Tach zusammen!

risou

Betreff:

Tach zusammen!

· 
Gepostet: 08.08.2008 - 22:02 Uhr  ·  #1
Hallo!
Auf der Suche nach Informationen zu Bergendy bin ich auf dieses board gestossen.
Bißchen querbeet gelesen seit Mai und heute mal was gepostet.
Na ja, und schon kam die Aufforderung zur Vorstellung.
Also: Jahrgang ist klar, auf dem Atavar bin ich das links, daneben mein Schatz, seit 1976 auch amtlich verheiratet. Eine Tochter, das kleine Mädchen ist dieses Jahr auch schon 29a geworden.
Sonnabends sind wir nie zuhause, sondern mit dem GPS am geocachen.
Schönes Hobby: findet eigentlich immer draußen statt und man lernt wirklich viel kennen...
Musik? Ja, die ersten "aktiven" Erinnerungen: Small Faces, Move, Steppenwolf, Rolling Stones, Beatles etc. das muß so um 1967 gewesen sein. Später dann mehr Chicago, BS&T, Colosseum, Zappa, Mahavishnu, EL&P, CSN&Y, Collegium Musicum, Niemen, Breakout, LGT. Als es Mitte der 70er bös bergab mit der Musik im Radio ging (irgendwie lief richtige Musik nur noch Nachts!!!) habe ich immer mehr Jazz gehört. Und gekauft.
Mangelsdorff, Namyslowski, Lenz, Barber, Bilk, Ball etc.
und jetzt? im Laufe der Jahre hat sich natürlich einiges angesammelt.
die letzten Neuerwerbungen: Love Scuplture (nicht auf Anhieb gefunden,es gibt da einen "ich stell die erst mal da hin" Bereich, aber wenn es Winter wird, dann...jedenfalls die, auf der 2x Sabre dance drauf aus), Superpunk "Why not", SBB "The rock", Weather Report (sampler), Lynyrd Skynyrd (sampler), Graal "Live in Bohema", Zbiegniew Namyslowski Quartet w/ Joachim Kühn "Live at Kosmos, Berlin", Klaus Renft Combo "Abschied und weitergehn", Art Zoyd "u.b.i.q.u.e"
Favoriten (unvollständig): Frank Zappa, Kevin Coyne, Kinks, Niemen, SBB, Collegium Musicum, Renft, Zbiegniew Namyslowski, Gundermann, Locomotiv GT, Francois Hadji-Lazaro (aka: Pigalle, Les Garcons Bouchers), Blankass, La Grande Sophie, Art Zoyd, Move, Steppenwolf, Small Faces, REM, Oasis, Flock, Jiri Stivin, Emerson, Lake & Palmer, Chicago (bis zur V), Blood, Sweat & Tears, Ludwig Hirsch, Haindling, Blodwyn Pig, Les Innocents, Madness, Moody Blues, CCR, Hendrix, Doors, Cechomor, Subway To Sally (bis zur 3), Butthole Surfers.
Kuriose Erwerbungen:
Johnny Winter " Saint & sinners" jahrelang gesucht...nicht für Geld und gute Worte zu bekommen. Aber: 2005 in Bratislava steht das Teil im Schaufenster, nach 15 Jahre Suche!
und XYNN "Computed man" irgendwann so 1984 auf Tape und dann seit 1990 gesucht...als Vinyl oder CD. Vergiss es! Also vom alten tape digitalisiert...und immer mal wieder Tante google nach XYNN gefragt.
Und irgendwann 2004 gabs Antwort: Tatsächlich war noch einer seit Jahren auf der Suche nach diesem Stückchen Musik und hatte dann den Künstler selbst entdeckt, welcher damals unter XYNN das Teil veröffentlicht hat. Es gibt die Scheibe nur als Sonderbrennung vom Schöpfer himself! Puuh, auch erledigt.
Aufgegeben: John Cale live im Rockpalast 1984 (?)(müßte aufs tape gucken...). Die alte Bandaufnahme ist schon immer mit Aussetztern behaftet gewesen und irgendwie will man die nicht veröffentlichen. Oder doch? Belehrt mich eines besseren, lange nicht mehr gesucht.
So, da sollte erst einmal reichen.
Risou
wolf

Betreff:

Re: Tach zusammen!

