Laberthread Songcontest

Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 03.01.2016 - 18:24 Uhr  ·  #1851
PS: ...das Instrumental "Take my Rumber" (nicht zu verwechseln mit ...Number") von Marshall&Hain ist ein echter Kracher...aber sowas hört der unbesenfige Herrrr Radiot wahrscheinlich nicht...
Thorens
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2016 - 18:40 Uhr  ·  #1852
Ich finde die Nachlese von Radiot ist unterhaltsam und nicht despektierlich.
Außerdem erlaube ich mir gelegentlich zu antworten.
Siehe z.B. meine Stellungnahme Beitrag 1831
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2016 - 19:03 Uhr  ·  #1853
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...Du bist noch nicht so lange hier...deshalb nur zur Besänftigung: Radiot hat bei seinem Senf absolute Narrenfreiheit und uneingeschränkte Amnestie...unsere SM-Gemeinde lechzt nach jedem Contest unförmlich danach von ihm (und nur von ihm) Prügel und manchmal auch Tätschel zu beziehen...und da diese sowas von subjektiv und aus der Hüfte sind können wir seine Trophäen irgendwohin stecken ...ich für Meiner tue sie in die Ecke "Er nun wieder"...also komm raus ausm Keller und nimms so wie es/er nunmal ist ( und hoffentlich auch bleibt)...

Das verstehe ich jetzt! Mit dieser Aussage kann ich was anfangen, THX!!!
Ich werde es mit diesem aha-Effekt nochmal lesen & vieleicht kann ich es dann verstehen & drüber lachen, ok???
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2016 - 19:04 Uhr  ·  #1854
Zitat geschrieben von caramel

Ich verstehe hier gerade auch nicht alles. Wo stehen die zitierten Texte aus Post 1845?
Egal... die Kommentare in der Tube sind tatsächlich witzig..... wenigsten zum Teil. Manche sind aber auch nur dämlich. Das ist eben Senf aus der Tube.
Die Kommentare aus Radiot's Senfglas sind wie immer nur witzig - wo kommen wir hin, wenn wir nicht mehr über uns selbst lachen können?

Das habe ich aus dem BretzelThread genommen, sorry!!!
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2016 - 19:05 Uhr  ·  #1855

PS: ...das Instrumental "Take my Rumber" (nicht zu verwechseln mit ...Number") von Marshall&Hain ist ein echter Kracher...aber sowas hört der unbesenfige Herrrr Radiot wahrscheinlich nicht...

Das kenne ich aber auch nicht, muß suchen...
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2016 - 19:09 Uhr  ·  #1856
Zitat geschrieben von nixe

...Du bist noch nicht so lange hier...deshalb nur zur Besänftigung: Radiot hat bei seinem Senf absolute Narrenfreiheit und uneingeschränkte Amnestie...unsere SM-Gemeinde lechzt nach jedem Contest unförmlich danach von ihm (und nur von ihm) Prügel und manchmal auch Tätschel zu beziehen...und da diese sowas von subjektiv und aus der Hüfte sind können wir seine Trophäen irgendwohin stecken ...ich für Meiner tue sie in die Ecke "Er nun wieder"...also komm raus ausm Keller und nimms so wie es/er nunmal ist ( und hoffentlich auch bleibt)...

Das verstehe ich jetzt! Mit dieser Aussage kann ich was anfangen, THX!!!
Ich werde es mit diesem aha-Effekt nochmal lesen & vieleicht kann ich es dann verstehen & drüber lachen, ok???

Gute Idee, richtige Einstellung! :-P
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2016 - 22:44 Uhr  ·  #1857

...Radiot hat bei seinem Senf absolute Narrenfreiheit und uneingeschränkte Amnestie...

