Musikquiz Nr 2 - Staffel 5

 
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 7162
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Musikquiz Nr 2 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 21:08 Uhr  ·  #1
Sorry liebe Quizfreunde - war das Wochenende nicht aktiv und hab die Terminänderung nicht mitgekriegt.

Hier nun das 2 Quiz der Staffel 5 und auch mein zweites Quiz.
Habe aus meinem ersten Quiz gelernt und mich wieder auf die Musik beschränkt.

Anbei 21 Schnippsel, querbeet und (wie ich glaube) ausreichend gemischt, daß die meisten ein paar bis viele Treffer erzielen können.


wie immer: 1 Punkt für Interpret, 3 Punkte für Interpret + Titel.

3 Extrapunkte kriegt, wer rauskriegt bei welchen 2 Titeln sich die Musiker überschneiden und welche Musiker das sind.
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32802
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 2 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 21:34 Uhr  ·  #2
auch wenn ich nicht allzuviel erkenne - die supergeile 2 + die herrliche 13 sind es wert beim Quiz mitzumachen..... :8)
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 7162
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 2 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 21:57 Uhr  ·  #3
mach mich nicht schwach - gerade von dir hätte ich mir mindestens 50% erwartet :oops:
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32802
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 2 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 21:58 Uhr  ·  #4
schaun wir mal......30 % reichen doch auch.... 😉
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 7162
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 2 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 07:56 Uhr  ·  #5
Moin Moin liebe Freunde.

Muß wirklich sagen, so viele Teilnehmer hätte ich nicht erwartet und hier nochmal an alle die sich versucht haben : D A N K E

ich war so überwältigt von eurer regen Teilnahme, daß ich das Wochenende durchgefeiert habe und erst jetzt die Auflösung reinstellen kann........:8) :D :lol:
wie auch immer, war Sa/So nicht da und bin auch Gestern erst nach 22 Uhr heimgekommen. Nun aber zur Sache:

Hier die Teilnehmer mit Punkten:


Leslie und Triskell teilen sich den ersten Platz mit je 36 Punkten

Womus 205 - 31 Punkte

Firebyrd - 28 Punkte

Maddrax - 27 Punkte

Xanadu - 26 Punkte

Maranx - 13 Punkte


Bis aufb Big Brother & Holding Co und Blue Oyster Cult wurden alle Lieder erkannt - Bravo !

Ich glaube, ich werde bald wieder ein Rätsel basteln müssen :rocker:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27205
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 2 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 08:41 Uhr  ·  #6
na, da bin ich aber zufrieden mit meinem Ergebnis, und kulturell am meistens bewegend ist für mich, dass ich den "ollen Bach" doch tatsächlich noch erkannt habe!!!!

Gute Idee, hier 2 Klassiker der Klassik mit einzubauen!!!

Wolfgang :D
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32802
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 2 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 08:49 Uhr  ·  #7
Danke für das tolle Quiz und "Sea of Joy"....

meine vermuteten Coldplay waren also BÖC...... :lol:

dank der Bonusfrage zusammen mit dem Meister Triskell auf Platz 1 - WOW...
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2742
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 2 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 11:41 Uhr  ·  #8
na, diesmal bin ich nicht so ganz zufrieden;
Nr. 11 (ABB) hätt ich erkennen müssen,
Nr. 8 (Green Onions) hätt ich auch erkennen müssen.
Auch auf die Brandeburger Konzerte hätt ich bei Nr. 04 kommen können.

Liegt halt daran, dass ich momentan kaum Zeit am PC und im Zimmer bei Musik hören verbringe.
Die Schnipsel einmal kurz durchgehört, was ich auf Anhieb weiss aufgeschrieben...und gut war's.

Bei Nr. 3 hab ich die Gitarre von Uncle Ted erkannt. War zwar nix Nugent solo, aber er hat mitgespielt und das wär wenigstens einen Sonderpunkt wert gewesen :8)

Der dritte Platz wäre gut drinne gewesen...schade...
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 7162
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 2 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 16:22 Uhr  ·  #9
hatte eigentlich gedacht, das Brandenburgsche Konzert Nr. 6 würden vielleicht mehr erkennen.
Das haben Nice in in Ihrem Brandenburger ja doch ganz schön nah am Original verbraten.

Lustig daß niemand BÖC erkannte, da kamen dann so Nennungen wie U2, REM, ....

Und die erste Big Brother scheint auch wesentlich weniger Bekannt zzu sein wie ich dachte.

Aber was solls, ich weiß auch einen riesigen Haufen nicht.
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 48
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6779
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 2 - Staffel 5

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 18:16 Uhr  ·  #10
Hatte leider auch zu wenig Zeit um mir dies nochmal genauer anzuhören, ein paar Punkte wären schon noch drin gewesen, aber ........

............shit happens , bin trotzdem zufrieden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.