Faren Khan - same

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Faren Khan - same

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 10:55 Uhr  ·  #1
Die Unterschrift auf dem Cover zeigt: "Oriental Klezmer Connection" und damit ist auch der Musikstil klar. Wir hören Klezmer (auch als "jiddische Musik" bekannt) auf den klassischen Instrumenten, dem sehr sanft und subtil orientalische musikalische Gewürze beigetan wurden...umso besser schmeckt das Ganze. Es gibt für alles eine Zeit, auch für diese Art Musik. Ich liess sie u.a. heute zum Frühstück laufen und als meine Herzenskönigin mit ausgebreiteten Armen und wackelnden Hüften grinsend auf mich zutanzte, wusste ich, dass ich nicht alleine von dem Zauber dieses Musikstils angesteckt werde... ;-)

Wichtig: das Album steht unter creativecommon-Lizenz, darf also beliebig kopiert und weitergereicht werden!


...von hier kann es sich jeder downloaden:

www.rother-web.de/files/Faren_Khan.tar.gz
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9295
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Faren Khan - same

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 12:39 Uhr  ·  #2
...ich gehe mal davon aus, daß auch eine Klarinette den Ton hier angibt...und ich habe eine (wodurch auch immer evtl. frühkindlich ausgelöste - tschechische Märchenfilme???) Aversion gegen diese Instrument (warum also -nette???), so daß Klezmer (eigentlich eine rhytmisch interessante Musikrichtung) leider nur in den seltensten Fällen bei mir zum Aufspiel kommt - was allerdings aufgrund von Alternativen (z.B. serbische Brassmusik) nicht ausschließt, daß ich auch schon mal ab und wanm von einer Herzenskönigin mit ausgebreiteten Armen und wackelnden Hüften grinsend angetanzt wurde...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.