U17 Europameister & jetzt auch U21 im EM-Finale

 
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

U17 Europameister & jetzt auch U21 im EM-Finale

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 05:20 Uhr  ·  #1
U17 Europameister & jetzt auch U21 im EM-Finale.
(vom 7:0 EM-Finalsieg der U17-Frauen/Mädchen wollen wir gar nicht reden!)


Ich finde das höchst bemerkenswert. Hieß es vor kurzem doch noch, dass unsere Wohlstandskinder zu verweichlicht seien, um sich durchzubeißen (lies: "wie wir Alten damals").

Woran liegt's?:
musste erst eine Wirtschaftskrise kommen oder handelt es sich um Spätfolgen der WM 2006 oder waren "wir" eigentlich immer schon so gut oder haben gerade eine Glückssträhne?

(Was meinen eigenen Nachswuchs angeht, würde ich definitiv auf die WM 2006 als Initialzündung tippen. Könnten zwar noch (wenn sie gut genug wären) in der U9 mitspielen, aber der Fußballvirus hatte sie und ihre Kumpanen damals voll erwischt - der Lieblingsteddy des Jüngeren heißt seitdem "Bernd Schneider".)
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: U17 Europameister & jetzt auch U21 im EM-Finale

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 08:20 Uhr  ·  #2
Migration heißt, glaube ich, das Stichwort.

Beck ist in Sibirien geboren.
Namen wie z.B. Boateng, Ben Hatira, Johnson, Castro hören sich auch nicht "typisch" deutsch an.

Die gestrige 2. Halbzeit war ihre Beste bisher im Verlauf des Turniers, fand ich.
Und Manuel Neuer ist die Show! Ohne den wären sie schon 100 mal aus dem Turnier geflogen.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: U17 Europameister & jetzt auch U21 im EM-Finale

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 11:12 Uhr  ·  #3
mit so einer schwachen Vorstellung ins Finale ! traurig
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: U17 Europameister & jetzt auch U21 im EM-Finale

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 13:36 Uhr  ·  #4
Naja, ich gestehe, dass ich eigentlich gar nicht so auf dem Laufenden bin was den "U"-Fußball angeht.
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: U17 Europameister & jetzt auch U21 im EM-Finale

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 13:51 Uhr  ·  #5
Aber was die Migration oder vielleicht besser: Anerkennung als Deutscher Staatsbürger angeht: Wieso nicht?

Schließlich wird der soziale Friede über kurz oder lang in diesem Land davon abhängen, ob und wie wir Ausländer integrieren können.
So gesehen ist wohl ein seltsam klingender Nachname viel eher zu verknusen, als kaum vorhandene Sprachkenntnisse... ein "eingemeindeter" Torschütze sollte schon halbwegs verständliche Interviews geben können.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: U17 Europameister & jetzt auch U21 im EM-Finale

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 20:22 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von earl grey
Aber was die Migration oder vielleicht besser: Anerkennung als Deutscher Staatsbürger angeht: Wieso nicht?

Schließlich wird der soziale Friede über kurz oder lang in diesem Land davon abhängen, ob und wie wir Ausländer integrieren können.
So gesehen ist wohl ein seltsam klingender Nachname viel eher zu verknusen, als kaum vorhandene Sprachkenntnisse... ein "eingemeindeter" Torschütze sollte schon halbwegs verständliche Interviews geben können.


Ich habe nur die Tatsache das es so ist genannt.
Ohne Wertung.
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: U17 Europameister & jetzt auch U21 im EM-Finale

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 03:36 Uhr  ·  #7
Zitat
Ich habe nur die Tatsache das es so ist genannt.
Ohne Wertung


hatte ich auch so verstanden, wollte nur noch meinen Senf draufdrücken :)
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: U17 Europameister & jetzt auch U21 im EM-Finale

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 08:03 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von earl grey
Zitat
Ich habe nur die Tatsache das es so ist genannt.
Ohne Wertung


hatte ich auch so verstanden, wollte nur noch meinen Senf draufdrücken :)


aus der Rubrik [url=http://images.google.de/imgres?imgurl=http://static.twoday.net/stuff/images/Senftube_Ansatz.jpg&imgrefurl=http://stuff.twoday.net/stories/200085/&usg=__vD0gTHLdusgsg-dtPmV7OiFthDg=&h=300&w=400&sz=17&hl=de&start=4&um=1&tbnid=eL2FVXbAZ5ntsM:&tbnh=93&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dsenftube%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla🇩🇪official%26sa%3DN%26um%3D]1000 Arten ein Bier zu öffnen[/url]
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: U17 Europameister & jetzt auch U21 im EM-Finale

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 10:42 Uhr  ·  #9
Montag, den 29.06. um 20:15 Uhr im ZDF wird das Endspiel

Deutschland : England

übertragen.
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: U17 Europameister & jetzt auch U21 im EM-Finale

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 11:52 Uhr  ·  #10
Zitat
aus der Rubrik 1000 Arten ein Bier zu öffnen


& da wundern sich doch die Nicht-Nerds, dass man gar nicht mehr vom Monitor wegkommt: Im Internet gibt's wirklich alles !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.