Requiem

 
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Requiem

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 20:01 Uhr  ·  #1
Requiem
ein Film von Hans -Christian Schmid

Der Film erzählt die Geschichte einer jungen Frau,die in einem kleinen Dorf in der Nähe von Tübingen lebt.Ihr Elternhaus ist streng katholisch und ihre Mutter ist abweisend und gefühlskalt.Der Vater kann sich nicht durchsetzen.Michaela ,so heißt die junge Frau, beginnt in Tübingen ein Studium und geniesst ihr Studentenleben.Sie lernt Freunde kennen und feiert ausgelassen.
Ihr Marthyrium beginnt als sie stressbedingt immer häufiger unter epileptischen Anfällen leidet.Sie vertraut sich einem Priester an und der schlägt Exorzismus vor.
Wer jetzt denkt, es handelt sich um einen Horrorfilm ist total falsch gewickelt.
Es ist beeindruckend wie sensibel die Geschichte,die auf Tatsachen beruht, wiedergegeben wird.
Sandra Möller, eine mir bis dahin unbekannte Schauspielerin wurde für diese Rolle mit dem Goldenen Bären belohnt. Und meiner Meinung nach hat sie den auch verdient.
Ich kann euch den Film nur wärmstens empfehlen.

Schaut hier doch mal rein.
http://www.requiem-der-film.de/
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Requiem

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 20:04 Uhr  ·  #2
Das klingt interessant. Ist das der Film, den du in der Brezel wegen des Soundtracks erwähnt hast?
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Requiem

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 20:07 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von michi1985
Das klingt interessant. Ist das der Film, den du in der Brezel wegen des Soundtracks erwähnt hast?


Ja genau.Die Musik passt absolut gut zum Film.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47403
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Requiem

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 20:36 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von 35 years after
Requiem
ein Film von Hans -Christian Schmid

Der Film erzählt die Geschichte einer jungen Frau,die in einem kleinen Dorf in der Nähe von Tübingen lebt.Ihr Elternhaus ist streng katholisch und ihre Mutter ist abweisend und gefühlskalt.Der Vater kann sich nicht durchsetzen.Michaela ,so heißt die junge Frau, beginnt in Tübingen ein Studium und geniesst ihr Studentenleben.Sie lernt Freunde kennen und feiert ausgelassen.
Ihr Marthyrium beginnt als sie stressbedingt immer häufiger unter epileptischen Anfällen leidet.Sie vertraut sich einem Priester an und der schlägt Exorzismus vor.
Wer jetzt denkt, es handelt sich um einen Horrorfilm ist total falsch gewickelt.
Es ist beeindruckend wie sensibel die Geschichte,die auf Tatsachen beruht, wiedergegeben wird.
Sandra Möller, eine mir bis dahin unbekannte Schauspielerin wurde für diese Rolle mit dem Goldenen Bären belohnt. Und meiner Meinung nach hat sie den auch verdient.
Ich kann euch den Film nur wärmstens empfehlen.

Schaut hier doch mal rein.
http://www.requiem-der-film.de/


Das kommt mir sehr bekannt vor. Weisst Du, ob sich die Geschichte auf den Fall "Anneliese Michel" stützt, die nach einer Teufelsaustreibung 1976 in der Nähe von Würzburg verstarb?
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Requiem

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 20:45 Uhr  ·  #5
@35yearsAfter: hab den Film aufgezeichnet und freu mich schon darauf.
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Requiem

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 20:49 Uhr  ·  #6
Ja,an den Fall mußte ich auch denken.Den habe ich damals in der Presse mitverfolgt.Das war echt dramatisch.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Requiem

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 21:20 Uhr  ·  #7
:idea: Jetzt ging mir auch das Licht auf. Irgendwie kam mir die Story auch bekannt vor. Über Anneliese Michl haben wir in der Schule im Reli-Unterricht Anfang des Schuljahres eine Doku angeschaut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.