Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32697
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 22:31 Uhr  ·  #1
Hallo Quizfreunde

hier kommt das neue Quiz von unserem Herrn Firebyrd - ich kann Euch versprechen - er hat da eine schöne Mischung zusammengestellt - alles weitere sagt er Euch dann selbst.....
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 08:54 Uhr  ·  #2
genau, das sagt er Euch jetzt:

Zunächst - die Lösungen bitte per PN, hier an mich....., danke!

20 Titel gibt es zu erraten.

Das ist nicht weiter schlimm, oder? 😉

Die ersten 10 Titel stehen unter dem Motto "Easy listening - leicht zu hören, schwierig zu raten"......, denn hier sind fast alles Titel, die wohl schon jede/r gehört hat, aber vielleicht nicht unbedingt zuordnen kann...(oder??? 😉 )

Teil 2, also Titel 11-20, sind wiederum "60's (soviel sei verraten) Oldies"...., vielleicht nicht gerade die bekanntesten, aber - wir werden sehen, wer sie dennoch er(kennt).

Punkte ganz einfach, 3 Punkte für jene, die Titel und Interpreten erkennen, und jeweils 1 Punkt für alle, die entweder den Titel oder den Intepreten erkennen. Es gilt also, 60 Punkte zu erreichen.

Viel Vergnügen und Erfolg..... :shock: :D

Wolfgang :D
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2742
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 09:22 Uhr  ·  #3
Mein Lieber Wolfgang,

das soll wohl ein Faschingsscherz sein :x :?: :?: :evil: :?: :?:

Von den 20 Schnipseln, habe ich gerade mal EINEN erkannt, ansonsten absolute Tote Hose 😢

Die ersten 10 Schnipsel kommen mir fast alle bekannt vor.
Wenn ich bei meinen Eltern bin, läuft in der Regel immer das Radio; Sender SWR4.
Und da spielen sie so'n Zeugs am laufenden Meter.
Die meisten Titel habe ich da garantiert schon mal gehört, aber die sagen da so gut wie nie die Titel an, also : :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Die nächsten 10 Schnipsel (Oldies) :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Da hilft es mir auch nicht weiter, dass bei einigen Gesungen wird.

EINEN davon kenn ich.

Aber ---Mut zur Lücke--- ich geb meine Lösung totzdem im Laufe der Woche ab.
Werde ich halt mit 3 Punkten glorreicher Letzter ... So What ??
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 10:12 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Maddrax
Wenn ich bei meinen Eltern bin, läuft in der Regel immer das Radio; Sender SWR4.


Dann empfehle ich Dir, sie zu fragen! 😉
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2742
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 11:03 Uhr  ·  #5
Die hören das Zeugs, wissen aber auch weder Titel & Interpret.
und wie gesagt....im Radio wird sowas bei SWR4 grundsätzlich nie angesagt. ;-)
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32697
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 12:03 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Maddrax
Die hören das Zeugs, wissen aber auch weder Titel & Interpret.


ich höre das Zeugs zwar nicht aber einiges kommt einem doch sehr bekannt vor.......

auch ein alter Hardrocker wie ich hatte damals hin und wieder solche Sachen zur Kenntnis genommen..... :lol:

PS : wenn du das nächste Quiz machen willst gib bitte Bescheid
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2742
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 12:13 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Leslie
Zitat geschrieben von Maddrax
Die hören das Zeugs, wissen aber auch weder Titel & Interpret.


ich höre das Zeugs zwar nicht aber einiges kommt einem doch sehr bekannt vor.......

auch ein alter Hardrocker wie ich hatte damals hin und wieder solche Sachen zur Kenntnis genommen..... :lol:

PS : wenn du das nächste Quiz machen willst gib bitte Bescheid


bekannt vorkommen tut es mir auch, bzw. gehört habe ich es schon...aber deswegen kann ich es noch lange nicht bei Titel und Interpretennamen nennen 😢


Du hast ne PN
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2742
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 10:34 Uhr  ·  #8
Also, ich komm mit dieser Musik einfach nicht klar.

