Lieblingsalben von Risou, unsortiert

 
risou
 
Avatar
 
Betreff:

Lieblingsalben von Risou, unsortiert

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 01:17 Uhr  ·  #1
Das geht hier bei mir ungeordnet los, aber wenn ich noch länger grübele und plane wird das nix mehr.
Also:


Body Count "Cop Killer": Ice-T fährt ganz schweres Geschütz auf, textlich wie muskalisch
Laurie Anderson "Big Science": alleine schon "Oh Superman"...
Eno "Here comes the warm jets" einfach eine Klasse für sich
Wolfram Huschke "Gailer Krach" Cello elektrisch
Colosseum "live" das beste Live Album überhaupt, IMHO
Ludwig Hirsch "Traurige Indianer, Unfreundliche Kellner": steht stellvertretend für alle anderen Ludwig Hirsch Platten hier

The Dave Brubeck Quartet "Time out": Klassiker...
Buddy Rich: Die Supraphon Scheibe dieses erstklassigen drummers
John Cale "Fear": mein Lieblingsalbum von ihm
Creedence Clearwater Revival: Jahrelang mußte der AMIGA sampler reichen bis dann endlich die ultimative Box von Fantasy kam
Chicago Transit Authority: "I'm a man" hat mich schon umgehauen da war ich erst 12...
The Clash "London calling": The Clash waren eine Entdeckung langer nach ihrer Zeit für mich, aber dann richtig toll

Art Zoyd "Faust" :"Experimentelle Neue Musik, Free Jazz und Progressive Rock" so steht es in Wkipedia,
das Album ist auch stellvertretend für die anderen Werke von Art Zoyd hier
The Band "Music from Big Pink" Klassiker, der mit "Chess fever" noch veredelt wird
Blankass: der Erstling der Band aus Frankreich: Rock & Chanson fließen gekonnt zusammen
Breakout: "blues": steht stellvertretend für alle Breakout Alben

Niemen Enigmatic: immer noch mein Favorit von Niemen
Collegium Musicum "Konvergencie" jede der vier Seiten ist anders, aber trotzdem ein in sich geschlossenes Album
The Kinks ""Are the village green preservation society" mit dieser 3-CD Ausgabe liegt das Album endlich in würdiger Form vor
Andre Heller "Kritische Gesamtausgabe 1967-1991" 4CDs, und es fehlt noch so viel...
The Move "Shazam" The Move zählen auch seit wohl 40 Jahren zu meinen Lieblingsbands

Marian Varga & Pavol Hammel "Zelena posta": wunderbare songs...

So, nun müssen erst einmal "Bildleisten" fertig gemacht werden für die nächsten Alben
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21135
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Lieblingsalben von Risou, unsortiert

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 07:16 Uhr  ·  #2
Hallo risou,

eine wunderbare Idee, das Abbilden der Cover Deiner Lieblingsalben.

Und freuen tu ich mich darüber, dass es tatsächlich einige, wenn auch nur wenige, Überschneidungen zu meiner Sammlung gibt. Dass es Creedence sind, wirst Du schon wissen, dann sind noch zu nennen

Laurie Anderson
Brian Eno
John Cale
The Clash
Andre Heller

Du siehst, sehr wenige, aber immerhin. :oops:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lieblingsalben von Risou, unsortiert

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 07:47 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von risou


Body Count "Cop Killer": Ice-T fährt ganz schweres Geschütz auf, textlich wie muskalisch
Astreine Scheibe, ich weiß nicht wieso Ice-T nie wieder so etwas Feines hinbekommen hat.
Laurie Anderson "Big Science": alleine schon "Oh Superman"...
Sehr schöne durchgeknallte Scheibe.
Eno "Here comes the warm jets" einfach eine Klasse für sich
Zumindest der Anfang von so vielem Guten was von ihm noch kommen sollte.
Colosseum "live" das beste Live Album überhaupt, IMHO
Zumindest finde ich es Klasse.
Ludwig Hirsch "Traurige Indianer, Unfreundliche Kellner": steht stellvertretend für alle anderen Ludwig Hirsch Platten hier
Ja, den alten Grantler und Zyniker mag ich auch.

[John Cale "Fear": mein Lieblingsalbum von ihm
Ich mag so Dies und Das von ihm. Meine Liebste ist die "Carribean Sunset"
Creedence Clearwater Revival: Jahrelang mußte der AMIGA sampler reichen bis dann endlich die ultimative Box von Fantasy kam
CCR. Fein. Die Tollste für mich: "Pendulum". Aber die ist ja auch in dieser Box enthalten.
Chicago Transit Authority: "I'm a man" hat mich schon umgehauen da war ich erst 12...
Die ist Klasse. Die hat Biß. Das Remaster ist auch äußerst gelungen.
The Clash "London calling": The Clash waren eine Entdeckung langer nach ihrer Zeit für mich, aber dann richtig toll
Zumindest in Phasen fand ich die gut.

Niemen Enigmatic: immer noch mein Favorit von Niemen
Die habe ich auch als polnische Pressung hier stehen. Der Chor wurde SCHAMLOS von Jane auf ihrem "Heaven And Hell" Album verwurschtet. Und zwar nicht nachgespielt, sondern 1zu1 von Platte oder vom Originalband runterkopiert!


Seht feine Iddee das mit den Covern!
Mehr davon bitte.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37202
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Lieblingsalben von Risou, unsortiert

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 08:21 Uhr  ·  #4
na ja, da haben wir eine gut 38%ige Übereinstimmung!

