Mein Vorschlag :Baltic Sea Child mit ihrem Titel *The long stony Way to Paradise*
ist ein echter Newcomer, wenn auch die einzelnen Mitglieder mehr (Kai Wingenfelder)
oder weniger (Tears for Beers) bekannt sein dürften.
**Nach unzähligen Proben ging es im Dezember 2014 mit jeder Menge Motivation auf Dorfkrug-Tour. Die Band präsentierte sich zum Beispiel im Heimatdorf von Kai Wingenfelder, Geltorf, oder auch in der kleinen Gemeinde Haby (Kreis Rendsburg-Eckernförde) am Nord-Ostseekanal. Dort leitet Geigerin Gesche Claßen als Bürgermeisterin die Geschicke der Gemeinde. Das Finale der Tour 2014 wurde in der „Strandterrasse“ in Langballig-Au gefeiert. Nebenbei produzierten Wingenfelder und Jessen mit fünf befreundeten Musikern („Tears for Beers“) innerhalb eines halben Jahres, immer wenn Zeit war, ihr Debüt-Album („Baltic Sea Child“), das im Februar erschienen ist.**
Dieses Album lag in der Kiste mit den CD's, die in Meinerzhagen angeboten wurden.
Da sich sonst Niemand für diese CD interessierte, griff Torfi zu.
Auf dem Heimweg landete sie im Player und wir waren gleich begeistert.
Zufällig sahen wir dann die Band bei einem Live Auftritt in Tönning, wo sie das ganze
versammelte Puplikum mitriss.
Im Dezember besuchten wir dann eins der Konzerte der Dorfkrug Tour (in Haby) und
auch dort eine Riesenstimmung.
Alle Bandmitglieder sind sehr nett und ich habe mich mit Kai, Lars und Gesche unterhalten.