Hab Dir jetzt mal einen Lösungsvorschlag gemailt ... aber lies selbst ...


DAS hätte übrigens auch prima in Dein Quizzzzzz reingepasst 😉 😉

Bob Moore - mexico
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 70
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 7020
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 14:33 Uhr  ·  #9
Das ist wohl auch mehr für uns Ältere gedacht!

:blaugrins:

Ich habe das alles oft gehört (1 - 10) und mindestens 3 - 4 Sachen hatten meine Eltern auch auf LPs.

Ich finde dies Quiz richtig entspannend, abgesehen von der Tatsache, dass mir zwei Sachen immer noch nicht eingefallen sind - das ist dann wieder die Last des Alters!

Nobby
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32697
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 23:28 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Maddrax
Also, ich komm mit dieser Musik einfach nicht klar.


na ja Peter - im nächsten Quiz sind auch Oldies - aber rockige.....vielleicht hast du da mehr Glück.... 😉
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 63
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 7062
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 12:44 Uhr  ·  #11
Puuuuuh! Das will ich aber sehen, dass da einer die 60 Punkte holt! Das ist fast unmöglich!!

Von den ersten 10 kenne ich 9, komme aber auf gar nichts, auf keinen Titel, Interpret schonmal garnicht. Da gab es vieeel zuviele, die es in der Art präsentiert hatten.

Tja, und von den letzten 10 habe ich grad mal einen Songtitel erkannt - das war's.

Ich geb ich jetzt schon auf! Denn wie ich's sehe, wird das anscheinend wieder was für Nobby...ist ja auch ein Seniorenquiz... :lol:
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2742
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 12:57 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von maranx
Puuuuuh! Das will ich aber sehen, dass da einer die 60 Punkte holt!

Emma ??

Zitat geschrieben von maranx

Von den ersten 10 kenne ich 9, komme aber auf gar nichts, auf keinen Titel, Interpret schonmal garnicht. Da gab es vieeel zuviele, die es in der Art präsentiert hatten.


Ich hab einen Zufallstreffer gelandet, bei den ersten zehne; zumindest was den Interpret anbelangt 😉

Zitat geschrieben von maranx

Tja, und von den letzten 10 habe ich grad mal einen Songtitel erkannt - das war's.


Ich denke, da werden die meisten wohl den einen Titel erkennen...


Zitat geschrieben von maranx

Ich geb ich jetzt schon auf!


Habe auch aufgegeben.
Ich hätte damals in grauer Vorzeit, als immer 'Sie wünschen, wie spielen' im Radio gelaufen ist, besser auf die Ansagen schten sollen :oops: 😢
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 08:36 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von maranx

ist ja auch ein Seniorenquiz... :lol:


[schild=19 fontcolor=A52A2A shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]Glückwunsch den Siegern![/schild]

Vorab allen ein DANKE für’s Mitmachen....

Hier zunächst die Lösung:

01 Henry Mancini – Moon River
02 Burt Bacharach – This guy’s in love with you
03 Ray Conniff – Smoke gets in your eyes
04 Bert Kämpfert – Red roses for a blue lady
05 Percy Faith – Scandalo al sole (Theme from “ A summer place”)
06 Mantovani – Charmaine
07 Kurt Edelhagen – Up up and away
08 Blonker – Indigo
09 Rondo Veneziano – Rondo Veneziano
10 Herb Alpert – Spanish flea
11 Peter, Paul & Mary – I dig rock ‘n’ roll music
12 Plastic Penny – Everything I am
13 Twice as much – Sittin’ on a fence
14 Unit 4 plus 2 – Concrete and clay
15 Gun – Race with the devil
16 The Left Banke – Just walk away Renee
17 Marsha Hunt – Walk on guilded splinters
18 Fat Mattress – Magic Forest
19 ? & The Mysterians – 96 tears
20 Johnny Rivers – Secret Agent man



So, und hier die SIEGER:

1.Platz mit 58 Punkten (es ist Kurt Edelhagen bei der Nummer 7!) : EMMA

2.Platz mit 54 Punkten : NOBBYGARD

3.Platz mit 48 Punkten, also immerhin noch in den „Medaillenrängen“, der stürzende König TRISKELL

4.Platz mit 27 Punkten : LESLIE

5.Platz mit 25 Punkten : WOMUS-205

6.Platz mit 5 Punkten : MADDRAX


Leider nur geringe Beteiligung dieses Mal, aber es wurde letztlich viel gewusst bei den ersten ungewöhnlichen 10 und den nicht ganz so einfachen Oldies....


