Musikquiz Nr 6 - Staffel 4

 
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32803
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Musikquiz Nr 6 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 20:36 Uhr  ·  #1
Hallo Quizfreunde

hier kommt die Premiere von Herrn Freaksound - er bietet uns ein etwas anderes Quiz als üblich an - Sprachen

hier sind die Leute im Vorteil die vielsprachig aufgewachsen sind - ich habe da schlechte Karten....

ich spreche hessisch - Westerwälder Platt + Deutsch.... 😉

näheres zum Quiz wird Freaksound euch selber sagen - viel Spaß
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 7162
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 6 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 21:13 Uhr  ·  #2
tja, dann wollen wir mal:

es handelt sich um 21 Song-schnipsel von Künstlern aus verschiedenen Ländern.
Soweit ich das beurteilen kann, singen sie (bis auf eine Ausnahme) in ihrer Heimatsprache.
Es sind alles Sprachen die Amtssprache eines Landes oder eines teilautonomen Landesteiles eines Landes sind, welches ganz oder Teilweise zu Europa gezählt wird.

Bewertung:

jede richtige Sprache 3 Punkte

Sprachengruppe (wie z.B. Nordisch, Romanisch, Slawisch) je 1 Punkt

Für jedes erkannte Lied gibt es auch einen Punkt

also dann viel spass !!

lösungen entweder als PN oder an:

freaksound-at-arcor.de

(bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jeden Tag meine mails und PNs abrufe und beantworte - geht bei mir nach stresslage und tagesform)
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 7162
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 6 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 21:18 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Leslie

hier sind die Leute im Vorteil die vielsprachig aufgewachsen sind - ich habe da schlechte Karten....
ich spreche hessisch - Westerwälder Platt + Deutsch.... 😉


na da haste doch schon mal 3 Punkte sicher :8)
Hessisch ist ein Dialekt, aber doch auch Deutsch - und das gilt also auch für andere Dialekte - nun aber ran, welchen Dialekt werde ich wohl als "deutsch" hier reingepackt haben ? :twisted:
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 64
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 7096
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 6 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 22:50 Uhr  ·  #4
Puh, eine Katastrophe bei mir! Kenn' da nur 4 "normale" Hauptsprachen und dann ist finito!!

Sprachengruppen = Null
Songs = Doppel Null

Gibt bei mir nicht viel Points zu holen... 😢
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 7162
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 6 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 19.05.2009 - 10:42 Uhr  ·  #5
@Mario: bist bisher aber verdammt gut im Rennen !!
______________________________________________________________

Zitat geschrieben von Leslie
den Beitrag solltest du auch ins aktuelle Quiz stellen - denn in den Thread "in 30 Tagen gelöscht" guckt nicht jeder rein 😉

ich nehme an daß der Spezialist für schwierige Rätsel - Herr W - auch hier wieder groß rauskommt ... :lol:



Zitat geschrieben von freaksound
Juhu - es gibt schon die ersten Lösungsvorschläge!

Bisher schon 5 richtig erkannt und eines zumindest der richtigen Sprachenfamilie zugeordnet!

Nochmal kurz: es gibt auch je einen Punkt für die richtige Sprachenfamilie.
Wer also denkt : hmmm... klingt wie "Tschechisch oder Polnisch", kann auch einfach schreiben "slawisch"
wenn´s stimmt ist das auch ein Punkt.
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 64
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 7096
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 6 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 19.05.2009 - 11:39 Uhr  ·  #6
@freaksound
Und wenn man schreibt: "slawisch" und dann "Polnisch", gibt es dann insgesamt 4 Punkte??

Oder geht nur "entweder oder"??
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 7162
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 6 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 11:27 Uhr  ·  #7
in den 3 Punkten für "Polnisch" ist schon der eine Punkt für "Slawisch" enthaltem :8)
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 7162
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 6 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 07:03 Uhr  ·  #8
Anbei nun die Auflösung.

Vorneweg muß ich erst mal allen, die es gewagt haben, meine Hochachtung und meinen Dank aussprechen.
In meiner ursprünglichen Euphorie mal wieder "eine ganz tolle Idee" gehabt zu haben, ist mir nicht bewusst geworden, wie schwer das eigentlich ist mit den Sprachen in Musikstücken.
Selbst ein guter Freund, der Diplom-Linguist ist, hat nicht alles rausgekriegt :oops:

Mein nächstes Rätsel wird wieder ein ganz normales (soweit das mein Musikgeschmack zulässt :twisted: ) !

Hier die Gewinnerliste:

Womus 205 - 32 Punkte
Maranx - 18 Punkte
Maddrax - 6 Punkte
Leslie - 4 Punkte

Details: siehe unten (3 Punkte für die richtige Sprache, 1 Punkt für die richtige Sprachenfamilie)
ach ja, BY ist natürlich Bayrisch !
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 64
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 7096
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 6 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 08:26 Uhr  ·  #9
Huch, freu ich mich vielleicht ganz doll!?!?!?!

JAAA!! :jump:


Aber, Mr. Freaksound, gibt es in Bayern eine neue Rechenreform?

Hier in Rheinland-Pfalz sind 3 + 1 immer noch 4 Punkte... :lol:
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 7162
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 6 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 09:42 Uhr  ·  #10
hhhhhups,
in der Eile (es war 6 Uhr am Morgen) nicht aufgefallen - Danke !
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32803
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 6 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 10:10 Uhr  ·  #11
danke für das Quiz - es war mir klar daß unser Quizfreund Womus hier wieder an der Spitze liegt - er ist Spezialist für schierige Fälle.... :lol:

damit hat er auch den Grundstein für den Staffelsieg gesetzt...
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 7162
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 6 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 10:25 Uhr  ·  #12
ja, dem kann ich mich nur anschliesen: Womus hat hier eine spitzen Leistung abgeliefert :Respekt
(auch Mario war sehr gut!)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.