich ja keine Folge von Al Bundy und Co. auf RTL verpasse. Was hab ich mich damals oft geärgert, wenn ich nicht rechtzeitig aus dem Büro kam.
Ab der vierten oder fünften Staffel ließ das Interesse aber nach, so recht weiß ich garnicht mehr genau weshalb.
Jedenfalls ist die Serie für mich Kult, nur auf DVD kauf ich mir die Staffeln nicht!
Sowas muss man "live" im TV sehen ;-)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45053
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Eine schrecklich nette Familie

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 14:02 Uhr  ·  #6
Ja, die Bundys waren auch ein "Steckenpferd" von mir. Diese Serie habe ich in den 90ern ebenfalls sehr gerne gesehen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, bin ich auch heutzutage bei den Wiederholungen dabei.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37245
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Eine schrecklich nette Familie

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 14:32 Uhr  ·  #7
eine der Serien, die ich NIE laufend gesehen habe.....

Ich konnte einfach nicht darüber lachen, ich habe es öfter versucht, aber wir wurden keine Freunde..... :8)
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Eine schrecklich nette Familie

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 11:34 Uhr  ·  #8
Einer meiner "Serienlieblinge", weil Al immer der Looser ist und sich letztlich einen Schei.... drum steht!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eine schrecklich nette Familie

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 11:48 Uhr  ·  #9
Bin gestern in eine Folge "reingerutscht".

Hab mich mal wieder weggeschmissen.
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Eine schrecklich nette Familie

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 06:58 Uhr  ·  #10
einfach nur kult. Sie nannten mich auch Touchdown Bundy
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45053
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Eine schrecklich nette Familie

 · 
Gepostet: 30.05.2012 - 19:30 Uhr  ·  #11
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45053
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Eine schrecklich nette Familie

 · 
Gepostet: 19.10.2020 - 15:23 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Napoleon Wilson

einfach nur kult. Sie nannten mich auch Touchdown Bundy

Und die Serie läuft immer noch im Fernsehprogramm..... :-o
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eine schrecklich nette Familie

 · 
Gepostet: 19.10.2020 - 16:21 Uhr  ·  #13
Vielleicht für viele keine Neuigkeit. Ich empfehle trotzdem

Modern Family

Eine genial besetzte TV-Serie, die nicht nur wegen Al Bundy sehr empfehlenswert ist.

Findet sich bei Netflix, in Ausschnitten bei YouTube..

Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45053
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Eine schrecklich nette Familie

 · 
Gepostet: 19.10.2020 - 16:31 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Vielleicht für viele keine Neuigkeit. Ich empfehle trotzdem
Modern Family
Eine genial besetzte TV-Serie, die nicht nur wegen Al Bundy sehr empfehlenswert ist.

Findet sich bei Netflix, in Ausschnitten bei YouTube..

Ja, die Serie kenne ich auch, allerdings nicht so intensiv wie die Bundys. Läuft nun auch schon seit etwa 10 Jahren und es gibt mehrere Staffeln.... ^_^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.