Standarte - "Stimmung"
Ihr werdet wahrscheinlich denken, ich bin jetzt total durchgedreht!? Karnevalsmusik im Musikzirkus??? Keine Bange, hat alles seine Richtigkeit!
Etwas abgefahren ist der Titel dieses Threads allerdings schon!
Und man sollte nicht denken, es ist eine deutsche Band, die ich hier vorstellen möchte! Nein, aus Italien stammt diese Truppe!!
Wie zu spät geborene Hippies sehen sie aus. Und die Musik? Erinnert mich sofort an Atomic Rooster, die ja vor 30 Jahren abrockten. Das "Intro" klingt wie ein Gitarrenriff von Black Sabbath. Dann machen Mellotron-, Moog- und Hammondattacken wie zu Atomic-Zeiten den Sound so richtig fett. Auch die trockene bluesige Rhythmusarbeit am Schlagzeug und der passende solide Bass lassen es hier total krachen und grooven. Bluesgetränkter Retrorock mit abgespacten Sounds vom Allerfeinsten. Atomic Rooster in die Neuzeit tranportiert...Ein durchgängig klasse und "stimmiges" Album!!
"Stimmung" besteht je zur Hälfte aus Studioaufnahmen und Livemitschnitten. Alles in allerbestem Sound!
Die Musiker:
Daniele Caputo - Drums, Vocal
Davide Nicolini - Guitar
Michele Profeti - Organ, Piano, Moog, Mellotron
Stefano Gabbani - Bass
Track Liste:
1. Intro (2:17)
2. (We Want) A Peaceful Village (3:43)
3. Kankweezler (4:57)
4. Stimmung (3:20)
5. Sonnermensch (4:42)
6. Moon In Cancer (live, 5:34)
7. Dark Satanic Mill (live, 4:36)
8. In My Time Of Dying (live, 8:26)
9. Yellow Cave Woman (live, 3:48)
10. I Won't Start Another Song (live, 9:08)
Total 50:12
Veröffentlicht 1998 bei Black Widow
Ihr werdet wahrscheinlich denken, ich bin jetzt total durchgedreht!? Karnevalsmusik im Musikzirkus??? Keine Bange, hat alles seine Richtigkeit!
Etwas abgefahren ist der Titel dieses Threads allerdings schon!
Und man sollte nicht denken, es ist eine deutsche Band, die ich hier vorstellen möchte! Nein, aus Italien stammt diese Truppe!!
Wie zu spät geborene Hippies sehen sie aus. Und die Musik? Erinnert mich sofort an Atomic Rooster, die ja vor 30 Jahren abrockten. Das "Intro" klingt wie ein Gitarrenriff von Black Sabbath. Dann machen Mellotron-, Moog- und Hammondattacken wie zu Atomic-Zeiten den Sound so richtig fett. Auch die trockene bluesige Rhythmusarbeit am Schlagzeug und der passende solide Bass lassen es hier total krachen und grooven. Bluesgetränkter Retrorock mit abgespacten Sounds vom Allerfeinsten. Atomic Rooster in die Neuzeit tranportiert...Ein durchgängig klasse und "stimmiges" Album!!
"Stimmung" besteht je zur Hälfte aus Studioaufnahmen und Livemitschnitten. Alles in allerbestem Sound!
Die Musiker:
Daniele Caputo - Drums, Vocal
Davide Nicolini - Guitar
Michele Profeti - Organ, Piano, Moog, Mellotron
Stefano Gabbani - Bass
Track Liste:
1. Intro (2:17)
2. (We Want) A Peaceful Village (3:43)
3. Kankweezler (4:57)
4. Stimmung (3:20)
5. Sonnermensch (4:42)
6. Moon In Cancer (live, 5:34)
7. Dark Satanic Mill (live, 4:36)
8. In My Time Of Dying (live, 8:26)
9. Yellow Cave Woman (live, 3:48)
10. I Won't Start Another Song (live, 9:08)
Total 50:12
Veröffentlicht 1998 bei Black Widow