Laurie Anderson "Big Science":
Colosseum "live"
The Dave Brubeck Quartet "Time out"
Creedence Clearwater Revival:
Chicago Transit Authority: "
The Band "Music from Big Pink"
Niemen Enigmatic:
The Kinks ""Are the village green preservation society"
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Lieblingsalben von Risou, unsortiert

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 09:16 Uhr  ·  #5
Eine schön gestaltete HoF!

Die Alben Laurie Anderson "Big Science" und Chicago Transit Authority stehen auch in der Nähe meiner HoF...und so einiges andere mag ich ebenfalls...
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4544
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Lieblingsalben von Risou, unsortiert

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 10:15 Uhr  ·  #6
Colosseum, Creedence & Clash, das paßt auch bei mir gut zusammen.

Kinks und Move sind zeitlos, die wird man immer gerne hören.

und Blackout, die späteren Breakout, sind auch für mich das beste, was
der ostblock und die polen im speziellen damals zuwegebrachten.
un-ver-zicht-bar.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Lieblingsalben von Risou, unsortiert

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 10:27 Uhr  ·  #7
In der Tat eine tolle Idee.
Was mir auffällt, ist die Bandbreite quer durch die Stilrichtungen.

Das Du Colosseum Live so lobst, freut mich, auch ich halte es für einen Live Meilenstein.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Lieblingsalben von Risou, unsortiert

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 11:20 Uhr  ·  #8
@Risou : :daumen:

ganz schön querbeet oder besser gesagt : ein sehr offener, scheuklappenfreier und interessanter Musikgeschmack tut sich da auf.
Die Optik finde ich auch sehr gut.

Einiges (speziell aus dem avant / ost - Bereich) kenne ich nicht, aber nach den kurzbeschreibungen könnten die durchaus auch freaky-kompatibel sein (bis auf Ice-T )

Auch von mir geschätzt:

Move
Kinks
The Band
The Clash
Chicago ( I - IV) !!!!!
CCR
Brubeck
Colosseum !!!!!!!!
Eno
Stadtmusikant
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lieblingsalben von Risou, unsortiert

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 12:04 Uhr  ·  #9
Ich habe nicht von allen die selben Alben, aber den nachfolgenden habe ich auch was im Regal.

Brian Eno
Colosseum
John Cale
Chicago
Creedence Clearwater Revival
Ludwig Hirsch
Buddy Rich
The Clash
The Kinks
Andre Heller
The Move

Ludwig Hirsch habe ich schon lange nicht mehr gehört, werde die Tage mal wieder auflegen.
YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Lieblingsalben von Risou, unsortiert

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 18:52 Uhr  ·  #10
Von "mir völlig unbekannt" -Wolfram Huschke "Gailer Krach"- über "geht bei mir gar nicht" -Body Count "Cop Killer" – bis zu "meinen absoluten Lieblingscheiben" die hier auch stehen.

Colosseum "live"
The Dave Brubeck Quartet "Time out"
John Cale "Fear"
Chicago Transit Authority
The Clash "London calling"
The Band "Music from Big Pink"
Niemen Enigmatic
The Kinks ""Are the village green preservation society"
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Lieblingsalben von Risou, unsortiert

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 21:03 Uhr  ·  #11
Davon bei mir im Regal:

Colosseum "live"
Creedence Clearwater Revival
Chicago Transit Authority.
The Clash "London calling"
The Band "Music from Big Pink" (LP)

Wobei ich ich von CCR eine andere Box habe:
Eine 10-CD-Collection von ZYX-Music mit allen von CCR veröffentlichten Alben!
Ein gutes Booklet mit Bildern und Discoggraphie klärt den musikalgeschichtlichen Werdegang in deutscher und englischer Sprache auf!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lieblingsalben von Risou, unsortiert

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 16:47 Uhr  ·  #12
Sehr schön gemacht, Risou! Respekt! Übereinstimmung bei mir in einigen Punkten, speziell Ostrock, ganz klar.
Aber wie scannst Du die LP-Cover ein und bringst sie hier, wie mit Zauberhand, in Deinen Artikel?. Hast Du einen quadratischen Scanner?
Lp's passen bei mir nicht drauf, CD's sehr wohl. Rätsel über Rätsel.

Radiot grüßt! :8)
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Lieblingsalben von Risou, unsortiert

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 21:09 Uhr  ·  #13
Da stehen hier und sind daher heiss geliebt:

BRIAN ENO
COLOSSEUM
DAVE BRUBECK
CHICAGO TRANSIT AUTHORITY
BREAKOUT
NIEMEN
COLLEGIUM MUSICUM
risou
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lieblingsalben von Risou, unsortiert

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 00:01 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von radiot
Sehr schön gemacht, Risou! Respekt! Übereinstimmung bei mir in einigen Punkten, speziell Ostrock, ganz klar.
Aber wie scannst Du die LP-Cover ein und bringst sie hier, wie mit Zauberhand, in Deinen Artikel?. Hast Du einen quadratischen Scanner?
Lp's passen bei mir nicht drauf, CD's sehr wohl. Rätsel über Rätsel.

Radiot grüßt! :8)


Hallo Radiot!
LPs passen auch bei mir nicht auf den Scanner, aber in die digitale Kamera,
obwohl diese wiederum entschieden kleiner als der Scanner ist.
Stimmt, irgendwie seltsam :D
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Lieblingsalben von Risou, unsortiert

 · 
Gepostet: 23.07.2009 - 12:35 Uhr  ·  #15
und, wo bleiben die Bildleisten?
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Lieblingsalben von Risou, unsortiert

 · 
Gepostet: 08.03.2011 - 11:05 Uhr  ·  #16
Falls Risou nichts dagegen hat, würde ich gern seine Titel im Radio präsentieren.
Die Hall Of Fame Reihe muss ja nicht nur in gedruckter Form vorliegen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.