Easy Tempo Serie

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Easy Tempo Serie

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 18:42 Uhr  ·  #1
da sich mein Musikgeschmack ja nicht nur auf Rock beschränkt möchte ich allen die Easy Tempo Serie mal ans Herz legen. Easy Tempo ??? Wat is dat dann ????
Nun , hierbei handelt es sich um Bands und Künstler aus Italien die den Soundtrack zu Filmen gemacht haben die in den späten 60ern bis ca 1974 in Italien entstanden und die hierzulande kaum bekannt sind .Geniale Musik , mit viel Hammond , Wah Wah Gitarre , spärlichem Gesang. Flöte und Schlagzeug nicht zu vergessen. Von dieser Serie habe ich 10 CDs und es befinden sich kaum Ausfälle auf den Scheiben.
Wer den schaurig schönen Schulmädchenreport - Soundtrack kennt weiß wovon ich spreche.
Googelt einfach mal , vielleicht findet ihr Hörproben im Web .

Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47412
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Easy Tempo Serie

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 18:51 Uhr  ·  #2
Da fällt mir spontan auch Goblin ein. Auch so eine italienische
Progrock Band, die zu einigen Soundtracks Musik geliefert haben.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Easy Tempo Serie

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 18:58 Uhr  ·  #3
Mir fällt spontan ein WO GIBBET DAT??, habe noch einige Euro in Hinterhand und die müssen weg.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Easy Tempo Serie

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 19:45 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Triskell
Da fällt mir spontan auch Goblin ein. Auch so eine italienische
Progrock Band, die zu einigen Soundtracks Musik geliefert haben.


Die italienische Kultband GOBLIN, die für für den Soundtrack von Klassikern wie "Suspiria" oder "Dawn of the Dead" verantwortlich zeichnet, veröffentlichte kürzlich nach Jahrzenten erstmals wieder ein komplett eigenes Album (will heißen keinen O.S.T.).

GOBLIN: Back to the Goblin

Trackliste:
zum reinhören http://www.goblinhome.com/home.php
1 - Victor (2:30)
2 - Dlen Dlon (5:11)
3 - Bass Theme in E - (4:15)
4 - Hitches (5:32)
5 - Japanese Air (6:57)
6 - Sequential Ideas (5:57)
7 - Lost in the Universe (5:20)
8 - Magic Thriller (4:57)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Easy Tempo Serie

 · 
Gepostet: 03.05.2006 - 08:42 Uhr  ·  #5
"Easy Tempo" wie du es nennst ist auch was für mich. Da gibts einiges an interessantem und obskurem Zeug zu entdecken. Ich kann mich noch erinnern, dass bei den Schulmädchen-Reports tatsächlich oft richtig gute Musik dabei war. Peter Thomas Sound Orchester glaub ich war das damals.

Dann gibts da jetzt noch z.B. "St-Pauli Affairs" und "Schwabing Affairs" und die werd ich wohl auch mal antesten. Was ich schon hab und empfehlen kann ist die hier

Soundtrack zu nem Erotik-Horror Streifen. Da kenn ich jetzt leider den Film nicht, aber wer ihn hat dürfte ihn mir zukommen lassen

:D :D

Jerry

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Easy Tempo Serie

 · 
Gepostet: 12.05.2006 - 12:39 Uhr  ·  #6
6 CDs der Serie habe ich bei AMAZON bestellt, mehr habe ich nicht finden können, gibt es da andere Online Quellen?
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Easy Tempo Serie

 · 
Gepostet: 12.05.2006 - 14:04 Uhr  ·  #7
ich werde mich mal umsehen und dann das Ergebnis posten.
Wäre nett wenn jemand schon in die Easy Tempo Serie reingehört hat und sein Feedback geben könnte , würde mich interessieren ???!!!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Easy Tempo Serie

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 08:27 Uhr  ·  #8
wolf, ist das noch aktuell hier?

Ich habe inzwischen alle CDs der Serie und kann sie sehr empfehlen. So wie Jerry schon vor Jahren geschrieben hat, es gibt viel interessantes, aber auch obskures zu entdecken.

EASY TEMPO - ARE YOU EXPERIENCE?
EASY TEMPO - VOL. ? EIGHTEENTH STREET LOUNGE MUSIC
EASY TEMPO - VOL. 01
EASY TEMPO - VOL. 02 - THE PSYCHO BEAT
EASY TEMPO - VOL. 03
EASY TEMPO - VOL. 04
EASY TEMPO - VOL. 05
EASY TEMPO - VOL. 06 - A CINEMATIC JAZZ EXPERIENCE
EASY TEMPO - VOL. 07
EASY TEMPO - VOL. 08 - CINEMATICA
EASY TEMPO - VOL. 09 - ULTIMATE CINEMATIC COMPENDIUM
EASY TEMPO - VOL. 10 END TITLES
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Easy Tempo Serie

 · 
Gepostet: 02.02.2011 - 20:22 Uhr  ·  #9
Ha gefunden.

Hiermit lege ich morgen im Büro wieder los.

Wer von Euch kennt die Serie?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.