Internet Radiosender byte.fm

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Internet Radiosender byte.fm

 · 
Gepostet: 28.08.2008 - 11:03 Uhr  ·  #1
Habe gestern einen ziemlich enthusiastischen Bericht in "Zapp" über diesen Radiosender gesehen.

http://byte.fm/index.php?cont=home

Höre gerade hinein und muß sagen das ich recht angetan bin.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15842
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Internet Radiosender byte.fm

 · 
Gepostet: 28.08.2008 - 12:42 Uhr  ·  #2
Diese Sendung sollte ich antesten. Die anderen Themensendungen scheinen nicht mein Ding zu sein; ich habe allerdings nicht alles gelesen.

Rock-OLa
Fr 21:00-22:00

Info zur Sendung

In Rock-Ola hört ihr Musik aus vergangenen Jahrzehnten d.h. Rockn'Roll, R'n'B, Beat, Blues, Garage, Psychedelic, Surf, Folk u.a. - eben alles, was damals Spaß gemacht hat.
Bekanntes und Unbekanntes; Hits und Raritäten, Meilensteine und Vergessenes von Vinyl und CD.

Neben dem regelmäßigen Blick ins Rock-Diary, gelegentlichem Special und den brandneuen Singles, EPs oder LPs von vor 30, 40 oder 50 Jahren gibt es auch aktuelle Plattentipps (z.B. Reissues).

Die Liste wurde am 22.8 gespielt.

1 Jimmy McCracklin / The Wobble

2 Jimmy McCracklin / Georgia Slop
The Mercury Recordings

3 Billy J.Kramer & The Dakotas / Bad To Me
At Abbey Road 1963-66

4 Billy J.Kramer & The Dakotas / I Call Your Name
At Abbey Road 1963-66

5 Golden Earrings / Crystal Heaven
Miracle Mirror

6 Led Zeppelin / Baby I'm Gonna Leave You
Led Zeppelin

7 Looking Glass / Brandy (Single)

8 Sister Sledge / Lost in music
V.A.: The Disco Box

9 Laura Nyro / Sweet Blindness
Eli And The Thirteenth Confession

10 Laura Nyro / Woman's Blues
Eli And The Thirteenth Confession

11 Laura Nyro / Lonely Woman
Eli And The Thirteenth Confession

12 Wonderland / Moscow (Single)
13 Wonderland / Poochie (Single)

14 The Troggs / You Can Cry If You Want To
Singles A's & B's

15 The Troggs / There's Something About You
Singles A's & B's

16 The Rockin' Berries / Mr.Blue (Single)
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Internet Radiosender byte.fm

 · 
Gepostet: 27.10.2010 - 00:30 Uhr  ·  #3
Wer's nicht kennt, der sollte unbedingtestens da reinhören.

Volker Rebell mit seinem Kramladen,
Klaus Walter mit "Was ist Musik?" (nur um Mal zwei Helden meiner Jugend zu nennen, die ich da wiederfinde)

und jede Menge anderer hochsympathischer, fähiger Moderatoren, die aus Leidenschaft professionelles Musikradio machen, das bei den öffentlich rechtlichen Anstalten oder dem privaten Kommerzfunk nicht mehr möglich zu sein scheint.

Grandios.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Internet Radiosender byte.fm

 · 
Gepostet: 27.10.2010 - 08:06 Uhr  ·  #4
Das Meiste was ich bisher dort gehört habe ist mir viel zu verkopft.

Da kam bei mir mnicht das Gefühl auf das die Spaß hatten an dem was die dort machten. Seriösität war angesagt...

byte.fm hat sich übrigens mit einem anderen Hamburger Sender zusammen getan (mal googeln)- dieser Sender überträgt auch im Internet.

Achtung: die sitzen auf ihren Ohren. Das ist alles komplett verzerrt.
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Internet Radiosender byte.fm

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 17:30 Uhr  ·  #5
Nun ja was die Qualität angeht... das ist natürlich 128kb-mp3-"Qualität", da muss man natürlich Abstriche machen.

