Loggins & Messina – Same

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15879
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Loggins & Messina – Same

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 14:41 Uhr  ·  #1
Loggins & Messina – Same

Label: BGO und CBC (als remastered Japan Version) 1972/2006

Tracks:
1. Good Friend
2. Whiskey
3. Your Mama Don't Dance
4. Long Tail Cat
5. Golden Ribbons
6. Thinking of You
7. Just Before the News
8. Till the Ends Meet
9. Holiday Hotel
10. Lady of My Heart
11. Angry Eyes

Das zweite Werk der beiden Sänger und Gitarristen hat härtere Züge als ihr Debüt, ohne aber tatsächlich hart zu sein. Der Balladen Anteil ist geringer; hier gibt es Rock ‚n’ Roll, Country, Pop und auch durchaus Rock. Banjo, Hohner Clavinett, Steal und E Guitar, Klavier und Streicher werden gekonnt in Szene gesetzt. Über den Gesang der Herren müssen wir eh nicht reden, der ist einfach klasse. Auch auf dieser CD gelingt es ihnen unterschiedlichste Gefühlslagen zu erzeugen, ohne aber Gefahr zu laufen, den Hörer runter zu ziehen.
Es fällt schwer Stücke herauszuheben, alle sind auf einem ähnlich hohem Niveau. Trotzdem möchte ich das Stück "Angry Eyes" ansprechen, der coole Basslauf, die Querflöte und das tolle Gitarrenspiel sind Wahnsinn. Das sind 8 Minuten geilste Mucke. Es kann angemerkt werden, das die Qualität ihrer Kompositionen eine weitere Steigerung erfahren haben. Ihre musikalische Bandbreite ist ebenfalls deutlich größer geworden, so dass ich es als Steigerung zum Debüt sehe.
Manchmal meine ich America oder CSNY zu entdecken, was sicherlich als Kompliment zu sehen ist.
Als Fazit bleibt mir nur zu sagen, diese Platte ist eine sehr gelungene Fortsetzung der „Sittin’ In“.

Musik 14/15
Klang 12/15
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Loggins & Messina – Same

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 22:44 Uhr  ·  #2
Ja, Kenny und Jim sind schon ok! Bei mir steht "Best Of Friends - Loggins & Messina". Fängt eben mit Angry Eyes an!

Nobby
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.