Walters Lieblinge

 
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Walters Lieblinge

 · 
Gepostet: 10.07.2009 - 19:14 Uhr  ·  #1
Na gut, ich will es auch mal versuchen.
Irgendwie bin ich nicht so richtig auf einen Musikstil begrenzt, mag eigentlich alles, was eine gewisse Art von Virtuosität beinhaltet.
Da wären z.B.
- fast alles von "Rush"
- neuerdings "Dream Theater" incl Side-Projects wie "Liquid Tension Experiment"

Fast mein ganzes Musikhörerleben begleiten mich u.a.
- "Jane - Live at Home"
- die ersten beiden Alben von R.B.Rainbow
- "Omega - Time Robber"

Sehr zugetan bin ich auch der noch oder wieder existierenden deutschen Musikszene. Gehe da gern mal in ein ein Konzert von z.B. Jane, Birth Control, Guru Guru (dank stanweb!), Epitaph, Hamburg Blues Band und ganz besonders Shades of Dawn- eine m.M.n. grandiose, aber leider hoffnungslos unterbewertete Band.

So grob geschätzt die Hälfte meines Musikkonsumes besteht aus dem o.g., der Rest sind z.B. (Internet-)Radiosendungen, die mir immer mal wieder neues zeigen.
------------------------------------------------------------------------------------
Ich fang mal heute, 20.7.09, an, wahllos ein paar Sachen hier drunter zu schreiben, die mir ausserdem gut gefallen. Wird bei Bedarf immer mal wieder ergänzt.

SPIRIT - Rockpalast 1978. Nun endlich als DVD erhältlich und m.M.n. ein absolutes Top-Konzert.

Shades Of Dawn - Live in Wuppertal- 06.09.08. Ich war selbst dabei und es wurde im KRW-Radio in voller Länge übertragen. Ich finds genial!

Ozric Tentakles - Live At The Pongmasters Ball - DVD. Die Jungs kann ich nicht immer ertragen, gelegentlich kommen die aber richtig gut. Auf diesem Mitschnitt sind sie auch anscheinend gut in Form :rasta: + :prost:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Walters Lieblinge

 · 
Gepostet: 10.07.2009 - 20:08 Uhr  ·  #2
Walter, da haben wir beiden ja ein paar musikalische Schnittmengen. :lol:

Von Jane habe ich auch reichlich. Bis zur Nr.9 stehen sie alle im Regal. Von den späteren fehlt dann mal die eine oder andere. "Time Robber" gehört ebenfalls zu meinen Favoriten. :)

Jane und Epitaph habe ich auch in den letzten Jahren des öfteren "live" gesehen. Die Konzerte waren alle gut.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Walters Lieblinge

 · 
Gepostet: 11.07.2009 - 16:54 Uhr  ·  #3
Bei RUSH bin ich immer bei Dir,
ebenfalls bei Jane, Omega und Rainbow.

Dream Theater kenne ich immer noch zu wenig, muss es mir dann doch mal antun vielleicht gefallen mir sie doch noch.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Walters Lieblinge

 · 
Gepostet: 11.07.2009 - 17:01 Uhr  ·  #4
Walter, vonRush die "2112".
Jane in den ersten Jahren.
Die ersten beiden Rainbow in Teilen, aber meiner Meinung nach dennoch die Besten.
Vor allen Dingen die "Time Robber" von Omega, das ist doch schon eine ordentliche Schnittmenge.
YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Walters Lieblinge

 · 
Gepostet: 11.07.2009 - 21:05 Uhr  ·  #5
diese Bands höre ich auch sehr gerne! :prost:

Rush
Jane
Omega
Birth Control
Guru Guru
Epitaph
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Walters Lieblinge

 · 
Gepostet: 11.07.2009 - 21:05 Uhr  ·  #6
Hab schon in anderen threads gemerkt, dass wir den gleichen Musikgeschmack haben :daumen:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Walters Lieblinge

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 11:06 Uhr  ·  #7
Guru Guru
Epitaph
Rush
Jane
Birth Control
Guru Guru

bis auf Omega, zu selten gehört, liege ich auf deiner Linie.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Walters Lieblinge

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 13:00 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von hmc
Guru Guru
Epitaph
Rush
Jane
Birth Control
Guru Guru

bis auf Omega, zu selten gehört, liege ich auf deiner Linie.


Rush: habsch mir gedacht das Dir die gut gefallen.
Epitaph, aber noch eher Birth Control, auch.

Omega: :shock:
Da hätte ich vermutet, das Du die gut kennst und das sie Dir gefallen.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Walters Lieblinge

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 14:09 Uhr  ·  #9
stanweb, ich muss da unbedingt nachholen, es stehen einige hier, die noch erhört werden müssen.

Diese hier mag ich sehr.

viewtopic.php?t=11111
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Walters Lieblinge

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 16:10 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von hmc
stanweb, ich muss da unbedingt nachholen, es stehen einige hier, die noch erhört werden müssen.

Diese hier mag ich sehr.

viewtopic.php?t=11111


Ich hätte vermutet das Du speziell die "Time Robber " kennst.
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Walters Lieblinge

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 08:37 Uhr  ·  #11
Mit der deutschen Musikszene werde ich nicht ganz warm.Wenn ich Krautrockradio höre, bin ich gelegentlich ganz begeistert, aber es reicht nicht, um mich intensiver damit zu befassen.
Immerhin kann ich aber sagen, dass mein allererstes Konzert Birth Control war (Anfang der 70er). Ich erinnere mich an die Jungs, die plötzlich alle die Schultern hochgezogen und unglaublich coole Gesichtsausdrücke hatten und an die eher ratlosen Gesichter der Mädels beim Betreten der Mehrzweckhalle in Bad Breisig. Später hob sich fast das Dach, weil Band und Stimmung grandios waren.

Omega
Die Band mochte ich schon immer, und House of Cards hat es ebenfalls in meine HoF geschafft.

Dream Theater,
von dieser Band habe ich drei CDs, die ich immer wieder gern höre, die Songs Another Day und Surrounded sind ebenfalls in meiner HoF.

Wir haben also eine kleine Schnittmenge.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Walters Lieblinge

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 11:19 Uhr  ·  #12
Guru Guru
Epitaph
Rush
Jane
Birth Control
Omega

Was von diesen Bands hier steht höre ich ebenfalls immer wieder gerne.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.