Calvin Russell.....

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Calvin Russell.....

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 13:37 Uhr  ·  #1
....oder die 7 Leben einer Wüstenkatze.



Eine der "vorteilhafteren" Aufnahmen von Mr. Narbengesicht. ;)

Welch ein Storyteller....rauh und roh. Ein Mann, bei dem man an die ewige Wiedergeburt glauben könnte, wenn man ihn sieht. Der schaut aus, wie schon dreimal gelebt.
In seiner Jugend wie auch als Erwachsener öfters mal den Knast von innen gesehen und sich zwischendurch als Tagelöhner durchs Leben geschlagen.
So Mitte der 1980er tingelt er durch die Kneipen von Texas, ohne Erfolg und ohne $$$.
Anfang der 1990er wird ausgerechnet ein Label in Frankreich auf den Kerl aufmerksam und genau dort feiert er danach seine größten Erfolge.
Live ist er eine Wucht...dreckiges Gitarrenspiel, kein Techniker von Gottes Gnaden, aber dafür mit massig Gefühl in den Fingern. Dazu singt er rauh und brüchig von den Loosern dieser Welt, von den Schattenseiten des Lebens. Und das macht er sehr authentisch....man kann gar nicht anders, als im alles so abzunehmen.

Mittlerweile 5 seiner Alben drehen sich bei mir alle paar Wochen im Player...und das seit Jahren.
Leider leider konnte ich ihn bisher nie live erleben...er macht sich derzeit auch ziemlich rar.

Sollte hier jemand Tourdates in Deutschland aus diesem Jahr kennen, bitte Nachricht geben. ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Calvin Russell.....

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 14:06 Uhr  ·  #2
Ich hab ihn einmal live gesehen, war aber recht enttäuscht. Ziemlich langweilig spulte er das Ganze runter. Da waren weder große Emotionen, noch irgendwelche Veränderungen an den Songs. Einfach Song auf Song, mehr oder minder wie auf den Studio-Alben. Die Ansagen waren auch eher spärlich und dann nuschelig.

Ich weiß aber nicht ob er da nur nen grottenschlechten Abend hatte, oder ob das öfters so ist.

Ich hatte sieben oder acht ? Alben von ihm und übrig bleibt jetzt nur noch das Crossroads Akustik-Live Album und Teile der Best of. Der Rest geht zu Ebay.

Schönster Song mit Abstand ist für mich "Crossroads", die 7einhalb Minuten Ballade. Das ist allerdings dann auch gleich so gut, dass es ein Ewigkeitssong für mich ist.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Calvin Russell.....

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 14:18 Uhr  ·  #3
Crossroads gehört zu meinen Top-Ten-Songs im Singer-Songwriter Bereich.
Schade, daß er sich bei dem von dir besuchten Gig von einer enttäuschenden Seite zeigte.....eigentlich ist das nicht sein Ding.
Aber auch er hat wohl mal schlechte Tage... :?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Calvin Russell.....

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 14:30 Uhr  ·  #4
Mir fiel grade ein, tatsächlich hat er bei dem Auftritt (ganz wie mans bei ihm klischeehaft vermutet) dauernd aus ner Whisky-Flasche getrunken. Ob da Tee drin war weiß ich natürlich nicht 😉 , aber das würde vielleicht erklären warum er da so schlecht war bei dem Konzert.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Calvin Russell.....

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 14:45 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Mir fiel grade ein, tatsächlich hat er bei dem Auftritt (ganz wie mans bei ihm klischeehaft vermutet) dauernd aus ner Whisky-Flasche getrunken. Ob da Tee drin war weiß ich natürlich nicht 😉 , aber das würde vielleicht erklären warum er da so schlecht war bei dem Konzert.

Jerry


Ich denke, da war mit ziemlicher Sicherheit kein Tee drin... :D
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47821
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Calvin Russell.....

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 14:55 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Ob da Tee drin war weiß ich natürlich nicht


Wenn da Tee drin war, mitnichten die "Ostrfiesenmischung"!
Sonst hättest Du ein geniales Konzert erlebt. :blaugrins:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.