LKW Crash

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 19:43 Uhr  ·  #1
da kann man selber noch so gut aufpassen wenn solche Spinner auf der Straße sind hat man keine Chance.
http://ilpiccolo.repubblica.it/multimedia/home/2686363

die Bilder sind von einer Überwachungskamera und leider starben 6 Personen .
( ich vermute der Fahrer ist eingepennt ? )
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47797
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 19:59 Uhr  ·  #2
Der reinste Horror! :shock:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45137
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 20:01 Uhr  ·  #3
Wolf, ja, einfach Wahnsinn. Ich denke auch, daß der Fahrer eingenickt ist. Grausam.
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 20:03 Uhr  ·  #4
Da spielen sich Schicksale ab.Echt grausam.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 20:06 Uhr  ·  #5
wie gesagt hat man keine Chance auch wenn man sich an alle Gegebenheiten hält. Komisch das so viele Autobahnunfälle durch LKW's verursacht werden. ( raste in Stauende usw )
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5120
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 20:21 Uhr  ·  #6
der ist echt krass.

aber nix für ungut - so wirklich passen tut das hier nicht , oder ?
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 20:26 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von freaksound
der ist echt krass.

aber nix für ungut - so wirklich passen tut das hier nicht , oder ?


hatte auch länger übelegt aber da wir über solche Dinge auch diskutieren hab ichs mal eingestellt . Der Clip ist zwar hart aber nicht Extrem-Graphic
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 20:47 Uhr  ·  #8
Oh Gott, wenn ich daran denke, wie oft ich auf der Bahn unterwegs bin, wird es mir schlecht.
Die Damen und Herren die LKWs unter extremsten Bedingungen von A nach B fahren müssen, bleiben ein wahres Risiko.
Kaum Ruhepausen, wenig Geld usw.
Mich wundert das hier nicht, auch wenn der Seitenwechsel extrem rüberkommt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:23 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von hmc
Oh Gott, wenn ich daran denke, wie oft ich auf der Bahn unterwegs bin, wird es mir schlecht.
Die Damen und Herren die LKWs unter extremsten Bedingungen von A nach B fahren müssen, bleiben ein wahres Risiko.
Kaum Ruhepausen, wenig Geld usw.

Mich wundert das hier nicht, auch wenn der Seitenwechsel extrem rüberkommt.


Was ein Zufall, dass Du das erwähnst. Ihr werdet es kaum mehr lesen wollen, aber warum sind die Arbeitsbedingungen für LKW-Fahrer heutzutage so extrem? Weil alles billig, billig sein muss.


Mein Lieblingsbeispiel: Amazon

Die zahlen aufgrund spezieller Verträge für eine versicherte DHL-(Post)sendung irgendwas knapp über 1,50 Euro. Wie geht das? Naja, zum einen zahlt Detlef Dumm am Postschalter mal mindestens 3,50 für den versicherten Versand einer CD und 6,90 wenn es ein Paket ist und subventioniert damit auch den amazon-DHL-Deal.

Zum anderen muss man aber natürlich auch die Kosten (z.B. Fahrerlöhne) gering halten, also runter mit dem Gehalt bei gleichzeitiger Verlängerung der Arbeitszeit. Ruhezeiten sind natürlich uneffektiv, also auch da sparen.

Und natürlich geht es mittlerweile fast allen Transportunternehmen so, die Kosten für den Transport von Waren sind ein Kostenfaktor, an dem jeder gerne spart.

Wer immer alles billig billig will, muss eben mit solchen Bildern leben. Das muss man mal schmerzfrei anschauen können, wenn man immer bei Aldi, Amazon etc einkauft..
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:31 Uhr  ·  #10
TonaleKlängeBestimmer.
Ich bin aber ebenfalls der gleichen Auffassung und spreche aus Erfahrung, da ich in diesem Bereich genauestens im Bilde bin.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47797
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:31 Uhr  ·  #11
Denke, Du machst Dir das mit dem billig, billiger am billigsten ein wenig einfach!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:37 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Triskell
Denke, Du machst Dir das mit dem billig, billiger am billigsten ein wenig einfach!


Das kann ich natürlich nicht leugnen! Aber willst Du mir erklären, Du könntest die wirklichen Zusammenhänge der Welt in einem kleinen Forumsbeitrag auseinanderbuchstabieren?

Und ich bin überzeugt, dass diese vereinfachte Form dem Kernproblem schon recht nahe kommt.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:37 Uhr  ·  #13
TonaleKlängeBestimmer, stimmt !!! dazu kommen dann noch die Schrottreifen LKW`s aus Osteuropa.

Ein Kumpel von mir war damals Berufs-Fahrer und hatte immer die Tour Köln - Lissabon. Nee , das wär nix für mich . Er wollte damals mal das ich eine Tour als Beifahrer mitmache was ich aber dankend abgelehnt habe
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:37 Uhr  ·  #14
Triskell, das glaube ich nicht, nur ist das Thema zu komplex, als das es vollständig hier ausdiskutiert werden kann.