· 
Gepostet: 08.08.2008 - 22:21 Uhr  ·  #2
herzliches Willkommen im Board. Einige deiner Lieblinge stehen auch hier im Regal ua auch Subway to Sally bis "Hochzeit" und einiges kenne ich gar nicht !?

wenn ich mich nicht irre biste schon der DRITTE aus Berlin ???
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2008 - 22:27 Uhr  ·  #3
Moin risou!

Dein Musikgeschmack ist ja richtig schön breit gefächert! :daumen: Denke, Du wirst hier Deine Freu(n)de haben. Welcome here! :prost:
In welchem Stadtteil biste denn beheimatet?
Jersch
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2008 - 22:30 Uhr  ·  #4
Na aber ein kräftiges Hallo aus dem Norden und wenn ich nicht irre,stammst Du schon aus dem Ostteil von Berlin!Den wer BREAKOUT mag,kann nur aus der "Zone" kommen!Mit vielen Deiner Favoriten identifiziere ich mich völlig!!!!

Vor allem aber ZAPPA!

Sieht man sich dann vielleicht auf der ZAPPANALE in nicht ganz 2 Wochen in Bad Doberan?

Freut mich sehr,Dich begrüßen zu dürfen!
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2008 - 22:33 Uhr  ·  #5
Herzlich willkommen
hier im Manegenrund, Risou!

Liest sich ja schonmal sehr spannend, dein musikalischer Werdegang!

Ich denke, du wirst mit deinem breit gefächertem Musikgeschmack hier sehr viele ansprechen!!
Freu mich schon auf deine Beiträge!
risou

Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2008 - 22:38 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von wolf
herzliches Willkommen im Board. Einige deiner Lieblinge stehen auch hier im Regal ua auch Subway to Sally bis "Hochzeit" und einiges kenne ich gar nicht !?

wenn ich mich nicht irre biste schon der DRITTE aus Berlin ???

Bei "Bannkreis" '97 habe ich dann beschlossen, nu ist gut.
Also. MCMXCV, Foppt den Dämon & Bannkreis.
Dann gabs mal eine Konzertübertragung im Radio...und die nervte mit "der Schrei".
Gab und gibt ja immer wieder Bands, die haben halt nur ein gewisses Potential. Ist allerdings alles subjektiv!
risou

Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2008 - 22:39 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Triskell
Moin risou!

Dein Musikgeschmack ist ja richtig schön breit gefächert! :daumen: Denke, Du wirst hier Deine Freu(n)de haben. Welcome here! :prost:
In welchem Stadtteil biste denn beheimatet?

in Pankow-Niederschönhausen, aber auch nur Rucksack-Berliner seit 1985, die Wurzeln liegen in der Altmark bzw. Börde
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2008 - 22:44 Uhr  ·  #8
immer wieder eigenartig das ich zu "Zappa" nie Zugang gefunden habe . Außer der Zoot Allures .......
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2008 - 22:45 Uhr  ·  #9
Hi risou-

auch von mir ein ganz Herzliches Willkommen hier im Forum.

Viel von dem was Dir gefällt spricht mich auch an.
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2008 - 22:56 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von risou
...aber auch nur Rucksack-Berliner seit 1985, die Wurzeln liegen in der Altmark bzw. Börde

...diesen Rucksack trag ich auch! 😉
risou

Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2008 - 23:14 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Jersch

Vor allem aber ZAPPA!

Sieht man sich dann vielleicht auf der ZAPPANALE in nicht ganz 2 Wochen in Bad Doberan?