Aber ansonsten genieße ich gerade die "verkopften" Kommentare, die von einer oft intensiven, ernsthaften (was ist an Seriösität schlecht?), eben leidenschaftlichen Auseinandersetzung mit Musik künden. Überhaupt mag ich moderiertes Musikradio viel lieber als kommentarlos aneinandergestückte Musikstrecken. Zumal man vor lauter dämlichen Telefonquizsendungen und blödgiggelnden krankhaft gutlaunigen Kindsköpfen im Dudelradio schon fast vergessen hatte, was eine Moderation eigentlich leisten kann.

Die für Musikzirkusler wohl besonders relevante Retroabteilung mag ein wenig unterrepräsentiert sein, aber z.B. beschäftigt sich Volkers Kramladen morgen (also am Samstag) um 14 Uhr eine Stunde lang mit Manfred Mann, zu Ehren seines 70.Geburtstags.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Internet Radiosender byte.fm

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 20:10 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von earl grey
Nun ja was die Qualität angeht... das ist natürlich 128kb-mp3-"Qualität", da muss man natürlich Abstriche machen.

Aber ansonsten genieße ich gerade die "verkopften" Kommentare, die von einer oft intensiven, ernsthaften (was ist an Seriösität schlecht?), eben leidenschaftlichen Auseinandersetzung mit Musik künden. Überhaupt mag ich moderiertes Musikradio viel lieber als kommentarlos aneinandergestückte Musikstrecken. Zumal man vor lauter dämlichen Telefonquizsendungen und blödgiggelnden krankhaft gutlaunigen Kindsköpfen im Dudelradio schon fast vergessen hatte, was eine Moderation eigentlich leisten kann.

Die für Musikzirkusler wohl besonders relevante Retroabteilung mag ein wenig unterrepräsentiert sein, aber z.B. beschäftigt sich Volkers Kramladen morgen (also am Samstag) um 14 Uhr eine Stunde lang mit Manfred Mann, zu Ehren seines 70.Geburtstags.


Man kann auch mit 128kb unverzerrt senden.

Ich finde Seriösität nicht schlecht, ich hatte bloß zu oft das Gefühl das Musik dort keinen Spaß machen darf.

Die Kindskopfsender mit den ewig gutgelaunten Keksköpfen höre ich mir schon lange nicht mehr an.
Ich kriege so etwas immer nur als unfreiwilliges und sehr genervtes Opfer mit.
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Internet Radiosender byte.fm

 · 
Gepostet: 30.10.2010 - 00:32 Uhr  ·  #7
Lieber Hr.Stanweb, hören Sie sich Volkers Kramladen mal an... ich glaube nicht, dass Sie bei dem Ihren Eindruck aufrecht erhalten werden.

Gruß, E.G.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Internet Radiosender byte.fm

 · 
Gepostet: 30.10.2010 - 07:03 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von earl grey
Lieber Hr.Stanweb, hören Sie sich Volkers Kramladen mal an... ich glaube nicht, dass Sie bei dem Ihren Eindruck aufrecht erhalten werden.

Gruß, E.G.


Lieber Herr Grey,
ich werde mich bemühen das zu tun.

Eins konnte ich anhand der Manfred Mann Playliste schon feststellen:
byte.fm hat anscheinend sehr gute Verträge mit Gema und GVL.
Nur Manfred Mann Stücke in einer Sendung.

Dieses Privileg ist unsereiner verwehrt.
Da dürfen es in einer Sendung nur 3 Stücke eines Interpreten sein und davon auch nur 2 von einem Album...
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Internet Radiosender byte.fm

 · 
Gepostet: 30.10.2010 - 14:06 Uhr  ·  #9
Mann, Mann, ich musste eben fast heulen. Die gleiche Intromusik wie vor Jahrzehnten, als der Kramladen im Hessischen Rundfunk lief, dann die vertraute Stimme (um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich habe die Sendung hier gehypet, ohne sie auf Byte FM gehört zu haben... andere Sendungen auf Byte FM habe ich natürlich gehört, nur noch keinen Kramladen).

Ich sitze fast wieder auf meiner Teenagercouch, den Kassenttenrecorder im Anschlag.

Mann Mann, Scheißnostalgie :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.