Burg Herzberg Festival 2008

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Burg Herzberg Festival 2008

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 13:27 Uhr  ·  #1
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Burg Herzberg Festival 2008

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 15:04 Uhr  ·  #2
na da war doch einiges tolles dabei !!

Schön daß du uns davon ein bischen mit denem Bericht mitbringen konntest.
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg Festival 2008

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 16:38 Uhr  ·  #3
Uffja.... danke michi, mein Resümee dauert leider noch a weng....
Uhu
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg Festival 2008

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 21:15 Uhr  ·  #4
Für mich war es komischerweise das 1. mal Burg Herzberg. Warum wußte ich nichts davon? Bin ja auch kein Zeitungleser oder TV- Schauer. Sei´s drum- jetzt weiß ich´s: Das dritte Wochenende im Juli

Mich hat es sehr erstaunt, wie geordnet die Wohnmobil-Caravan-Zeltstadt trotz der vielen Leute war.
An jeder Ecke wurde getrommelt, gesungen, musiziert, gespielt, gelacht, gequatscht-abends mit bunter Beleuchtung, tagsüber mit bunten Regenschirmen.
Wer irgendwas verkaufen wollte, konnte dies ohne Bedenken einfach am Wegrand tun. Unsere Nachbarn hatten eigentlich alles, was wir brauchten-Met, Tee, Kaffee und die Bäckerinnen brachten morgens frische Brötchen.

Leider hatte ich oft Rückenschmerzen, sodaß ich nicht immer an den Bühnen stehen oder tanzen konnte, sondern sitzend weiter hinten zuhörte.

Musikalische Highlights waren für mich Birth Control, die Ton-Steine-Scherben Family (auch mit Angie-Gesang hörenswert), Björn Berge, Bröselmaschine (nach fast 25 Jahren endlich wieder gesehen), Grobschnitt (klar), Colour Haze, Focus ( wobei ich mir dachte, diesen Thijs van Leer adoptier ich eines Tages), Riverside (wow), Cocoo (da sie trommelten wie der Teufel) und Guru Guru.

Fotos hat hoffentlich Mountain genug gemacht, denn ich kannte mein neues Handy noch nicht
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg Festival 2008

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 21:45 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Uhu
Für mich war es komischerweise das 1. mal Burg Herzberg. Warum wußte ich nichts davon? Bin ja auch kein Zeitungleser oder TV- Schauer. Sei´s drum- jetzt weiß ich´s: Das dritte Wochenende im Juli


Solche Ausreden. :twisted: Letztes Jahr wusstest du das auch schon, aber bist nicht mit. :beat: Denkst du etwa, ich weiß vom TV oder aus der Zeitung von diesem Festival?

Weil du gerade noch von den Einkaufsständen gesprochen hast. Eines hatte ich vergessen: Eine Reihe unter uns hat ein korrekter Platten und CD Händler sein Lager aufgeschlagen, bei dem ich ordentlich zugelangt habe. :lol:
Uhu
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg Festival 2008

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 22:05 Uhr  ·  #6
Mag sein, Michi, doch letztes Jahr hatte ich eine Menge Familiäres und auch Arbeitstechnisches auf meinem Plan.
Mich wundert nur, dieses Festival lebt seit 40 Jahren und das ist eine lange Zeit
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg Festival 2008

 · 
Gepostet: 06.08.2008 - 14:52 Uhr  ·  #7
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Burg Herzberg Festival 2008

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 11:03 Uhr  ·  #8
Es sind nun einige Tage seit Ende des Festivals vergangen,ich war ja dann auch im Urlaub und nachdem die Eindrücke "gesackt" sind,möchte ich nun mit meinem Konzertbericht Euch meine Eindrücke des wieder mal sehr guten Festivals anbieten.Sehr gern würde ich mich darüber freuen,wenn alle anderen "Artisten",die auch mit auf dem BH-Festival waren,mich ergänzen und vervollständigen und gern auch kritisieren.Foto`s liefert bitte unsere Mountain nach,ich hab keine gemacht und Michi`s Apparat ist leider kaputt gegangen.

