Helmut Schmidt - Ausser Dienst

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Helmut Schmidt - Ausser Dienst

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 13:24 Uhr  ·  #1
In seinem Buch über die Zeit nach dem Ausscheiden aus dem Kanzleramt beschreibt Helmut Schmidt die umwälzenden historischen Entwicklungen seit dem Ende des Kalten Krieges, er macht sich Gedanken über die gegenwärtige Politik und die Zukunft Deutschlands, und er spricht über sehr Persönliches: über prägende Kriegserfahrungen, über eigene Fehler und Versäumnisse, seinen Glauben und das Lebensende.

Das Buch ist die Bilanz eines außergewöhnlichen Politikers mit interessanten Einschätzungen und messerscharfen Analysen. Ein Staatsmann a.D. mit Weitblick.
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Helmut Schmidt - Ausser Dienst

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 13:45 Uhr  ·  #2
Helmut Schmidt war noch ein Politiker mit Rückgrad.
Das Buch werde ich auf jeden Fall lesen.

Danke :daumen:
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Helmut Schmidt - Ausser Dienst

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 13:20 Uhr  ·  #3
Meinem Vorredner schließe ich mich ausgesprochen gerne an. Manchmal sinniere ich darüber, was wohl ein Herr Kohl oder dessen Nachfolger(in) in einem Fall Schleyer, Mogadischu oder ähnlichem veranlasst oder entschieden hätte. Oder, noch viel schlimmer, ...ob überhaupt.

Seltsam, dass, zumindest meiner Meinung nach, die meisten charismatischen Politiker-Persönlichkeiten aus diesem Stall stammten. Ich hoffe, sie besinnen sich baldmöglichst wieder.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Helmut Schmidt - Ausser Dienst

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 13:32 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von badMoon

Seltsam, dass, zumindest meiner Meinung nach, die meisten charismatischen Politiker-Persönlichkeiten aus diesem Stall stammten. Ich hoffe, sie besinnen sich baldmöglichst wieder.


aus welchem Stall?

trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.