WOLFGANG, mit NULL Punkten dieses Mal...
😉
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 63
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 7062
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 08:49 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von firebyrd

Leider nur geringe Beteiligung dieses Mal, aber es wurde letztlich viel gewusst bei den ersten ungewöhnlichen 10 und den nicht ganz so einfachen Oldies....


WOLFGANG, mit NULL Punkten dieses Mal...
😉

Hat dich doch sicher nicht verwundert, oder? Mich jedenfalls nicht, bei solchen Titeln...

Selbst du hast ja 0 Punkte... :mrgreen:
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2742
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 09:15 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von firebyrd

6.Platz mit 5 Punkten : MADDRAX


Der Olympische Gedanke zählt...Dabeisein ist Alles !
Aber, ich bin stolz, dass ich wenigstens die Gruppe Rondo Veneziano erkannt habe 😉
Wieviel haben die ausser mir denn noch erkannt, Herr Quizzzzzzzmaster ??

Ausserdem hatte ich an dem Wochenende schon ein anderes, viel wichtigeres schönes Erlebnis :D :D :D

LG
Peter
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 70
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 7020
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 09:52 Uhr  ·  #16
Ok, Percy Faith ist mir nicht eingefallen als ich alle möglichen Orchesterchefs durchprobiert habe und auf Blonker bin ich auch nicht gekommen, das wird ja Zeit, dass ich sie mal wieder vorkram!

Schönes Quiz, Wolfgang!

nobby
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 7158
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 10:04 Uhr  ·  #17
scheibenkleister - jetzt weiß ich wieder, was ich letztes Wochenende noch unbedingt machen wollte ... :oops:

War wohl ein Wink des Schicksals. Hätte eh nur eine Change gehabt bei 12, 15, 18, 19.
Wahrscheinlich wäre es eh´ nur die 15 geworden.....................
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 11:47 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Maddrax
Zitat geschrieben von firebyrd

6.Platz mit 5 Punkten : MADDRAX


Der Olympische Gedanke zählt...Dabeisein ist Alles !
Aber, ich bin stolz, dass ich wenigstens die Gruppe Rondo Veneziano erkannt habe 😉
Wieviel haben die ausser mir denn noch erkannt, Herr Quizzzzzzzmaster ??
Ausserdem hatte ich an dem Wochenende schon ein anderes, viel wichtigeres schönes Erlebnis :D :D :D

LG
Peter



Da muss ich Dich "enttäuschen", denn dieser Titel wurde nur 1 mal nicht erkannt...

Aber - danke für's Mitmachen, "Mut zur Lücke" ist immer gut! 😉
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32697
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 16:21 Uhr  ·  #19
danke für das Quiz - ich hab ja 27 Punkte erreicht, bei solchen Titeln... :lol: - Marsha Hunt, jetzt wo ich es weiß - natürlich....

gibt es eigentlich ein Genre wo Emma sich nicht auskennt - ich glaub ich mach mal Hard & Heavy - aber ich "fürchte" auch da zeigt uns Emma wo der Bartel den Most holt.... 😉
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 62
Beiträge: 38822
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 5 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 16:29 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Leslie
danke für das Quiz - ich hab ja 27 Punkte erreicht, bei solchen Titeln... :lol: - Marsha Hunt, jetzt wo ich es weiß - natürlich....

gibt es eigentlich ein Genre wo Emma sich nicht auskennt - ich glaub ich mach mal Hard & Heavy - aber ich "fürchte" auch da zeigt uns Emma wo der Bartel den Most holt.... 😉


Daniel Düsentrieb :roll:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.