Science Fiction - Epoch

 
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Science Fiction - Epoch

 · 
Gepostet: 10.08.2006 - 16:34 Uhr  ·  #1
Epoch

Regie: Matt Codd
Darsteller: Ryan O’Neil (Love Story) David Keith u. a.
Musik: nicht erwähnenswert
Format: 16:9 anamorph, 1:1,78
Ton: Dolby 5.1 (D,E)

Ein B-Movie, trotzdem mit einem gewissen Reiz.

Im Himalaja stellt man erhöhte seismographische Aktivitäten fest, die eine weltweite Panik hervorrufen. Die USA schicken eine Kompanie, sowie einen Waffenspezialisten (Ryan O’Neil) und eine Geologin in das Gebiet. Sie entdecken eine riesige monolithische Felsformation außerirdischen Ursprungs, von der eine starke Energie ausgeht, die u.a. auch kranke Menschen heilen kann. Die chinesische Regierung fühlt sich durch die Amis und dieses Ding in ihren territorialen Ansprüchen verletzt und versucht, diese Formation mit Atomwaffen zu zerstören. Daraufhin wirft der Monolith Asche aus, die sich innerhalb von 48 Stunden über die gesamte Erde ausbreiten könnte.
Der Rest ist das übliche solcher B-Movies, aber recht ordentlich gemacht: Wettlauf mit der Zeit (die chinesischen Atom-Bomben), Einstieg in den Monolithen, man findet etwas Merkwürdiges und zum Schluss ist dann Friede, Freude und Eierkuchen. Und der zuvor todkranke Ryan O’Neil ist wieder gesund.

Bild- und Tonqualität sind in Ordnung, aber nicht überragend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Science Fiction - Epoch

 · 
Gepostet: 10.08.2006 - 17:46 Uhr  ·  #2
Könnte ich gesehen haben, zumindest die Story ist mir bekannt.

Zu B Filmchen möchte ich anmerken, dass sie für mittlerweile einen hohen Stellenwert haben, gerade die "günstige" Aufmachung treibt mit einige Lachfalten in mein Gesicht.

Die Jack Arnold SF Dinger sind doch köstlich oder?

Seine Filme möchte ich alle in meiner Sammlung haben.
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Science Fiction - Epoch

 · 
Gepostet: 10.08.2006 - 17:46 Uhr  ·  #3
In welchem Jahr wurde der Film gedreht? Welche Farbtechnik?
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Science Fiction - Epoch

 · 
Gepostet: 10.08.2006 - 19:37 Uhr  ·  #4
Der Film ist - relativ - neu. Ich habe die DVD 2002 gekauft, da war sie neu auf dem Markt. Eine genaue Jahreszahl weiss ich nicht - findet man auch nicht auf der DVD. Allerdings findet man in den Liner-Notes bei den Protagonisten Hinweise auf Filme wie U-571, Mortal Combat, Lost World, Men in Black, Deep Impact und Akte X, also kann er nicht allzu alt sein (wohl Ende der 90er). Zur Farbtechnik kann ich leider nichts sagen.
Die DVD ist von e-m-s, oben steht die Nummer 114359
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Science Fiction - Epoch

 · 
Gepostet: 10.08.2006 - 19:43 Uhr  ·  #5
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Science Fiction - Epoch

 · 
Gepostet: 10.08.2006 - 20:10 Uhr  ·  #6
Alles klar, genügt. Die Beschreibung klang nach einem alten Film aus den 50ern, darum meine Frage.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Science Fiction - Epoch

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 16:49 Uhr  ·  #7
Jetzt werde ich das Ding aber endlich schauen. Das habe ich hier total vergessen.

Schade das die beiden Herren verstorben sind.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.