Keb`Mo` (Kevin Moore) *Mo(o)re good blues*

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Keb`Mo` (Kevin Moore) *Mo(o)re good blues*

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 10:34 Uhr  ·  #1


Seit mehr als 20 Jahren werkelt der Mann in unseren Breiten eher NICHT im Rampenlicht vor sich hin...mal als (mehr oder weniger) Headliner, mal als Support-Act.
In den USA ist er ne große Hausnummer, tourte gar Ende der 1990er mit Celine Dion :shock: :shock: oder auch Bonnie Raitt durch die Staaten.

Seine Art des Blues ist ruhig, entspannt, relaxed...da ist wenig bis nichts mit den berühmten Ecken und Kanten, die andere ab und an gerne raushängen lassen.
Er liebt die Harmonie, läßt sowohl elektrische wie akustische Gitarre mit tollen Melodien ertönen und seine Stimme schmeichelt sich sanft, aber nachdrücklich ins Ohr.

Er ist kein Blueser, der lamentiert oder klagt. Der über schlimmes Leben, die besch... Welt oder die harten Zeiten auf den Baumwollfeldern schwadroniert.

Auf die Frage, weshalb er dies (auch unter Berücksichtigung seines Erfolges) nicht tue, antwortete er mal:
"Früher haben die Leute im Blues über die Dinge gesungen, die sich in ihrem Leben ereignet haben. Da geht es immer darum, dass dich deine Frau verlassen hat, dass du keinen Job hast, dass dir kalt ist, dass du Hunger hast oder dass dir einfach Unrecht geschehen ist. Manchmal frage ich mich, was für einen Grund ich heute eigentlich noch habe, den Blues zu singen? Und so singe ich eben über diesen Widerspruch."

Auf seiner neuesten Studio-Album "Keep It Simple" treibt er eben das auf die Spitze. Leichter, umwerfender und großartiger gehts kaum noch...finde ich jedenfalls. Die Gitarre schwebt über und zwischen den Songs, seine Stimme tönt, wie leicht herber Honig schmeckt.
Heuschober mit Veranda ? Schaukelstuhl und ne Flasche Jack Daniels gefällig ? 8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Keb`Mo` (Kevin Moore) *Mo(o)re good blues*

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 11:23 Uhr  ·  #2
Die ersten drei von ihm hatte ich mal. Das war schön angenehmer entspannter Blues, ganz wie du sagst. Beinharte Blues-Fans bezeichnen das allerdings als Pop-Blues, sagte mir mal einer.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Keb`Mo` (Kevin Moore) *Mo(o)re good blues*

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 11:26 Uhr  ·  #3
Sehe ich aus, wie ein beinharter Blues-Fan ? :lol:
Hab ich Baumwolle an den Haaren ? :lol:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Keb`Mo` (Kevin Moore) *Mo(o)re good blues*

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 11:31 Uhr  ·  #4
Na wie du aussiehst weiß ich (noch?) nicht. Aber die Bemerkung war nur dazu gedacht, evtl. gierige Blueskäufer hier drauf hinzuweisen. Der Bekannte von mir hatte das nämlich ziemlich verächtlich gemeint, dass das Pop-Blues wäre. Ich kann da nicht mitreden, denn der Blues geht mir immer mehr - genau da - vorbei. Für mich ist Keb Mo gut anhörbar gewesen, aber auch a bisserl fad. Aber fad finde ich ja inzwischen fast jeden Blues, also einfach nicht drauf hören :D :D :shock:

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Keb`Mo` (Kevin Moore) *Mo(o)re good blues*

 · 
Gepostet: 02.05.2006 - 11:35 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Na wie du aussiehst weiß ich (noch?) nicht. Aber die Bemerkung war nur dazu gedacht, evtl. gierige Blueskäufer hier drauf hinzuweisen. Der Bekannte von mir hatte das nämlich ziemlich verächtlich gemeint, dass das Pop-Blues wäre. Ich kann da nicht mitreden, denn der Blues geht mir immer mehr - genau da - vorbei. Für mich ist Keb Mo gut anhörbar gewesen, aber auch a bisserl fad. Aber fad finde ich ja inzwischen fast jeden Blues, also einfach nicht drauf hören :D :D :shock:

Jerry


Was hast Du gesagt ? Ich höre grad ein bissel schlecht... :lol:
Ich hab zwar wirklich kein Pic von mir zur Hand....aber ich sehe dem Herrn hmc gar nicht so unähnlich. Sogar die Halbglatze kommt in etwa hin. :lol:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Keb`Mo` (Kevin Moore) *Mo(o)re good blues*

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 12:37 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Folkfriend
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Na wie du aussiehst weiß ich (noch?) nicht. Aber die Bemerkung war nur dazu gedacht, evtl. gierige Blueskäufer hier drauf hinzuweisen. Der Bekannte von mir hatte das nämlich ziemlich verächtlich gemeint, dass das Pop-Blues wäre. Ich kann da nicht mitreden, denn der Blues geht mir immer mehr - genau da - vorbei. Für mich ist Keb Mo gut anhörbar gewesen, aber auch a bisserl fad. Aber fad finde ich ja inzwischen fast jeden Blues, also einfach nicht drauf hören :D :D :shock:

Jerry


Was hast Du gesagt ? Ich höre grad ein bissel schlecht... :lol:
Ich hab zwar wirklich kein Pic von mir zur Hand....aber ich sehe dem Herrn hmc gar nicht so unähnlich. Sogar die Halbglatze kommt in etwa hin. :lol:


Frechheit, was für eine Halbglatze? :P :P
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Keb`Mo` (Kevin Moore) *Mo(o)re good blues*

 · 
Gepostet: 17.06.2006 - 00:44 Uhr  ·  #7
zum ersten ist hmc heimliches Badekappenmodel von Otto,grins
und zum zweiten gehört Keb Mo' zu den besten ..Rhythm' and Blues-Jüngern,die mal schön von der alten Blues-Schiene abweichen.aber trotzdem gut klingen..
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Keb`Mo` (Kevin Moore) *Mo(o)re good blues*

 · 
Gepostet: 14.09.2006 - 19:16 Uhr  ·  #8
Neustes Werk am Start:
Suitcase
Klare **** 1/2 von mir.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Keb`Mo` (Kevin Moore) *Mo(o)re good blues*

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 21:40 Uhr  ·  #9
mmm... muss man sıch mal anhören
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Keb`Mo` (Kevin Moore) *Mo(o)re good blues*

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 22:11 Uhr  ·  #10
Speziell diese CD kenne ich nicht, ich habe ihn wohl zu schnell zur Seite gelegt.
Werde das nachholen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.