Das geht hier bei mir ungeordnet los, aber wenn ich noch länger grübele und plane wird das nix mehr.
Also:
Body Count "Cop Killer": Ice-T fährt ganz schweres Geschütz auf, textlich wie muskalisch
Laurie Anderson "Big Science": alleine schon "Oh Superman"...
Eno "Here comes the warm jets" einfach eine Klasse für sich
Wolfram Huschke "Gailer Krach" Cello elektrisch
Colosseum "live" das beste Live Album überhaupt, IMHO
Ludwig Hirsch "Traurige Indianer, Unfreundliche Kellner": steht stellvertretend für alle anderen Ludwig Hirsch Platten hier
The Dave Brubeck Quartet "Time out": Klassiker...
Buddy Rich: Die Supraphon Scheibe dieses erstklassigen drummers
John Cale "Fear": mein Lieblingsalbum von ihm
Creedence Clearwater Revival: Jahrelang mußte der AMIGA sampler reichen bis dann endlich die ultimative Box von Fantasy kam
Chicago Transit Authority: "I'm a man" hat mich schon umgehauen da war ich erst 12...
The Clash "London calling": The Clash waren eine Entdeckung langer nach ihrer Zeit für mich, aber dann richtig toll
Art Zoyd "Faust" :"Experimentelle Neue Musik, Free Jazz und Progressive Rock" so steht es in Wkipedia,
das Album ist auch stellvertretend für die anderen Werke von Art Zoyd hier
The Band "Music from Big Pink" Klassiker, der mit "Chess fever" noch veredelt wird
Blankass: der Erstling der Band aus Frankreich: Rock & Chanson fließen gekonnt zusammen
Breakout: "blues": steht stellvertretend für alle Breakout Alben
Niemen Enigmatic: immer noch mein Favorit von Niemen
Collegium Musicum "Konvergencie" jede der vier Seiten ist anders, aber trotzdem ein in sich geschlossenes Album
The Kinks ""Are the village green preservation society" mit dieser 3-CD Ausgabe liegt das Album endlich in würdiger Form vor
Andre Heller "Kritische Gesamtausgabe 1967-1991" 4CDs, und es fehlt noch so viel...
The Move "Shazam" The Move zählen auch seit wohl 40 Jahren zu meinen Lieblingsbands
Marian Varga & Pavol Hammel "Zelena posta": wunderbare songs...
So, nun müssen erst einmal "Bildleisten" fertig gemacht werden für die nächsten Alben
Also:
Body Count "Cop Killer": Ice-T fährt ganz schweres Geschütz auf, textlich wie muskalisch
Laurie Anderson "Big Science": alleine schon "Oh Superman"...
Eno "Here comes the warm jets" einfach eine Klasse für sich
Wolfram Huschke "Gailer Krach" Cello elektrisch
Colosseum "live" das beste Live Album überhaupt, IMHO
Ludwig Hirsch "Traurige Indianer, Unfreundliche Kellner": steht stellvertretend für alle anderen Ludwig Hirsch Platten hier
The Dave Brubeck Quartet "Time out": Klassiker...
Buddy Rich: Die Supraphon Scheibe dieses erstklassigen drummers
John Cale "Fear": mein Lieblingsalbum von ihm
Creedence Clearwater Revival: Jahrelang mußte der AMIGA sampler reichen bis dann endlich die ultimative Box von Fantasy kam
Chicago Transit Authority: "I'm a man" hat mich schon umgehauen da war ich erst 12...
The Clash "London calling": The Clash waren eine Entdeckung langer nach ihrer Zeit für mich, aber dann richtig toll
Art Zoyd "Faust" :"Experimentelle Neue Musik, Free Jazz und Progressive Rock" so steht es in Wkipedia,
das Album ist auch stellvertretend für die anderen Werke von Art Zoyd hier
The Band "Music from Big Pink" Klassiker, der mit "Chess fever" noch veredelt wird
Blankass: der Erstling der Band aus Frankreich: Rock & Chanson fließen gekonnt zusammen
Breakout: "blues": steht stellvertretend für alle Breakout Alben
Niemen Enigmatic: immer noch mein Favorit von Niemen
Collegium Musicum "Konvergencie" jede der vier Seiten ist anders, aber trotzdem ein in sich geschlossenes Album
The Kinks ""Are the village green preservation society" mit dieser 3-CD Ausgabe liegt das Album endlich in würdiger Form vor
Andre Heller "Kritische Gesamtausgabe 1967-1991" 4CDs, und es fehlt noch so viel...
The Move "Shazam" The Move zählen auch seit wohl 40 Jahren zu meinen Lieblingsbands
Marian Varga & Pavol Hammel "Zelena posta": wunderbare songs...
So, nun müssen erst einmal "Bildleisten" fertig gemacht werden für die nächsten Alben