In allem was wir posten steckt ein Kern, nur welcher ist es schlussendlich?
Biest
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arnsberg
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:59 Uhr  ·  #15
TonaleKlängeBestimmer,
zu dem Thema muss ich mich doch glatt mal zu Wort melden. Ich kann z. B. ohne Aldi meinen Haushalt mit drei Personen nicht finanzieren und bin froh, dass ich dort auch relativ gute Qualität bekomme. Wer die finanziellen Mittel hat, frische Lebensmittel auf dem Wochenmarkt, Fleischwaren nur beim guten Metzger usw. zu kaufen, sollte sich glücklich schätzen. Sehr viele Menschen sind nun mal auf diese Einkaufsart angewiesen. Schade drum, aber Realität.
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 22:06 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Biest
TonaleKlängeBestimmer,
zu dem Thema muss ich mich doch glatt mal zu Wort melden. Ich kann z. B. ohne Aldi meinen Haushalt mit drei Personen nicht finanzieren und bin froh, dass ich dort auch relativ gute Qualität bekomme. Wer die finanziellen Mittel hat, frische Lebensmittel auf dem Wochenmarkt, Fleischwaren nur beim guten Metzger usw. zu kaufen, sollte sich glücklich schätzen. Sehr viele Menschen sind nun mal auf diese Einkaufsart angewiesen. Schade drum, aber Realität.


Kann ich nur unterschreiben.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47797
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 22:09 Uhr  ·  #17
Für mich kommt dieses Übel allein von "oben". Dafür hätte ich tausende Beispiele parat. Ein Berufskraftfahrer, der permanent unter Androhungen seines Arbeitgebers zu leiden hat, seine Touren in der von ihm vorgeschriebene Zeit abzuwickeln und dann übermüdet am Steuer einpennt, der ist mit Sicherheit das arme Schwein, dem man dann die Schuld allzugerne zuschiebt. Der Gesetzgeber ist hierbei der Schuldige, allein schon deshalb, da er hier bei uns zusieht, wie Wettbewerbsverzehrung betrieben wird. Gegen Dumpinglöhne gerade aus Osteuropa, kann/will man wohl in absehbarer Zeit nichts unternehmen. Aber, das deutsche Firmen dann auch noch durch Moutgebühren bestraft werden, schlägt dem Fass den Boden aus. Vater Staat ist es doch scheissegal, wie es um die Sicherheit auf deutschen Strassen aussieht, hauptsache die Knete fliest. Wieso gibt es eigentlich in Deutschland keine Autobahngebühren für Ausländer? Fast alle Länder um uns rum kassieren, nur Deutschland kann scheinbar auf diese Einnahmen verzichten. Uns gehts scheinbar zu gut!
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 22:25 Uhr  ·  #18
Ideologien kann man sich heute fast nicht mehr leisten.Das heisst aber nicht ,dass man nicht kritikfähig ist und stumm alles hinnimmt.es ist allerdings nicht möglich an allen Fronten zu kämpfen.Vorallem nicht mit Familie.Billig ,billig ist garnichts mehr.Frage doch mal einen Hartz4 Empfänger. :roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 22:35 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Biest
TonaleKlängeBestimmer,
zu dem Thema muss ich mich doch glatt mal zu Wort melden. Ich kann z. B. ohne Aldi meinen Haushalt mit drei Personen nicht finanzieren und bin froh, dass ich dort auch relativ gute Qualität bekomme. Wer die finanziellen Mittel hat, frische Lebensmittel auf dem Wochenmarkt, Fleischwaren nur beim guten Metzger usw. zu kaufen, sollte sich glücklich schätzen. Sehr viele Menschen sind nun mal auf diese Einkaufsart angewiesen. Schade drum, aber Realität.


Sorry, aber dieses bequeme, einfach und nur selten belegte Argument (nicht finanzieren "können") werde ich nie(!) akzeptieren. Um es ganz dümmlich mit der Werbung zu sagen; "Geht nicht, gibt's nicht". Ich gehöre bestimmt nicht zu den begüterten hier und leiste es mir trotzdem aus Überzeugung soweit möglich (Backwaren, Gemüse, Obst, Fleisch fallen mir spontan ein) in kleinen Geschäften einzukaufen. Es ist meistens nur ein "wollen", weil ALDI so bequem ist, da gibt es fette Werbung, da steht drin, was billig ist und was Du kaufen musst. Und alles andere ist dort bestimmt uch billig! Eine einfache Welt halt.

Wer gut bezahlt werden will, muss gut zahlen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 22:44 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von 35 years after
Ideologien kann man sich heute fast nicht mehr leisten.Das heisst aber nicht ,dass man nicht kritikfähig ist und stumm alles hinnimmt.es ist allerdings nicht möglich an allen Fronten zu kämpfen.Vorallem nicht mit Familie.Billig ,billig ist garnichts mehr.Frage doch mal einen Hartz4 Empfänger. :roll:


In schlechten Ferienmonaten bleibt mir nach Abzug der Ladenmiete, der Wohnungsmiete, der ebay-Gebühren, meiner Krankenversicherung und dem restlichen Kleckerkram (ich bin chronisch krank) manchmal weniger als einem Hartz-IV Empfänger. Und es geht trotdzem!

