Hallo Twen 1966

 
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Hallo Twen 1966

 · 
Gepostet: 17.01.2009 - 14:22 Uhr  ·  #1
Jetzt online !
Die Hallo Twen Charts (mit Manfred Sexauer), Folge 53 (10.10.1966) bis Folge 64 (26.12.1966).

Tolle Charts !
Wer wissen möchte, welche Hürden Who`s I`m A Boy oder Small Faces`
All Or Nothing nehmen mussten um Platz 1 zu erreichen oder welche b/s die Top Position einnehmen dürfte, sollte mal reinschauen und sich der vielen bunten Cover erfreuen.
Eine besondere Position innerhalb der Hallo Twen Hörerschaft nahm Michel Polnareff ein. Seine Songs (love me, please love me, la pouppee quit fait non, l`amour avec toi) sind häufig vertreten.
Erfreulich, dass "Exoten" wie Count Five (psychotic reaction) oder Pretty Things (house in the country) hier Votings erhielten.

Viel Spass: http://www.chartsfreak.de/56.html
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41305
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Twen 1966

 · 
Gepostet: 17.01.2009 - 14:53 Uhr  ·  #2
Brian - es macht einfach Spaß in deinen Charts rumzustöbern - man hat das ja alles als junger "Bursch" hautnah miterlebt.....

neben allen Cream, Hendrix usw liebte ich auch so Sachen wie Michel Polnareff - sein "La Pouppee Qui Fait Non" hab ich immer lauthals mitgesungen....

ach ja ....Those were the Days....
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45118
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hallo Twen 1966

 · 
Gepostet: 17.01.2009 - 16:39 Uhr  ·  #3
Brian, das ist wirklich eine tolle Sache. Es macht großen Spaß, in den Listen zu stöbern. Besonders angetan bin ich von den vielen schönen Schallplattenhüllen. Viele dieser abgebildeten Singles habe ich selbst einmal besessen oder sind mir zumindest durch die Hände gegangen. Da werden Erinnerungen wachgerufen....
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hallo Twen 1966

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 16:43 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Tom Cody
Brian, das ist wirklich eine tolle Sache. Es macht großen Spaß, in den Listen zu stöbern. Besonders angetan bin ich von den vielen schönen Schallplattenhüllen. Viele dieser abgebildeten Singles habe ich selbst einmal besessen oder sind mir zumindest durch die Hände gegangen. Da werden Erinnerungen wachgerufen....


Dennoch 2 Platten(Hüllen) fehlen mir und meinen Vinylkumpels.

° J.J. Jackson - But It`s Allright. Die US Pressung (Calla 119) erreichte in den Billboard Charts No.22/ 1966

° Alvin Cash - The Philly Freeze. Die US Pressung (Mar-V-Lus 6012) erreichte in den Billboard Charts No. 49/ 1966.

Beides mittelkräftige Soulhits, die bei uns nahezu unbeachtet blieben und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht als Single in D erschienen sind.
Umso erstaunlicher, dass sie in den Hallo Twen Radio Charts auftauchen.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37337
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hallo Twen 1966

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 13:59 Uhr  ·  #5
ach, ich liebe diese Zeitreisen..... :roll:

("I'm going back to be young again" - THOUGHTS OF EMERLIST DAVJACK)
tschiibii
Sammler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. Gallien
Alter: 75
Homepage: rockpopmuseum.ch
Beiträge: 717
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hallo Twen 1966

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 15:29 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.
Jetzt online !
Die Hallo Twen Charts (mit Manfred Sexauer), Folge 53 (10.10.1966) bis Folge 64 (26.12.1966).

Tolle Charts !
Wer wissen möchte, welche Hürden Who`s I`m A Boy oder Small Faces`
All Or Nothing nehmen mussten um Platz 1 zu erreichen oder welche b/s die Top Position einnehmen dürfte, sollte mal reinschauen und sich der vielen bunten Cover erfreuen.


Da schau ich doch nach langer Zeit wieder mal rein und was sehe ich da... die KINKS, die die Who von Platz Eins gestossen haben und zwischen den beiden erwähnten Gruppen (lange!) den Spitzenplatz inne hatten wurden doch glatt ignoriert... :evil: :twisted: :P :8) 😉

So ist es den KINKS leider immer ergangen; sie waren genial, hatten mehr Hits als die meisten anderen Bands der Sixties und trotzdem werden sie immer wieder "vergessen/ignoriert" 😢 😢

Liebe Grüsse aus St. Gallien
st_gallier
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hallo Twen 1966

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 15:32 Uhr  ·  #7
st_gallier, hallo Roland, schön dich zu lesen.

Leider trifft auch im Fall der Kinks ein, das sich Qualität nicht immer durchsetzt. Verdient hätten sie es mit Sicherheit.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hallo Twen 1966

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 16:27 Uhr  ·  #8
Freut mich ebenso von dir zu hören, st_gallier

Dabei müsste dein Herz in die Höhe schlagen.
Party Line (als b/s von Dandy) Platz 1 und Dandy Platz 3
http://www.chartsfreak.de/64.html

The Kinks waren bei den Hallo Twen Charts immer `ne riesengroße Nummer. Und da ich die Radio-Charts demnächst mit Jahrgang 1967 fortsetze verspreche ich noch viele tolle Kinks-Platzierungen :!:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.