DJAM KARET - Recollection Harvest

 
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4537
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

DJAM KARET - Recollection Harvest

 · 
Gepostet: 12.08.2006 - 17:32 Uhr  ·  #1
2005er Scheibe dieser amerikanischen Gruppe. Wurde von mir gekauft, nachdem ich auf den BBS gelesen hatte „wem D. Sylvian’s Instrumentalstücke auf Gone To Earth gefallen, wird auch hieran Gefallen finden“. Also die musste ich haben. Dann der Covertext zur CD:“ On Recollection Harvest, DJAM KARET added a strong dose of fusion and melody to their post- PINK FLOYD/KING CRIMSON stylings….” Na, wenn das nicht vielversprechend genug ist?
Also, die Scheibe – sie besteht übrigens aus zwei Parts: Recoll. Harvest und Indian Summer - ist nicht schlecht, aber plätschert irgendwie so vor sich hin. Mich erinnert das ganze irgendwie mehr an GRYPHON, die einigen in dieser Runde sicherlich ein Begriff sind. Kleine K.C. Ansätze kann ich auch noch raushören, es fehlt dann aber letztlich dieser typische Spannungsaufbau. Ein Bekannter würde sagen. „Stört nicht weiter beim putzen.“
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DJAM KARET - Recollection Harvest

 · 
Gepostet: 12.08.2006 - 18:20 Uhr  ·  #2
Djam Karet sind meiner Meinung nach von Gryphon aber zwei Welten weit weg. Gryphons Sound ist alt, war von Anfang an so gedacht. Djam Karets Sound klingt sehr modern. Und Djam Karet sind sehr sehr technisch.

Hör dir mal ihr Livealbum an, das könnte dir evtl. besser gefallen. Ich mag sie jedenfalls sehr gern, sehr hochwertiger Instrumental-Progrock finde ich.


Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.