Wide Mouth Mason - Where I started

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Wide Mouth Mason - Where I started

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 19:58 Uhr  ·  #1
Vorab die Besetzung:
Shaum Verreault - ?
Safwan Javed - ?
Earl Pereira - ?,
leider kann ich bei beiden mir bekannten CDs nichts finden, was auch die gespielten Instrumente hinweist, sorry.

Die Band bevorzugt den Gitarrenpop mit klasse Gesangspassagen, ihre Instrumente beherrschen sie ebenso, wie das komponieren ihrer Songs.

Es werden Akustik sowie auch E Gitarren geboten, die Kompostionen sind durch die Bank gut bis sehr gut.
Leider kann ich keine vergleichbare Band nennen, am nächsten kommen ihnen vielleicht "TONIC".

Die Stücke haben oftmals einen tollen Drive und überzeugen trotz ihrer einfachen Struktur allesamt durch perfekte Darbietung.

Das Schlagzeug gibt das Tempo vor, die Gitarre und der Bass haben oftmals den Freiraum den gute Musiker lieben und das zeigen sie zu jeder Minute der CD.

Slideguitar oder Cello bringen die Prise Abwechslung innerhalb der Stücke und fesseln den Hörer zu jeder Zeit.

Tracklist:

Why
Alone
Burn
Companian
Half a chance
Empty seat
Crystal ball
King of poison
Sugarcane
Where I started
Old
Falling down.

1999 bei WEA erschienen

Es gibt zwei weitere Album mit den Titeln "STEW" und "Same", wer diese mag, wird die anderen ebenfalls mögen.

Hier das Cover der "Where I started"



Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.