Laberthread Songcontest

badMoon

Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 17:09 Uhr  ·  #2251
Noch kurz in aller Kürze 8)

Eventuell wurde mein Vorschlag falsch verstanden - oder ich stehe bei manchem Anschlussposting auf dem Schlauch.

Meine Idee war:

- ich schicke meinen Song per pn an FloydPink (für ihn nicht anonym, für die Mitspieler jedoch schon)
- FloydPink stellt den Song ohne den Namen des Artisten im Songcontest zur Wahl
- Die Artisten vergeben wie gewohnt ihre Punkte
- FloydPink wertet aus und veröffentlicht das Ergebnis mit dem Namen des Artisten und seines Songs.

Somit ist am Ende nichts mehr anonym, der zusätzliche Reiz liegt darin, dass wir am Schluss erst erfahren, welcher Artist das Treppchen besteigt.

:'-(
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 17:13 Uhr  ·  #2252
Zitat geschrieben von badMoon

Unbegreiflich, was aus solch einem sachlichen Vorschlag gemacht wird. Und unbegreiflich, dass nicht einfach sachlich diskutiert werden kann, sondern gleich die Wellen so hoch schlagen müssen.

der Satz ist prädestiniert für meinen letzten Schnipsel Titel - der lautete : unwirsch

...und unwirsch könnte man da schon werden - andererseits ist Leben in der Bude das zeigt dass die Beiträge im Forum auch gelesen werden...

PS : unwirsch nicht über deinen Satz sondern darüber was daraus entstanden ist - nicht dass du mich falsch verstehst und noch unwirsch wirst <_<
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 17:27 Uhr  ·  #2253
Zitat geschrieben von badMoon

Meine Idee war:

- ich schicke meinen Song per pn an FloydPink (für ihn nicht anonym, für die Mitspieler jedoch schon)
- FloydPink stellt den Song ohne den Namen des Artisten im Songcontest zur Wahl
- Die Artisten vergeben wie gewohnt ihre Punkte
- FloydPink wertet aus und veröffentlicht das Ergebnis mit dem Namen des Artisten und seines Songs.

Nichts gegen neue Vorschläge, wenn etwas verbessert werden m u ß !! Aus meiner Sicht hat sich das System bisher doch bewährt. Lange Laufzeit und viele Mitspieler. Wenn jemand sieben Mal den Wettbewerb gewinnt, liegt es bestimmt nicht an dem Einsteller, sondern an den Songs, die ausgewählt wurden. Und da hat er eben den Geschmack der meisten Mitspieler getroffen!

Die anonyme Methode ist meines Erachtens auch mit einer erheblichen Mehrarbeit von Floyd Pink verbunden. Ist das wirklich erforderlich?

Nach wie vor halte ich diese Diskussion für völlig unnötig!
kraut-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 17:33 Uhr  ·  #2254
Die von badMoon auf den Weg gebrachte Anregung hatte einzig den Hintergrund, zu hinterfragen, ob an dem bestehenden Contest etwas "verbessert" werden könnte; nicht mehr und nicht weniger. Die Gründe hierfür wurden von ihm dargelegt.

Hierbei ging es nicht darum, etwas Bestehendes in Frage zu stellen. badMoon hat nur einen Weg aufgezeigt, wie der Contest auch gestaltet werden könnte.

Ich habe ihm als erster geantwortet und beschrieben, dass die zurzeit herrschende Transparenz ein geeignetes und probates Mittel zur Durchführung des Contests sei. Ferner stehe für mich einzig der private Spaß im Mittelpunkt und so sollte es auch bleiben - nämlich der Spaß.

Was als Anregung angedacht war, nahm dann derart Fahrt auf, dass einem im übertragenen Sinne Angst und Bange werden konnte. Ich war sehr überrascht über die zum Teil dargebotene Unsachlichkeit bei der Thematisierung einer wohlgemeinten "Anregung" und wenn ich ehrlich bin, auch enttäuscht.

Ähnlich wie Moniek werde auch ich weiterhin am Contest teilnehmen, egal welche Variante letztlich zum Tragen kommen sollte.

