Musikquiz Nr 4 - Staffel 5

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41075
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Musikquiz Nr 4 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 19:33 Uhr  ·  #1
Hallo Quizfreunde

im neuen Quiz gibt es fetzige Rockmusik - aber es gibt auch ein paar Titel mit leiseren Tönen....

Interpret + Titel = 3 Punkte

Interpret oder Titel = 1 Punkt

Bonus - unter den 21 Songs ist ein Titel dabei der stammt aus einem Album das vor vielen Jahren mal den Grammy für die Sparte Hard & Heavy gewonnen hat.....damals war jeder überrascht - denn diese Band hat ja nun mit Hard & Heavy eigentlich nix zu tun - obwohl....

wer mir den Titel nennen kann bekommt 5 Bonuspunkte
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47406
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 20:03 Uhr  ·  #2
Von mir kommt nichts! Da kan ich absolut nichts mit anfangen. :shock:
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41075
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 20:06 Uhr  ·  #3
aber aber Herr Triskell - das sind alles bekannte bis seeeehr bekannte Interpreten - teils auch absolute Weltklasse.....

...und du kannst keinen erkennen.....ich staune... :8)
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47406
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 20:12 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Leslie
aber aber Herr Triskell - das sind alles bekannte bis seeeehr bekannte Interpreten - teils auch absolute Weltklasse.....

...und du kannst keinen erkennen.....ich staune... :8)


Ist nicht meine Musikrichtung!
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3672
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 07:57 Uhr  ·  #5
letzte Woche konnte ich LEIDER nicht mitmachen...ewinfach überhaupt keien Zeit und Musse :-(


Jetzt ha ich's mir wenigstens für diese Woche mal runtergeladen; muss aber auch gleich we und komm erst Heute Abend retour.

Vielleicht komm ich im Laufe der Woche mal dazu reinzuhören...wegen der Bonusfrage habe ich schon so eine Idee, ohne reingehört zu haben.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 22:21 Uhr  ·  #6
@Triskell: Nr 7 und 21 kennst du auf jedenfall

Habe Sie mir kurz durchgehört sind einige bekannte dabei, ein paar andere muss ich mir ein 2. gönnen.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 18.07.2009 - 20:49 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Leslie
aber aber Herr Triskell - das sind alles bekannte bis seeeehr bekannte Interpreten - teils auch absolute Weltklasse.....

...und du kannst keinen erkennen.....ich staune... :8)

Das sehe ich aber leider nicht so!! Kenne fast nichts davon! Nur zwei habe ich rausbekommen... :?
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41075
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 18.07.2009 - 21:01 Uhr  ·  #8
im Quiz ist versammelte Prominenz - na ja - aus meiner Sicht - für einen anderen mag das vielleicht nicht zutreffen - aber glaube mir Mario - zwei Drittel der Interpreten sind dir bekannt ;-)

hab deine Ideen erhalten.....alles klaro....
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41075
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 19:29 Uhr  ·  #9
Auflösung Musikquiz

ich bedanke mich für Eure Teilnahme am Quiz

1. Lynyrd Skynyrd - All Funked Up

2. Whitesnake - Still of The Night
erkannt von : Firebyrd, Xanadu

3. Black Crowes - Remedy
erkannt von : Xanadu

4. AC/DC - Mistress for Christmas
erkannt von : Maddrax, Xanadu
Interpret erkannt von : Firebyrd; Womus

5. Judas Priest - Metal Gods
Interpret erkannt von : Maddrax

6. Metallica - The Judas Kiss
Interpret erkannt von : Maddrax

7. Deep Purple - Perfect Strangers
erkannt von : Maddrax, Firebyrd, Freaksound, Maranx, Xanadu, Womus

8. Led Zeppelin - Communication Breakdown
erkannt von : Maddrax, Firebyrd, Freaksound, Womus

9. Rory Gallagher - Shadow Play
erkannt von : Firebyrd, Maddrax, Xanadu
Interpret erkannt von : Freaksound

10. JJ Cale - One Step Ahead of The Blues

11. Jethro Tull - Steel Monkey – das ist der Titel aus der Bonusfrage
erkannt von : Maddrax, Maranx, Triskell
Interpret erkannt von : Firebyrd

