Deep Purple Olympia Paris - Wring That Neck

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Deep Purple Olympia Paris - Wring That Neck

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 10:46 Uhr  ·  #1
1. habe ich leider nur diesen kurzen Aussschnitt bei Youtube gefunden
2. Man beachte die "gefährlich" dicht über den Köpfen der Musiker gespannten TV-Microkabel.
3. unglaublich diese physische Nähe zum Publikum. Mir ist noch ein Stück aus diesem Konzert erinnerlich bei dem Jon Lord einen Typen aus dem Publikum zu sich heranholt und ihm dann sozusagen einen Orgelakkord "übergibt" und grinsend zur Seite geht. Ganz stark.

Deep Purple Olympia Paris - Ausschnitt aus Wring That Neck
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Deep Purple Olympia Paris - Wring That Neck

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 11:30 Uhr  ·  #2
das ist leider nicht aus Paris sondern der berühmte "Grenada-TV" Auftritt von 1970.
Auf Video erschienen unter "Doing their Thing" und auf DVD unter "Masters from the Fault" mit einigen Beatclub Auftritten !

Genialer Gig von dem es leider nur noch ca 25 Minuten gibt! Live im Studio ( ua war George Best im Puplikum )

1. Speed King
2. Child In Time
3. Wring That Nice
4. Mandrake Root
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Deep Purple Olympia Paris - Wring That Neck

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 14:58 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von wolf
das ist leider nicht aus Paris sondern der berühmte "Grenada-TV" Auftritt von 1970.
Auf Video erschienen unter "Doing their Thing" und auf DVD unter "Masters from the Fault" mit einigen Beatclub Auftritten !

Genialer Gig von dem es leider nur noch ca 25 Minuten gibt! Live im Studio ( ua war George Best im Puplikum )

1. Speed King
2. Child In Time
3. Wring That Nice
4. Mandrake Root


Aha! Ich habe mich immer schon gewundert wieso da keine richtige Bühne ist.
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Deep Purple Olympia Paris - Wring That Neck

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 19:05 Uhr  ·  #4
hab mir das grad angesehen, Ritchie mit Gibson ist ja wohl auch eher selten,oder?

ansonsten...... :jau: :rocker:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Deep Purple Olympia Paris - Wring That Neck

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 19:24 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von pearl
hab mir das grad angesehen, Ritchie mit Gibson ist ja wohl auch eher selten,oder?

ansonsten...... :jau: :rocker:


Ich meine da den von mir nicht so geliebten Sound der frühen Deep Purple Scheiben rauszuhören.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.