Es wurde schon viel geschrieben über YES.
Nun gut,dann schreib ich auch noch etwas über die Band,die 1970 ein geniales Rockalbum veröffentlichte!
Hatte die Band Anfangs 1970 ihre Besetzung leicht geändert,kam dies vollends
zur Geltung!Man schuf: The Album!!!!!
Es wurde mit einem Handstreich ein neuer Begriff in der Rock-Landschaft geprägt: Bombast-Rock
Absolut gelungen!Herausragende Kompositionen,ebensolche diese umsetzende Musiker,dieser grollende Bass,diese nach Luft schnappende zackige Gitarre,Jon Anderson in Bestform!
Es gibt diverse andere sehr gute Scheiben dieser Band,wo Ihr mir wiedersprechen werdet,sei es drum,für mich ist es das YES-"Album"!
Es hat sich für immer in meinem Herzen eingebrannt!
Es ist knackig,hat unwiderstehliche Akkordfolgen zu bieten,es ist sehr gut produziert und es hat Herz,es sackt mich!
Es ist ehrlich,nicht so aufgeblasen,wie einige Scheiben von YES,die danach erschienen.Auch mag ich die beiden Vorgänger von YES,sind diese noch nicht so dem progressiven Sound der zeit verwurzelt,YES hatten noch nicht ganz Ihren eigenen Stil gefunden,erst mit diesem von mir vorgestellten Album sollte es gelingen!
Die Titel:
1. Yours Is No Disgrace 9:26
2. The Clap 3:07
3. Starship Trooper 9:23
4. I've Seen All Good People 6:47
5. A Venture 3:13
6. Perpetual Change 8:50
Die Musiker:
JOHN ANDERSON Vocals/Percussion
CHRIS QUIRE Bass Guitar/Vocals
STEVE HOWE Electric&Acoustic Guitars/Vachalia/Vocals
TONY KAYE Piano/Organ/Moog
BILL BRUFORD Drums/Percussion
Produziert wurde erstmals von YES und natürlich von Eddie Offord!
Nun gut,dann schreib ich auch noch etwas über die Band,die 1970 ein geniales Rockalbum veröffentlichte!
Hatte die Band Anfangs 1970 ihre Besetzung leicht geändert,kam dies vollends
zur Geltung!Man schuf: The Album!!!!!
Es wurde mit einem Handstreich ein neuer Begriff in der Rock-Landschaft geprägt: Bombast-Rock
Absolut gelungen!Herausragende Kompositionen,ebensolche diese umsetzende Musiker,dieser grollende Bass,diese nach Luft schnappende zackige Gitarre,Jon Anderson in Bestform!
Es gibt diverse andere sehr gute Scheiben dieser Band,wo Ihr mir wiedersprechen werdet,sei es drum,für mich ist es das YES-"Album"!
Es hat sich für immer in meinem Herzen eingebrannt!
Es ist knackig,hat unwiderstehliche Akkordfolgen zu bieten,es ist sehr gut produziert und es hat Herz,es sackt mich!
Es ist ehrlich,nicht so aufgeblasen,wie einige Scheiben von YES,die danach erschienen.Auch mag ich die beiden Vorgänger von YES,sind diese noch nicht so dem progressiven Sound der zeit verwurzelt,YES hatten noch nicht ganz Ihren eigenen Stil gefunden,erst mit diesem von mir vorgestellten Album sollte es gelingen!
Die Titel:
1. Yours Is No Disgrace 9:26
2. The Clap 3:07
3. Starship Trooper 9:23
4. I've Seen All Good People 6:47
5. A Venture 3:13
6. Perpetual Change 8:50
Die Musiker:
JOHN ANDERSON Vocals/Percussion
CHRIS QUIRE Bass Guitar/Vocals
STEVE HOWE Electric&Acoustic Guitars/Vachalia/Vocals
TONY KAYE Piano/Organ/Moog
BILL BRUFORD Drums/Percussion
Produziert wurde erstmals von YES und natürlich von Eddie Offord!