LG Kraut-Brain :e:
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 17:47 Uhr  ·  #2255
Die Idee von badMoon finde ich aber doch interessant! Ja, leider ist Floyd Pink, derjenige, der es ausbaden darf & somit sollte er entscheiden!
Egal, wie es weitergeht: Ich bin dabei!
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 17:48 Uhr  ·  #2256
Zitat geschrieben von Tom Cody

Wenn jemand sieben Mal den Wettbewerb gewinnt, liegt es bestimmt nicht an dem Einsteller,

@Jürgen, das hat auch niemand behauptet.

Ansonsten halte ich es wie Moniek und Kraut-Brain:
Zitat

Ähnlich wie Moniek werde auch ich weiterhin am Contest teilnehmen, egal welche Variante letztlich zum Tragen kommen sollte.

...und

jetzt schnellstens zurück zum Tagesgeschäft. Hier drehen wir uns doch nur noch im Kreis.
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 17:53 Uhr  ·  #2257
Zitat geschrieben von nixe

Die Idee von badMoon finde ich aber doch interessant! Ja, leider ist Floyd Pink, derjenige, der es ausbaden darf & somit sollte er entscheiden!

Er hat doch weiter oben schon seine Meinung kundgetan und eine Frage gestellt...

die ich so beantworte: ich wäre mit dem Vorschlag einverstanden.
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 18:00 Uhr  ·  #2258
Zitat geschrieben von caramel

Er hat doch weiter oben schon seine Meinung kundgetan und eine Frage gestellt...

Danke, Du hast es wenigstens bemerkt. Ich hatte ja den Vorschlag gemacht, es zum 50. SC mal auszuprobieren, bis dahin ist ja noch ein Weilchen und wir können uns noch ein bißchen "fetzen" 8) .

Es geht also weiter wie gewohnt, morgen lose ich den nächsten Themengeber aus.
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 18:04 Uhr  ·  #2259
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Zitat geschrieben von caramel

Danke, Du hast es wenigstens bemerkt. Ich hatte ja den Vorschlag gemacht, es zum 50. SC mal auszuprobieren, bis dahin ist ja noch ein Weilchen und wir können uns noch ein bißchen "fetzen" 8) .

Es geht also weiter wie gewohnt, morgen lose ich den nächsten Themengeber aus.

Bei dem drunter & drüber, war es mir in der Hitze des Gefechts doch glatt entfleucht, sorry.
Also warten wir noch ein bißchen!
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 18:34 Uhr  ·  #2260
warum denn unbedingt alles verkomplizieren?

Aber, na gut...zum 50. SC...warum nicht...
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 18:42 Uhr  ·  #2261
Vorab möchte ich mich für meinen rüden Ton entschuldigen, aber selbst mir kann das in einer angespannten Situation einmal passieren. Ich mache mir totale Sorgen um Uwe.

Frage an Radio Eriwan!
Gehen wir vom letzten Contest einmal aus:

Am 30.06. wurden alle Teilnehmer eingestellt und die Frist auf den 25.07. gesetzt. Zwischen diesen beiden Terminen passiert dann eigentlich nichts. Man sieht nicht wie eng es womöglich abgeht bzw. ob der eine oder andere sich absetzen kann. Sehe ich als tote Zeit an und wenig spannend.

Desweiteren müsste Ralf permanent ins Forum rein sehen, um Doppelnennungen abzuwehren und dies den Usern mitteilen. Keine Mehrarbeit oder habe ich den Vorschlag nicht verstanden?
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 20:01 Uhr  ·  #2262
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 20:40 Uhr  ·  #2263
Zitat geschrieben von Triskell

Frage an Radio Eriwan!
Gehen wir vom letzten Contest einmal aus:

Am 30.06. wurden alle Teilnehmer eingestellt und die Frist auf den 25.07. gesetzt. Zwischen diesen beiden Terminen passiert dann eigentlich nichts. Man sieht nicht wie eng es womöglich abgeht bzw. ob der eine oder andere sich absetzen kann. Sehe ich als tote Zeit an und wenig spannend.

Desweiteren müsste Ralf permanent ins Forum rein sehen, um Doppelnennungen abzuwehren und dies den Usern mitteilen. Keine Mehrarbeit oder habe ich den Vorschlag nicht verstanden?

