Wishbone Ash / Marillion / Grobschnitt / Schönwölder & C

 
Steve
 
Avatar
 
Betreff:

Wishbone Ash / Marillion / Grobschnitt / Schönwölder & C

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 06:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal wieder an dieser Stelle auf die ersten Konzertberichte auf www.musikzirkus-magazin.de hinweisen.

Das Konzertjahr fing - wie die letzten Jahre auch - mit dem Konzert von Broekhuis, Keller, Schönwälder & Friends recht elektronisch in der Dorfkirche von Repelen an.

Wo wir gerade bei der Elektronik sind:

Es wird am 21.03.2009 ein neuer Preis für elektronische Musik vergeben. Neben einem Jurypreis gibt es auch zwei Hörer-Preise, bei dem jeder per Internet über www.schallwelle-preis.de mitvoten kann. Winfrid Trenkler wird einen Preis für seine Lebenswerk erhalten und als Laudatoren konnten u. a. Eroc und Albrecht Piltz gewonnen werden.

Zweites Konzert im Jahr war das Heimspiel von Grobschnitt in der Hagener Stadthalle. Das Konzert hatte einige Überraschungen parat.

@ Upduff: Du fandest in Olsberg den "Sonnentanz" sch.... In Hagen haben die Jungs eine Passage der 78'er "Solar Music"-Version eingebaut und den gehörnten Wikinger mit dem Feuerkreuz (s. meine Fotos) wieder eingebaut. Das wäre sicher nach deinem Geschmack gewesen.

PS: Grobschnitt werden am 26.6.2009 im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) zum Anlass des 100. Bestehens vom BVB ein Konzert geben - und ich bin im Urlaub.

Die alten Heroen um Andy Powell, Wishbone Ash, standen dann Ende Januar in Paderborn auf der Bühne. Ein toller Gig, mit einem tollen Anheizer: Jimmy Bowskill.

Nur zwei Tage später wurde dann das Marillion-Debütalbum "Script For A Jester's Tear" von Schlagzeuger Mick Pointer & Friends (darunter Nick Barrett von Pendragon) in Bielefeld aufgeführt. Und das Unglaubliche, Sänger Brian Cummings war noch besser als Fish.

So, ich hoffe ich hab euch Appetit gemacht und ihr schaut euch die Berichte auf meiner Page an.

Steve

PS: Leider wurde meine Anfrage für die Australien Pink Floyd Show am kommenden Freitag in Oberhausen abgelehnt.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9293
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wishbone Ash / Marillion / Grobschnitt / Schönwölder &am

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 10:01 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Steve

@ Upduff: Du fandest in Olsberg den "Sonnentanz" sch.... In Hagen haben die Jungs eine Passage der 78'er "Solar Music"-Version eingebaut und den gehörnten Wikinger mit dem Feuerkreuz (s. meine Fotos) wieder eingebaut. Das wäre sicher nach deinem Geschmack gewesen.

...back to the roots...ich freue mich, daß sie sich darauf wieder besonnen haben!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12817
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wishbone Ash / Marillion / Grobschnitt / Schönwölder &am

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 10:27 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Steve

Wo wir gerade bei der Elektronik sind:

Es wird am 21.03.2009 ein neuer Preis für elektronische Musik vergeben. Neben einem Jurypreis gibt es auch zwei Hörer-Preise, bei dem jeder per Internet über www.schallwelle-preis.de mitvoten kann. Winfrid Trenkler wird einen Preis für seine Lebenswerk erhalten und als Laudatoren konnten u. a. Eroc und Albrecht Piltz gewonnen werden.
Steve


danke für den Hinweis, ich habe gleich mal mitgemacht. Und auf Deinen Seiten tummle ich mich inzwischen regelmäßig :-)

LG
trurl
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3769
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wishbone Ash / Marillion / Grobschnitt / Schönwölder & C

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 10:49 Uhr  ·  #4
Ja, habe auch gerade abgestimmt

Steve...und Deine Konzertberichte & Bilder sind immer KLASSE!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.