Bzw. uneingeschränkte Amnesie ;)
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 13:30 Uhr  ·  #1858
So, nachdem der "One Hit Wonder"-Contest abgeschlossen ist, stehen noch auf der Liste:

Musical Box
Nixe

Also ist Musical Box als nächster dran, das Thema zu bestimmen.
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 13:35 Uhr  ·  #1859
Nochmals zur Erinnerung die bisherigen Themen:

Songcontest Nr. 1 "Zirkus" (Themengeber Floyd Pink)
Songcontest Nr. 2 "Vive La France" (Themengeber Floyd Pink)
Songcontest Nr. 3 "Eurovision": (Themengeber Firebyrd)
Songcontest Nr. 4 "Instrumentals in Charts": (Themengeber Tom Cody)
Songcontest Nr. 5 "Neue deutsche Welle" (Themengeber Sunny)
Songcontest Nr. 6 "Außergewöhnliche Coversongs" (Themengeber Xanadu)
Songcontest Nr. 7 "Niederlande": (Themengeber Frimp)
Songcontest Nr. 8 "Dancefloorkillers" (Themengeber Mr. Upduff)
Songcontest Nr. 9 „Filmmusik – Musik aus Filmen“ (Themengeber Stattmeister)
Songcontest Nr. 10 "Nicht englischsprachige Musik ab 1970" (Themengeber Freaksound)
Songcontest Nr. 11 "Herzerweichende Songs": (Themengeber Dan)
Songcontest Nr. 12 "Oldies von der Insel" (Themengeber Tom Cody)
Songcontest Nr. 13 "Musik aus Osteuropa" (Themengeber Triskell)
Songcontest Nr. 14 "Gitarrenfrei" (Themengeber Krautwickel)
Songcontest Nr. 15 "Röhry Hammond" (Themengeber Tom Cody)
Songcontest Nr. 16 "Love & Peace": (Themengeber Triskell)
Songcontest Nr. 17 „Rotziges Gitarrenriff“ (Themengeber Xanadu)
Songcontest Nr. 18 “Ran ans Gebläse” (Themengeber badMoon)
Songcontest Nr. 19. “Family Affairs” (Themengeber 35 years after)
Songcontest Nr. 20. “Viva Italia” (Themengeber Benefit)
Songcontest Nr. 21 "Rein akustisch" (Themengeber Trurl)
Songcontest Nr. 22 “Black Soul 1965-1990” (Themengeber Negerhalle)
Songcontest Nr. 23 „Unsere verstorbenen Helden“ (Themengeberin Caramel)
Songcontest Nr. 24 „Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch“ (Themengeber Street 66)
Songcontest Nr. 25 „Angry young men“ (Themengeber Epikur)
Songcontest Nr. 26 „Schimmel Musik” (Themengeber Scoot)
Songcontest Nr. 27 „Folkrock aus dem UK” (Themengeber Jersch)
Songcontest Nr. 28 „Trio Instrumentale“ (Themengeber Radiot)
Songcontest Nr. 29 „Songs, die auf einer Beerdigung gespielt werden könnten“ (Themengeber Geheimrat Günstig)
Songcontest Nr. 30 „Neues Kraut – Krautrock ab 2000“ (Themengeber Walter)
Songcontest Nr. 31 „Unbeschreiblich weiblich“ (Themengeber Maddrax)
Songcontest Nr. 32 „Bass und Bässer“ (Themengeber Thorens)
Songcontest Nr. 33 „Rock, Pop & Soul Sängerinnen der 60er bis 90er Jahre“ (Themengeber Leslie)
Songcontest Nr. 34 „So richtig nett ist’s nur im Duett“ (Themengeber Ziggy)
Songcontest Nr. 35 „Country“ (Themengeber Moniek)
Songcontest Nr. 36: One Hit Wonder 1950 – 1980 (Themengeber Proggy)
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 17:58 Uhr  ·  #1860
Zitat geschrieben von Floyd Pink

So, nachdem der "One Hit Wonder"-Contest abgeschlossen ist, stehen noch auf der Liste:

Musical Box
Nixe

mein erster Tonträger, oh jemine !!
Das war ne Schallplatte von Heintje
Muss ich das nehmen ??
Oder geht auch der erste Tontäger mit RICHTIGER Musik ????
(als ich den muskalische Krallen meiner Eltern so langsam angefangen hab zu entkommen...)
Musical Box > rette mich !!
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 18:02 Uhr  ·  #1861
Feines Thema.
Mein erster Tonträger war eine Single, die mein Bruder mir mal schenkte.
Mir gefiel sie so gut, das ich Ihn immer genervt habe damit, solange, bis Er mir die kleine Platte
überließ. Und ich hab´ sie noch. 8)
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 18:06 Uhr  ·  #1862
Zitat geschrieben von Maddrax

Musical Box
Nixe

mein erster Tonträger, oh jemine !!
Das war ne Schallplatte von Heintje
Muss ich das nehmen ??
Oder geht auch der erste Tontäger mit RICHTIGER Musik ????
(als ich den muskalische Krallen meiner Eltern so langsam angefangen hab zu entkommen...)
Musical Box > rette mich !!

