Zitat geschrieben von White Bird
J.S. Ondara "Tales Of America" -2019-
Für mich ein neuer Stern, der amerikanischen Himmel im Bereich der Singer/ Songwriter entsteht und an Fahrt aufnimmt.
Ja, seine Stimme ist ausdrucksstark und Aufmerksamkeit erregend, doch wird ihm das eher nicht gelingen, um mit dieser Musik erfolgreich zu sein. Schlug das erste, das oben genannte Album, wohl noch ein wenig "unerwartet" ein, so hat sich "die Masse" wohl wieder beruhigt und hier sieht man, wie rasch Interesse abebben kann.
So glaube ich (leider) nicht, dass Ondara Fahrt aufnehmen wird, obwohl er das anläßlich seiner Themen/Texte sehr verdient hätte. Denn dazu steht die Musik d.E. zu sehr "zwischen den Stühlen", erfüllt sie doch mit Sicherheit keine breitere "Masse". Ja, das ist schade, doch "gewinnt" in erster Linie doch meistens noch das, was vordergründig ist, und so ist seine Musik sicher nicht sehr "anspringend". Auch denke ich, dass er das Niveau und den damit verbundenen Überraschungseffekt des ersten Albums nicht hat halten oder erweitern können. Doch was soll der Arme nun tun? Mehr Erfolg und Mainstream kombinieren? Seine Identität verlieren???