JOAN ARMATRADING – STEPPIN’ OUT (Live)

hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 30.03.2009 - 10:52 Uhr  ·  #1

Label: Hip-O-Sele (Fenn Music Service) 2007 (Original aus 1979)

Tracks:
1. Mama Mercy
2. Cool Blue Stole My Heart
3. How Cruel
4. Love Song
5. Love and Affection
6. Steppin' Out
7. You Rope You Tie Me
8. Kissin' and A-Huggin'
9. Tall in the Sadle

Amazone schreibt:
“Dass ich das noch erleben darf! Ich hätte eben beim Hören des Anfangsapplaus' fast geheult - so schön!
Dies ist tatsächlich die Wiederveröffentlichung von Joan Armatradings erstem offiziellen Livealbum, aufgenommen auf der Nordamerika-Tour 1979. Je zwei Tracks daraus waren zwar schon auf den Zusammenstellungen "Love & Affection" (1996) und "Love And Affection/Classics" (2003/04) zu hören, aber das komplette Album gab es noch nie auf CD.
Neben dem Hit, der den oben erwähnten Alben ihre Namen gab, kann man hier wunderbar-kraftvolle Versionen auch weniger bekannter Titel aus den frühen Armatrading-Alben (ausgenommen "Whatever's For Us" von 1972, das bei einer anderen Plattenfirma erschienen war) hören, darunter meine Favoriten "Kissin' And A Huggin'" und "Tall In The Saddle". Auch die damals neue "How Cruel"-EP ist mit dem Titelstück vertreten, und den "Love Song" gibt es nur in dieser einen Version auf diesem Album.

Was soll ich sagen - eine wunderschöne Liveaufnahme mit Joan Armatrading und Band in Höchstform. "Limited Edition" steht auf dem komplett neu entworfenen Cover (Klapp-Papphülle mit neuen Liner Notes von Bob Garcia), also bitte: zugreifen, bevor es zu spät ist! ;o)”

----------------------------------------------------------------------
Ja da will ich mich gern anschließen.
„Weit weg von der technischen Kälte heutiger Produktionen bringt die CD die Musik echt und authentisch rüber.“

Ich erhöre keinen Schwachpunkt; die Aufnahme ist so druckvoll, dass ich mich quasi im Konzertsaal wähne.
Die Band spielt wie aus einem Guss und Joan singt einfach göttlich. Dieser Kauf war eine sehr gute Entscheidung.

Musik 14/15
Klang 13/15
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.