12. Pearl Jam - Alive
erkannt von : Freaksound, Xanadu

13. Rush - Far Cry
erkannt von : Xanadu

14. Faith No More - Ashes to Ashes
Interpret erkannt von : Xanadu

15. Foreigner - Dirty White Boy
Interpret erkannt von : Maddrax

16. Ozzy Osbourne - Facing Hell

17. Clapton & Winwood - Cocaine
erkannt von : Maddrax, Firebyrd, Freaksound, Maranx, Xanadu, Triskell
Titel erkannt von : Womus

18. The Who - Sparks
erkannt von : Maddrax, Freaksound
Interpret erkannt von : Firebyrd, Xanadu, Womus

19. Uriah Heep - Circle of Hands
erkannt von : Xanadu
Interpret erkannt von : Maddrax

20. Small Faces - Rollin' Over
erkannt von : Firebyrd

21. Titanic - Searchin'
erkannt von : Freaksound, Xanadu, Triskell

Bonus - unter den 21 Songs ist ein Titel dabei der stammt aus einem Album das vor vielen Jahren mal den Grammy für die Sparte Hard & Heavy gewonnen hat.....damals war jeder überrascht - denn diese Band hat ja nun mit Hard & Heavy eigentlich nix zu tun …

Jethro Tull gewann mit Crest of a Knave 1989 den ersten je vergebenen Grammy für das beste Album in der Sparte „Hardrock / Heavy Metal“. – Metallica waren damals „stinkesauer“ sie hatten mit dem Preis gerechnet…

Titel Nr : 11 - erkannt von : Maddrax, Firebyrd, Triskell – dafür erhalten sie 5 Bonuspunkte

Maranx hat den Song auch erkannt – er hat aber versäumt mir zu sagen dass das der Titel der Bonusfrage ist – dadurch entgehen ihm 5 wertvolle Punkte……;-)

Xanadu hat gewusst daß Jethro Tull mit Crest of a Knave den Grammy gewonnen hat – er hat mir aber nicht gesagt welcher der 21 Songs Jethro Tull ist…..er bekommt aber 3 Sonderpunkte für Jethro + Crest…

1. Xanadu - 35 Punkte

2. Maddrax - 30 Punkte

3. Firebyrd - 26 Punkte

4. Freaksound - 19 Punkte

5. Triskell - 14 Punkte

6. Maranx - 9 Punkte

6. Womus - 9 Punkte
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47406
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 19:58 Uhr  ·  #10
Tja, da lag ich mit meiner Befürchtung nicht daneben.

Whitesnake, Black Crowes, Judas Priest, Metallica, Pearl Jam, Rush, Faith no more, Foreigner, Ozzy Osbourne, Small Faces:

Davon besitze ich nichts, geschweige kenn ich was. Ausnahme Small Faces, allerdings nicht diesen Song.

Rory Gallagher, J.J Cale, Lynyrd Skynyrd:

Die Alben habe, bzw. kenn ich nicht.

Uriah Heep, Led Zeppelin:

Hat einfach nicht geklingelt!
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 20:05 Uhr  ·  #11
Yippie auch mal Sieger,

aber den Jethro Tull Titel hätte ich so nicht erkannt.
Ärgern tue ich mich bei Zeppelin, hätte ich normalerweise wissen sollen.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 21:53 Uhr  ·  #12
Schon komisch, da kennt man Bandnamen, aber nicht ein einziges Stück davon ist mir bekannt (bis auf die drei gewußten)!
Von Whitesnake, AC/DC und Judas Priest hab ich gar nichts, weil absolut nicht meine Mukke!

@Leslie:
Klar, ich hätte raten können, aber gewußt hätte ich es nicht, dass Jethro Tull da den Grammi gewonnen hat.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3672
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 07:12 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von maranx


@Leslie:
Klar, ich hätte raten können, aber gewußt hätte ich es nicht, dass Jethro Tull da den Grammi gewonnen hat.


Du hast wohl keine Tull Bootlegs ??

Der gute Ian wird/wurde nicht müde über VIELE JAHRE diese story immer und immer wieder zu erzählen, bei JEDEM Live Konzert und meist den gleichen Wortlaut 😉 😉 😉

Ansonsten bin ich mit meinem zweiten Platz zufrieden.
OK, Whitesnake hätt ich noch erkennen können und 'Dirty White Boy' von Foreigner (da bin ich einfach nicht drauf gekommen).
Und die Rush CD habe ich auch hier, aber Rush hör ich nur sehr selten...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.