Autoradio mit CD player

 
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47404
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Autoradio mit CD player

 · 
Gepostet: 12.08.2006 - 11:35 Uhr  ·  #1
Mein altes Sony Autoradio hat sich verabschieded. Nun soll ein neues her und diesmal mit CD Player. Da ich gerne selbstgebrannte CD´s abspielen möchte, stellt sich die Frage welches Gerät wäre empfehlenswert!

Hat jemand einen Tip?
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Autoradio mit CD player

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 16:33 Uhr  ·  #2
Hallo Triskell,

im Big Apple von Deutschland bist du ja bestens bestückt.
Würde dir empfehlen in größen Bahnhofs-Zeitschriftenläden oder (wenn vorhanden) in öffentlichen Bibliotheken folgende Zeitschriften durchzublättern:
http://www.brieden.de/verlagsobjekte/carundhifi.html
http://www.autohifi-magazin.de/ahf/home

Man muß hat das martialisch-protzerhafte, das dieser Zene innewohnt ausblenden.
Dann bleiben noch genug vernünftige Testberichte über aktuelle Autoradios übrig.

freaky
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Autoradio mit CD player

 · 
Gepostet: 27.09.2012 - 14:12 Uhr  ·  #3
Da ich ja nun wieder stolzer "Auto-Besitzer" bin und sich in meinem "geerbten" Golf IV "nur" ein Original-VW-Radio mit Cassetten-Player befand, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Radio mit CD-Player gemacht.

Bin aber sehr schnell zu dem Standpunkt gekommen, mir lieber ein Gerät mit SD-Karten - bzw. USB-Anschluss zu kaufen.
Ich hatte nämlich keine Lust auf mannigfaltige CD - Hüllen im Auto. Die füllen ja doch nur die Ablagefächer unnütz.

MP3 im Auto reicht mir durchaus.

Kurzum fand ich bei Conrad eines, runtergesetzt von 49,95 auf 29,95.
Mit beiden Anschlüssen und einer kleinen Fernbedienung.

Funktioniert prima, wenn ich mal das Auto benötige, spiele ich mir, abends vorher, ein wenig neue Musik auf einen Stick und fertig !
Finde ich praktisch.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Autoradio mit CD player

 · 
Gepostet: 28.09.2012 - 07:05 Uhr  ·  #4
Ich habe bisher ca. 5-6 Auto-CD-Radios gehabt, die alle selbstgebrannte konnten...andersherum: keiner konnte das nicht...auch Mitfahr-Player schluckten all das, was mir die jeweiligen Fahrer erlaubte reinzustecken..

Ich denke, das diese (naja) "technische" Anforderung bei Deiner Wahl wohl erstmal nicht das Problem sein dürfte...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.