Wenn ich das jetzt so lese, denke ich auch:"Gut das wir drüber geredet haben".
Es ist ein Unding. Oder die Songs müssten schon reingestellt werden, ohne Namen, klar!
Vielleicht doch nur ein Versuch wert?
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 22:20 Uhr  ·  #2264
So ganz sehe ich das Problem nicht. Klar, Doppelnennungen muss ich überprüfen bzw. dem User melden. Aber ansonsten ist ja nur die Nominierungsphase "blind" geschaltet, d.h. ich bekomme die Nominierungen vom jeweiligen Teilnehmer per PN und stelle die dann auch (ohne Namen) ein.
Gewertet wird ja dann ganz normal, nur eben dass kein Name dabei steht. Natürlich darf man auch hier den eigenen Song nicht bepunkten (an den man sich ja noch erinnern wird :D ).
Offenbar sind hier viele der Ansicht, dass auch nur per PN gewertet werden soll - das tut aber nicht Not, da die Vorschläge ja "anonym" sind.
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2016 - 23:25 Uhr  ·  #2265

Gewertet wird ja dann ganz normal, nur eben dass kein Name dabei steht.

die Idee ist garnicht mal so übel - du stellst ja die eingegangenen Titel Reihum ein so dass jeder sehen kann was schon vorgeschlagen wurde - könnte natürlich auch sein dass gleichzeitig der gleiche Song angeboten wird - dann kannst du ja entsprechend tricksen wer zuerst war - dafür bist du ja der Manager 8)

bei der Bewertung ohne Namen könnte es natürlich sein dass ich die 12, 10 und 8 Punkte an Leute vergebe die ich garnicht leiden kann - zum Beispiel Street66, Proggy oder Tom Cody - das würde mich dann schwer fuchsen :lol: aber bei den großen Problemen die die Welt erschüttern wäre das zu verkraften... <_<
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 28.07.2016 - 17:34 Uhr  ·  #2266
So, das Los hat entschieden - das Thema für den nächsten Songcontest bestimmt

MusicalBox
kraut-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 28.07.2016 - 17:36 Uhr  ·  #2267

MusicalBox

So MusicalBox,

jetzt schlägt deine Stunde und du könntest vielleicht etwas nach deinem persönlichen Geschmack nehmen.

LG Kraut-Brain :e: :h:
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 28.07.2016 - 17:59 Uhr  ·  #2268

MusicalBox

los, gibt*s uns!
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 28.07.2016 - 18:43 Uhr  ·  #2269

MusicalBox

los, gibt*s uns!

Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein und habe im Moment auch nicht die Zeit, dass ich mir was überlege. Kann das evtl. jemand anderes bitte übernehmen?
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 28.07.2016 - 18:52 Uhr  ·  #2270
Zitat geschrieben von MusicalBox

MusicalBox

los, gibt*s uns!

Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein und habe im Moment auch nicht die Zeit, dass ich mir was überlege. Kann das evtl. jemand anderes bitte übernehmen?

Die Jugend von heute... :D
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 28.07.2016 - 18:57 Uhr  ·  #2271
Zitat geschrieben von Triskell

MusicalBox

los, gibt*s uns!

Die Jugend von heute... :D

Ich weiß ;) Aber in den nächsten Tagen komm ich nicht wirklich dazu, mir was auszudenken, tur mir leid :'-(
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 28.07.2016 - 19:21 Uhr  ·  #2272
Spontan liegt mir schon was auf der Zunge!
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 28.07.2016 - 19:34 Uhr  ·  #2273

Ich habs FloydPink weitergegeben und frei gestellt.
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 28.07.2016 - 19:36 Uhr  ·  #2274

War doch auch nur ein Angebot!
Wenn nach Zufall augeloßt wird, sollte man sich Gedanken machen, wenn*s einen dann doch trifft!
kraut-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 28.07.2016 - 19:37 Uhr  ·  #2275

Dann nimm doch den von dir so geschätzten Heavy Metal. Das ist doch ein dich bewegendes Thema und hier gibt es genügend Artisten, die auf dieser Tastatur mitspielen können. Besonders "Radiot" dürfte jetzt schon vor Freude in die Luft springen.

LG Kraut-Brain :e:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.