Hautsch-Baldu-Wollasch - Cellarium Knittlingen - 16.05.2009

 
TmBlues
 
Avatar
 
Betreff:

Hautsch-Baldu-Wollasch - Cellarium Knittlingen - 16.05.2009

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 21:41 Uhr  ·  #1
Hautsch-Baldu-Wollasch (HBW), das sind Matthias Hautsch (Gitarre), Sandie Wollasch (Gesang) und Tommy Baldu (Percussion). Die Drei treffen sich hier an der schwäbisch-badischen Grenze regelmäßig zu sehr gehaltvollen Sessions, die zum größten Teil aus Coverversionen bestehen.

Aber Cover und Cover sind in diesem Fall zwei komplett unterschiedliche Paar Stiefel. Wenn andere Bands covern, dann versuchen sie zu kopieren. Wenn HBW covern, dann entsteht etwas Neues und nicht selten sogar Besseres!

Das liegt nicht nur daran, dass die brillanten Arrangements von Hautsch äußerst fingerfertig präsentiert und von Tommy Baldu erstaunlich stilsicher begleitet werden. Ein Großteil macht die ungeheuere Ausstrahlung Sandie Wollasch's aus.

Im Mai hatte ich die Möglichkeit eine dieser Sessions im Cellarium in Knittlingen mitzuschneiden. Der Club ist für solche Auftritte natürlich wie geschaffen! Vielen Dank an dieser Stelle auch an Wieland vom Cellarium!

Beginnen will ich dieses Mal mit einem Clip von "Me And Mrs Jones" (im Original von Billy Paul). Gefilmt wurde mit 5 kleinen Kameras. Davon waren 3 Stück fix installiert, zwei wurden geführt. Der Soundmitschnitt ist zwar auch von mir, abgemischt wurde er aber von Matthias Hautsch selbst, was man auch hört und wofür ich sehr dankbar bin! :D

http://www.youtube.com/watch?v=Tuz_zPYdUxo
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41305
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Hautsch-Baldu-Wollasch - Cellarium Knittlingen - 16.05.2009

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 22:27 Uhr  ·  #2
großartige Performance - Klasse - Me and Mrs Jones ist aber auch ganz großes Kino - ich liebe das Original von Billy Paul - ein Song prädestiniert für gewisse Stunden....

jetzt kann ich es ja sagen - Firebyrd hatte den Song in seinem Quiz dabei - bin mal gespannt wer den erkannt hat...
TmBlues
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hautsch-Baldu-Wollasch - Cellarium Knittlingen - 16.05.2009

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 22:33 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Leslie
jetzt kann ich es ja sagen - Firebyrd hatte den Song in seinem Quiz dabei - bin mal gespannt wer den erkannt hat...


Lustig, schon die ganzen Wochen, an denen ich an diesem Clip herum geschraubt habe, dachte ich, dass dieser Song dem Firebyrd gefallen müsste.

Da lag ich also nicht so falsch... :D
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37338
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hautsch-Baldu-Wollasch - Cellarium Knittlingen - 16.05.2009

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 08:52 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von TmBlues
Zitat geschrieben von Leslie
jetzt kann ich es ja sagen - Firebyrd hatte den Song in seinem Quiz dabei - bin mal gespannt wer den erkannt hat...


Lustig, schon die ganzen Wochen, an denen ich an diesem Clip herum geschraubt habe, dachte ich, dass dieser Song dem Firebyrd gefallen müsste.

Da lag ich also nicht so falsch... :D


genau, einer der Songs, die meine "romantische Seele" touchieren... 😉
TmBlues
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hautsch-Baldu-Wollasch - Cellarium Knittlingen - 16.05.2009

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 19:32 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.