MAL SONDOCK

 
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

MAL SONDOCK

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 19:20 Uhr  ·  #1
Gerade kam's im WDR: Der aus unserer Jugend sehr bekannte Radio-DJ (HITPARADE im WDR) ist 74-jährig verstorben!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: MAL SONDOCK

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 19:22 Uhr  ·  #2
Mal Sandock - DER Radioheld meiner frühen Jugend...ohne ihn wäre ich nicht der ich, der ich geworden bin...Danke für die Musik!!!

R.I.P.

stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MAL SONDOCK

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 19:35 Uhr  ·  #3
Als Norddeutscher kenne ich ihn nur von gelungenen "Sparkassen" Kompilations.

Ich habe allerdings schon mitbekommen wieviel er euch bedeutete.

Schade.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: MAL SONDOCK

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 19:40 Uhr  ·  #4
Hier eine "Diskothek im WDR"- Sendung von ihm von 1971 zur Erinnerung:

http://www.youtube.com/watch?v=tIfItTojajQ

...ach Mensch...ich werde da ganz sentimental...
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MAL SONDOCK

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 19:41 Uhr  ·  #5
Mittwochs war er seinerzeit Pflicht ! bis zu 20 Mann saßen am Rhein und hörten auf Antiken Radios in die Batterien passten seine Sendung.

R.I.P MAL
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45065
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: MAL SONDOCK

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 19:49 Uhr  ·  #6
Eine sehr traurige Nachricht. Als Jugendliche hörten wir im Park auf einem Kofferradio mittwochs immer seine Sendung "Diskothek im WDR".

R.I.P. Mal.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21151
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MAL SONDOCK

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 19:57 Uhr  ·  #7
Das trifft!!! Mir hat's einen Herzschlag kurz ausgesetzt. Eine sehr traurige Nachricht. Wehmut kommt auf...
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47694
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: MAL SONDOCK

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 20:08 Uhr  ·  #8
Bin in der falschen Ecke aufgewachsen. Der Mann sagt mir nichts, hinterlässt allerdings einen sympatischen Eindruck.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MAL SONDOCK

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 22:23 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von badMoon
Das trifft!!! Mir hat's einen Herzschlag kurz ausgesetzt. Eine sehr traurige Nachricht. Wehmut kommt auf...


Ich hätte es für mich nicht besser formulieren können 😢
2066atau
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MAL SONDOCK

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 23:19 Uhr  ·  #10
Ich weiß noch, als bei Mal zum ersten Mal "lady in black" vorgestellt wurde, damals in der Küche, wo das einzige Radio der Wohnung stand. Ich glaube, jeweils 5 Studiogäste konnten dann eine Hit- oder Nieteklingel drücken, ach, kann ich ja auch bei Upduffs link mal nachhören.
Those were the days my friend.......
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: MAL SONDOCK

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 16:41 Uhr  ·  #11
Gerade noch dazu gefunden:

Anläßlich seines Todes bringt der WDR 4 bringt am kommenden Samstag, den 14.06.09, um 19:05 eine Sondersendung.

Übrigens nen schöner Artikel zum WDR-Hören:

http://www.rp-online.de/hps/cl…/sonstiges
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mal

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 11:18 Uhr  ·  #12
Ja das ist sehr traurig. Diskothek im WDR habe ich in früher Jugend immer gehört. Mal Sandock ist Kult. Jane waren sogar mal Platz 10 in seiner Hitparade. Er hat auch live Shows veranstaltet Diskothek im WDR live, es war in Herne Westringhalle, dort habe ich ihm mal getroffen, die Autogrammkarte von ihm habe ich noch, auch 2 LPs mit seinen Ansagen drauf.
RIP Mal
2066atau
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MAL SONDOCK

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 20:55 Uhr  ·  #13
Hab in meiner Sammlung noch einen Sampler mit Mal gefunden.
Hilfe, so ist das aber zu klein, wie kann man denn ein größeres Bild in den Text bekommen, so wie Mr. upduffs da oben? Hoffentlich kann mir das jemand idiotensicher erklären.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: MAL SONDOCK

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 08:28 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von 2066atau

Hilfe, so ist das aber zu klein, wie kann man denn ein größeres Bild in den Text bekommen, so wie Mr. upduffs da oben? Hoffentlich kann mir das jemand idiotensicher erklären.

Hatte ich schonmal woanders angemerkt:

Entweder
[IMG]Internetadresse der Bilds[/IMG]

oder
eine jpg.-Datei <= 50 KB als Attachment laden...

...und ich habe nach fast 40 Jahren nun von @dan "gelernt", daß der gute Mal nicht Sandock sonbdern Sondock mit Nachnamen hieß...
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MAL SONDOCK

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 08:53 Uhr  ·  #15
ich meine das die Attachment Größe auf 100 kb hochgesetzt wurde?!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: MAL SONDOCK

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 08:58 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von stanweb
ich meine das die Attachment Größe auf 100 kb hochgesetzt wurde?!

...bei mir auf jeden Fall (noch) nicht...aber GRÖSSE ist ja bekanntlich nicht alles...
Mopedman
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MAL SONDOCK

 · 
Gepostet: 09.01.2010 - 09:15 Uhr  ·  #17
Ich habs grad erst gelesen, man o man der war echt klasse. :rocker:

Ich hing früher immer mit Kopfhörer am Radio und zeichnette die Mucke die er spielte auf dem Tapedeck auf.

Ich hab ihn sehr gemocht und durfte ihn sogar mal auf ner Hifi Messe kennen lernen.

Irgendwo muß ich noch ein Foto von ihm mit einem Autogramm haben. :haeh:

Das einzige wo man nen dicken Hals bekam war das er zum Schluß immer zwischen quatschen mußte.
Bei ihm mußte man immer den Finger auf der Pausentaste haben.


Vielen dank für die schönen Stunden vor dem Radio Mal.

























Mein Gott mit 25-30 bin ich bei vielen Hochzeiten von bekannten gewesen, heute renne ich nur noch von der einen zur anderen Beerdigung.

Ja es ist unverkennbar, die Granaten schlagen immer näher ein. :shock:
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: MAL SONDOCK

 · 
Gepostet: 09.06.2014 - 15:08 Uhr  ·  #18
R.I.P. Mal !

Klick
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.