Und ich kenne Hartz-IV-Empfänger, die leisten sich ohne schwarzen Nebenjob pro Monat noch ein bis zwei CDs bei mir.

In den meisten Fällen sind es einfach falsch gesetzte Prioritäten im Leben, weshalb das Geld nicht reicht! Das Bizarre an der Situation ist, dass all die, die klagen sie müssten bei ALDI etc. einkaufen in meinen Augen die Spirale nur weiterdrehen, auf der sie abrutschen.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47797
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 22:55 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von TonaleKlängeBestimmer
Zitat geschrieben von Biest
TonaleKlängeBestimmer,
zu dem Thema muss ich mich doch glatt mal zu Wort melden. Ich kann z. B. ohne Aldi meinen Haushalt mit drei Personen nicht finanzieren und bin froh, dass ich dort auch relativ gute Qualität bekomme. Wer die finanziellen Mittel hat, frische Lebensmittel auf dem Wochenmarkt, Fleischwaren nur beim guten Metzger usw. zu kaufen, sollte sich glücklich schätzen. Sehr viele Menschen sind nun mal auf diese Einkaufsart angewiesen. Schade drum, aber Realität.


Sorry, aber dieses bequeme, einfach und nur selten belegte Argument (nicht finanzieren "können") werde ich nie(!) akzeptieren. Um es ganz dümmlich mit der Werbung zu sagen; "Geht nicht, gibt's nicht". Ich gehöre bestimmt nicht zu den begüterten hier und leiste es mir trotzdem aus Überzeugung soweit möglich (Backwaren, Gemüse, Obst, Fleisch fallen mir spontan ein) in kleinen Geschäften einzukaufen. Es ist meistens nur ein "wollen", weil ALDI so bequem ist, da gibt es fette Werbung, da steht drin, was billig ist und was Du kaufen musst. Und alles andere ist dort bestimmt uch billig! Eine einfache Welt halt.

Wer gut bezahlt werden will, muss gut zahlen!


Arbeite mal einen Monat mit dem Geld, was ich zur Verfügung gestellt bekomme und ernähre davon fünf Jugendliche ohne Aldi, Lidl etc. anzusteuern. Heute wieder festgestellt: Salatgurke bei Kaisers 69 Cent, 3 Paprikaschoten 1,99 Euronen. Bei Aldi die Gurke 29 Cent und die Paprikaschoten 0,99 Cent. Nebenbei Ämter besuchen, Ärzte konsultieren, Berichte schreiben, Elterngespräche führen, Schularbeiten beaufsichtigen etc. etc. Und dann soll ich ev. auch noch durch die 3 Millionen Metropole Berlin (logo mit dem Fahrrad) :ironie: düsen um in kleinen Geschäften nach Schnäppchen zu suchen? Science Fiction nenne ich das! :shock:
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 22:59 Uhr  ·  #22
im übrigen :

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 23:05 Uhr  ·  #23
Mein Gott, ich kann hier aus der Ferne natürlich nicht feststellen, woran es im Einzlnen klemmt.

Aber dafür, dass ich mir die Salatgurke und die Paprika (und die Äpfel und die Pfirsiche und und und) bei meinem Freund Viefeger leiste, fahre ich halt nie in Urlaub. Was ich übrigens nicht vermisse, weil mir meine Arbeit und mein Leben ziemlich viel Spaß macht!

Und hier sollte KEINER vergessen, wie gut es uns allen geht! Ein Blick in die aktuellen Nachrichten beweist das gerade wieder!

edit: Ja und ich sehe gerade, meines Weilens wird hier wohl nicht mehr lange sein, so sehr ich diese offene Art der Diskussionen schätze, denn ich gehöre zu der Gattung der Elefanten, die nicht vergessen. Aber da hat wohl einer das Passwort für seinen Zweitaccount vergessen und ich habe hier ja kein Hausrecht!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47797
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 23:15 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von TonaleKlängeBestimmer
...fahre ich halt nie in Urlaub. Was ich übrigens nicht vermisse, weil mir meine Arbeit und mein Leben ziemlich viel Spaß macht!



Beneidenswert! Würde sofort die Flatter machen und aufs Land ziehen, wenn ich dort den passenden Job finden würde! Auf Urlaub möchte/kann ich berufsbedingt nicht verzichten, trotzdem macht auch mir das Leben Spass, schon dieser Diskussionen wegen. 😉 :prost:
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LKW Crash

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 23:22 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Triskell
schon dieser Diskussionen wegen. 😉 :prost:


wart mal ab bis der erste Frisör Thread kommt

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.