Dead Can Dance – Spiritchaser
Label: 4 Ad (Connected) 2000
Tracks:
1. Nierika
2. Song Of The Stars
3. Indus Reinhören
4. Song Of The Dispossessed
5. Dedicace Outo
6. The Snake And The Moon
7. Song Of The Nile
8. Devorzhum
Die Folk-World-Gothic-Virtuosen „Dead Can Dance“ gab es von 1981 – 1998. Das einzige mir bekannte Album möchte ich hier kurz anreißen.
Brendan Perry und Lisa Gerrard haben hier ein Klanguniversum abgeliefert, das für mich so noch unerforscht ist. Anfangs habe ich die Stirn in Falten geworfen, was sich aber nach einigen Minuten in großes Staunen wandelte.
Was hier an Sounds, Loops und Grooves auf den Hörer bietet, ist
Es gibt keinen Track, der es verdient hätte „allein“ genannt zu werden, hier sind alle Stücke meisterlich und geben dem Gesamtwerk die Note „sehr gut“
Schade dass sie die Band aufgelöst hat, denn diese Art meditativer Musik ist ganz klar als Kunst zu bezeichnen.
Musik 14/15
Klang 13/15
Label: 4 Ad (Connected) 2000
Tracks:
1. Nierika
2. Song Of The Stars
3. Indus Reinhören
4. Song Of The Dispossessed
5. Dedicace Outo
6. The Snake And The Moon
7. Song Of The Nile
8. Devorzhum
Die Folk-World-Gothic-Virtuosen „Dead Can Dance“ gab es von 1981 – 1998. Das einzige mir bekannte Album möchte ich hier kurz anreißen.
Brendan Perry und Lisa Gerrard haben hier ein Klanguniversum abgeliefert, das für mich so noch unerforscht ist. Anfangs habe ich die Stirn in Falten geworfen, was sich aber nach einigen Minuten in großes Staunen wandelte.
Was hier an Sounds, Loops und Grooves auf den Hörer bietet, ist
Wahnsinn. Die vielsprachig gesungenen Stücke, acht an der Zahl, sind nicht von dieser Welt. Ein Kritiker hat es wunderbar beschrieben, indem er sagte:
„Die acht großartigen Tracks auf Spiritchaser sind nicht von dieser Welt, oder -- besser gesagt -- aus allen Teilen der Welt zugleich“
Dschungelpercussions, irre Synthi Sounds, groovender Bass und zwei glasklare Stimmen nehmen die Hörer mit auf eine musikalische Weltreise.
„Die acht großartigen Tracks auf Spiritchaser sind nicht von dieser Welt, oder -- besser gesagt -- aus allen Teilen der Welt zugleich“
Dschungelpercussions, irre Synthi Sounds, groovender Bass und zwei glasklare Stimmen nehmen die Hörer mit auf eine musikalische Weltreise.
Es gibt keinen Track, der es verdient hätte „allein“ genannt zu werden, hier sind alle Stücke meisterlich und geben dem Gesamtwerk die Note „sehr gut“
Schade dass sie die Band aufgelöst hat, denn diese Art meditativer Musik ist ganz klar als Kunst zu bezeichnen.
Musik 14/15
Klang 13/15
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.