Zitat geschrieben von Street66
Zitat geschrieben von MusicalBox
Ich glaube, ich sollte mal wieder Cream hören. Ich tue mich irgendwie schwer, zu der Musik Zugang zu finden.
da bist du nicht alleine. Eventuell kann ich ja auch gar nicht mitreden, da hier lediglich die Fresh cream, Wheels of fire und Gold stehen und ein recht unaufgeregtes Dasein fristen.
Disraeli Gears habe ich mal gehört und ich muss sie nicht unbedingt besitzen.
Vielen jungen Bands wird heutzutage (meistens von Musikkennern des älteren Jahrgangs) vorgeworfen, dass sie auf den ersten Alben noch nicht ihren Stil gefunden haben und sich in den Schubladen noch nicht zurecht finden...Cream spielte soweit ich mich erinnern kann auch auf diesem Album in mehreren Schubladen, ohne dass es heute bemängelt wird.
Stücke wie z.B. Strange Brew find ich schon gut, Sunshine kennt man eh, usw.
Worauf ich hinaus will, ist dass bei den alten Recken Coverversionen, die Stilvielfalt und andere Dinge eher durchgewunken werden, als es heute vielen sehr interessanten jungen Bands zugestanden wird.
Ich höre gerade die Disraeli über amazon und habe z.B. World of pain, Dance the night away und Blue condition weggeskippt. Ulysses kann ich schon wieder hören.
Na ja, Freunde werden wir nie...
So gehts mir auch. Einzelne Songs sind der Wahnsinn: Sunshine, White Room...
Aber in Summe? Klar, die Musiker sind gigantisch, was sie leisteten, aber so richtig warm werde ich mit den Alben wohl nicht.