Donnerstag

Es begann alles mit THE PETARDS , die das Festival vor 40 Jahren mit ins Leben gerufen und eröffnet haben.Grundsolider Beat mit Psycheinflüssen wurde geboten.Dies geschah auf gutem musikalischen Niveau,obwohl dem einen oder anderen Musiker die Stimme "verflog" oder das Riff hier und da zu spät ankam.Höhepunkt für mich Ihr 7 Minüter "Shoot Me At The Moon".Schöner Rocker mit prägnantem Refrain und einem tollen Gitarren-Solo von Bernd Wippich,einem Gründungsmitglied!Nach gut einer Stunde verliess die Band nach einer Zugabe die Hauptbühne und es folgten:

BIRTH CONTROL

Was für ein Konzert!Gleich der Opener "The Work Is Done" zeigte die Richtung an.Mit einem glänzend aufgelegten Bernd "Nossi" Noske,sowohl stimmlich als auch handwerklich bekam das Publikum zu spüren,das Noske das Herz der Band ist.Alle anderen Bandmember waren auch sehr gut drauf,erstklassige Handwerker und sprühten an diesem Abend vor Spielfreude.Die Playlist bestand zu größeren Teilen aus älterem Material,deren Höhepunkt natürlich eine 20-Minutenversion von "Gamma Ray" im Shuffle-Rhythmus war.Der Band wurde von Noske ausgiebig Platz zum solieren gelassen,hier hatte es mir der jüngere Organist sehr angetan,aber auch der Gitarrist servierte keine Hausmannskost.

SCHERBEN FAMILY

Eindrucksvoll begannen die Mitglieder dieser über 2 Generationen gehende Band mit "Wir müssen hier raus".Klarer Sound,wenn auch etwas arg laut und perfektes Zusammenspiel überzeugten mich sehr!Es ging mixed up,durch "Klassiker",RIO REISER Songs und zwei neuen Titeln.Herrlich hier: "Guten Morgen,Halt Dich an meiner Liebefest und Der Traum ist aus".Beiendruckend zu sehen war das Zusammengehörigkeitsgefühl der "Family",letzlich fehlte die Stimme von RIO nur ein ganz klein wenig,aber sie fehlte!

LAZULI

Auf die Bühne kam gegen Mitternacht diese beindruckende Band,die allein schon durch Ihre Bühnengewänder die Massen in Erstaunen versetzte.Solch eine optische Präsentation bekam ich noch von keiner Band geboten.Bitte schaut Euch dazu Foto`s auf der BH-Homepage an,dann wird das verstehen meiner Worte gelingen.Auch hier wieder glasklarer Sound und Musik im Stile von SIGUR ROS,MUSE und RADIOHEAD,dargereicht auf einigen "exotischen" Instrumenten.Getrübt wurde die Show der Franzosen allerdings durch die immer gleich klingenden Stücke.Mehr Veränderungen in den Kompositionen und einige "knackige Soli`s" der tollen Musiker hätten diesen Abschluss des Donnerstages zum Höhepunkt werden lassen können.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3672
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Burg Herzberg Festival 2008

 · 
Gepostet: 09.08.2008 - 10:19 Uhr  ·  #9
Hi Jersch !

schöne reviews
Ich denke Freitag etc.. kommen noch (?) ;-)

Es ist an sich schon Leistung genug, wegen Herzberg von Kiel bis dorthin zu fahren...WOW !!!
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg Festival 2008

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 12:08 Uhr  ·  #10
ok - ab freitag kann ich bei gelegenheit dann auch noch was ergänzen - und ab da gibbet dann auch bilders von mir...
waren aber so an die 1 000..... dauert das sichten noch a weng, da ich dazwischen nochmal schnell so an die 4000 für "echte" jobs gemacht habe..... ;-)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44834
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Burg Herzberg Festival 2008

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:13 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von mountain
ok - ab freitag kann ich bei gelegenheit dann auch noch was ergänzen - und ab da gibbet dann auch bilders von mir...
waren aber so an die 1 000..... dauert das sichten noch a weng, da ich dazwischen nochmal schnell so an die 4000 für "echte" jobs gemacht habe..... ;-)


Mountain,stell doch einfach rein und sichte nicht so streng! :!:
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Burg Herzberg Festival 2008

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 10:28 Uhr  ·  #12
:shock: :shock: bei fast 1000 fotos???

weisst du was? im freak-city-forum haben sie über meine kollegin aus dem fotograben total hergezogen weil sie ihrem geschmack nach zuwenig gesichtet hatte....... :| :twisted:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.