Freut mich sehr,Dich begrüßen zu dürfen!

Leider schaffen wir es auch dieses Jahr nicht nach Bad Doberan...

Im Fotoalbum* gibt es die kleine Breakout/ Nalepa Ecke zu sehen und vis-a-vis das Zappa Poster vom letzten Konzert in Berlin, bei dem der Meister schon leider nicht mehr anwesend war.
* trotz [img] etc. bekomme ich die hier nicht rein
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2008 - 23:37 Uhr  ·  #12
..den Rucksack muss ich nicht tragen :P , ok, dann sind wir jetzt "der flotter Dreier aus Berlin".

nochmal willkommen in der Manege!

Gruß exPsychedelic
Jersch
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2008 - 23:37 Uhr  ·  #13
Och schade,hätte mich sehr gefreut,wenn das mit der ZAPPANALE....

Warst Du auch auf den Jazzfestivals in Bratislava?Und in Leipzig zu den Jazz-Tagen im Herbst jeden Jahres?Täte mich wirklich sehr interessieren!
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2008 - 23:45 Uhr  ·  #14
Willkommen im Forum. Du wirst hier sicherlich Deinen Spaß haben.
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2008 - 00:04 Uhr  ·  #15
Mr. risou, Du bringst mir ganz schön durcheinander. Anmeldedatum liegt vor meinem, ...also, eigentlich hättest Du mich hier aufnehmen sollen. Macht aber nix, sei gegrüßt, ein herzliches Niederrhein-Hallo.

Und wenn ich meinen Kumpel in Berlin mal wieder besuche, vielleicht lässt Du mich mal hinter Deine Sonnenbrille blicken.

(ps: hast Du die "...is cool, Mann" - Werbung gemacht und trittst hier incognito auf???)
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2008 - 08:53 Uhr  ·  #16
Hab's zwar auch schon an anderer Stelle hier geschrieben, aber nochmal: HALLO!

P.S.: Wer oder was ist "Bergendy"? :oops:
JesamineCasual

Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2008 - 09:55 Uhr  ·  #17
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2008 - 10:05 Uhr  ·  #18
Wie ich sehe, bist du ein echter und kein falscher Fuffzger... :D

Herzlich willkommen...
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2008 - 10:12 Uhr  ·  #19
Ein herzliches Willkommen!!!!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2008 - 10:24 Uhr  ·  #20
Hallo Risou, auch von mir ein herzliches Willkommen. Was ist geocachen? Das würde mich interessieren.

LG
Trurl
The Return of Brian J.

Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2008 - 11:05 Uhr  ·  #21
Hallo Risou,
herzlich Willkommen im Zirkus !
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2008 - 11:22 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Trurl
Hallo Risou, auch von mir ein herzliches Willkommen. Was ist geocachen? Das würde mich interessieren.

LG
Trurl

Schau mal auf dieser Seite, da steht alles gut beschrieben!
womus-205

Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2008 - 12:13 Uhr  ·  #23
Hallo Risou!
Ich sage auch in Muttersprache von Tadeusz Nalepa, Niemen, Namyslowski herzliche "Witaj w muzycznym Cyrku" und viel Spaß mit Artisten !!!

womus-205 (der gern Voltigier wäre)
Jersch
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2008 - 12:54 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von dan

P.S.: Wer oder was ist "Bergendy"? :oops:

dan da sind wir "Zoni`s" nun mal dafür da,BERGENDY ist eine ungarische Rockgruppe,die Anfang der 70`er Ihre erste Lp veröffentlichte.Ganz genau 1971.
tschiibii
Sammler
Homepage: rockpopmuseum.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2008 - 13:42 Uhr  ·  #25
Hallo risou

ein herzliches [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]WILLKOMMEN[/schild] aus dem Schweizerländli

Dass Du die KINKS unter Deinen Favoriten hast, freut mich ganz besonders... :daumen:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.