Underworld - Beaucoup Fish (1998)

 
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Underworld - Beaucoup Fish (1998)

 · 
Gepostet: 09.04.2009 - 14:36 Uhr  ·  #1
Underworld - Beaucoup Fish (1998)

Nur ganz kurz, weil diese Art von Musik HIER wirklich keinen (außer mich) interessiert:

Underworld ist wohl einer der wichtigsten elektronischen Bands der letzten Dakade. Ihre Pionierarbeit in der Unterwelt des Trance ist viel Fisch und Fleisch . In der Tradition des Moroder- Sounds haben sie mit ihren unverkennbaren Soundeffekten, pulsierenden Polyrhythmiken und eindringlichen psychedelischen Fragmenten ihren eigenen urlauten Sound entwickelt.

Ständig sich verändernde minimalistische Strukturen und Grooves bis hin zu hektischen Techno-Beschleunigungen und Monster Beats verschaffen eine tranceartige Stimmung, die schwer ins Bein und tief in den Kopf geht.

„Beaucoup Fish“ ist das Album auf der Höhe ihrer Klangkunst und in der Tiefe ihres Soundkosmos.

Sehr gut gemacht – und danke für den Fisch!

Line Up:

Karl Hyde – Vocals + Guitar
Rick Smith - Keyboards
Darren Emerson – Beats + Computer
sowie
Andrew Flashman - spoken vocals
Maru, Petra- spoken vocals
Phil Dore- spoken vocals
Todd - spoken vocals
Reiko - spoken vocals
Trevor Morais - drums

Tracks:

1 Cups 11:45
2 Push Upstairs 4:34
3 Jumbo 6:57
4 Shudder/King of Snake 9:30
5 Winjer 4:30
6 Skym 4:07
7 Bruce Lee 4:43
8 Kittens 7:30
9 Push Downstairs 6:03
10 Something Like a Mama 6:37
11 Moaner 7:38

Reinhörlink:

Underworld - Beaucoup Fish

Anhörlinks in voller Länge:

King Of Snake (Live)

Push Upstairs

Jumbo
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Underworld - Beaucoup Fish (1998)

 · 
Gepostet: 09.04.2009 - 15:25 Uhr  ·  #2
ich lese gerade, da ist ja ein Drummer aufgeführt

soll ich rein hören oder soll ich nicht ? soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?

mal sehen (hören)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Underworld - Beaucoup Fish (1998)

 · 
Gepostet: 09.04.2009 - 17:44 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von freaksound
ich lese gerade, da ist ja ein Drummer aufgeführt

soll ich rein hören oder soll ich nicht ? soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?soll ich rein hören oder soll ich nicht ?

mal sehen (hören)

besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...besser nicht - ist ja nur einer...und die anderen kommen aus der Maschine...
huilebesmen
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 405
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Underworld - Beaucoup Fish (1998)

 · 
Gepostet: 09.04.2009 - 19:19 Uhr  ·  #4
Junge,Junge,das ist harter Stoff!!!!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Underworld - Beaucoup Fish (1998)

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 06:57 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von huilebesmen
Junge,Junge,das ist harter Stoff!!!!

Aus unserer stählernen RockJazzBrille mag das so sein.

Als ich damals den Film "Trainspotting " im Kino gesehen habe, hat sich der Underworld-Filmsong "Born Slippy" ( http://www.youtube.com/watch?v=AKLspd7QQw0 ) sofort in mir festgefressen - obwohl sowas damals wirklich nicht meine Musik war.

Und so ist dann der Gang der Dinge...man wird angefixt...kauf den Stoff...noch ein Schuß...und jetzt hab ich den Salat: Underworld hat sich in meiner HOF breit gemacht.

Es ist sogar Musik meiner (unserer) Generation:

Karl Hyde - Jahrgang 1958
Rick Smith - Jahrgang 1960
Darren Emerson - (der einzige aus einem Rotznasen)Jahrgang 1971

...sozusagen TechnoTrance für Erwachsene, so daß ich mich für meinen Ausflug in diese in unserer Generation aufgrund von ist-nicht-mehr-meine-Musik-da-nach-1979-und-werde-ich-auch-nie-freiwillig-mal-anhören-Einstellung auf z.T. scheuklappige Ablehnung stoßenden Gefilde nicht schämen muß!

Eins der Vorbilder für deren Art, ihre Musik zu kreiiren, war neben dem schon oben erwähnten Moroder u.a. Kraftwerk - Hyde spielte zudem vorher u.a. als Tourgitarrist mit Iggy Pop .

Es gäbe also Anknüpfungspunkte genug, sich mal damit zu "konfrontieren"!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.