Letzten Endes basiert alles auf Vertrauen... wie bei Leslies Rätseln auch.

Aber irgendwie entsteht doch zu viel Diskussion schon wieder :(
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 18:12 Uhr  ·  #1863
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 18:12 Uhr  ·  #1864
Zitat geschrieben von MusicalBox

Bei mir nicht.
Ich lese mir das Thema durch und suche oder entscheide.
Ohne Laberei....
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 18:19 Uhr  ·  #1865
Zitat geschrieben von Scoot

Zitat geschrieben von MusicalBox

Bei mir nicht.
Ich lese mir das Thema durch und suche oder entscheide.
Ohne Laberei....

So sollte das ja auch sein! Und ob der angebotene Song auf einem geschenkten oder gekauften Tonträger war, das weiß niemand und ist Vertrauenssache, genauso wie bei Leslies Rätseln!
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 19:26 Uhr  ·  #1866
Fürwahr, ein schönes Thema! Und im Gegensatz zu Leslie erinnere ich genau, welche Platte(n) meine beiden ersten waren! Und aus der einen oder anderen werde ich etwas auswählen.
Meine beiden ersten Platten kaufte ich im zarten Alter von 16 Jahren. Da hatte ich noch gar keinen Plattenspieler, der kam erst ca., wenn ich recht erinnere, ein halbes Jahr später - eine absolute Möhre, so'n Kofferplattenspieler, Direkttriebler, aus heutiger Sicht ein grausames Teil, aber es konnten Platten abgespielt werden.
Welche Platte ich direkt als Nr. 1 kaufte, weiß ich nicht mehr. Aber ich kaufte sie im kurzem Abstand, vielleicht sogar am selben Tag. Was ein teurer Spaß war! Lehrlingsgeld pro Monat 75 Mark der DDR. Eine AMIGA Platte kostete - immer Festpreis!, 16,10 Mark der DDR (die 10 Pfennig waren der "Kulturgroschen").

Diese hier:

Mangfred Krug "Das war nur ein Moment" auf AMIGA von 1971. Diese Platte gab's im Plattenladen.
Aber die andere war ein Ausstellungstück im Schaufenster eines "Jugendmode" Bekleidungsgeschäftes. Wahrscheinlich fanden die Dekorateure des Schaufensters das Plattencover irgendwie "jugendlich" oder "poppig", egal. Leider gibt es kein Bild im Fluss, daher ein Link zu discogs:

http://www.discogs.com/Albert-…ase/568156

Die Originalplatte erschien 1963 auf CBS, die AMIGA Platte 1965 in d.g. DDR d. W. Allerdings hieß sie da "One Tension" statt nur "Tension" wie ursprünglich. Dass ich sie kaufen konnte damals, war ein Zufall. Denn so lange waren Platten als Originalausgaben nicht verfügbar. D.h. die Dinger wurden produziert, es gab sie eine Weile zu kaufen (nicht überall) und dann war Ruhe im Karton. Nachauflage? Fehlanzeige. Das Zauberwort hieß "5-Jahr-Plan", und so wurde für diesen Zeitraum der Bedarf aller Dinge der einsitzenden Bevölkerung im Voraus geplant. Erschwerend kam noch hinzu, dass es eigentlich keine Gebrauchtwarenläden (second-hand) für derlei Kram gab. Alles ging mehr oder weniger - wenn überhaupt - von Privat an Privat, unter der Hand etc. Und Flohmärkte gab es auch nicht, d.h. erst so ab Anfang der 80er Jahre. Schwere Zeiten also damals für die Freunde gepflegter Unterhaltung.

Aus einer dieser beiden Platten werde ich also etwas heraussuchen.

radiot grüßt! 8)
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 19:30 Uhr  ·  #1867
Also ich finde es jetzt schon spannend! Mich freuen die Beiträge einerseits als Beatles-Fan, aber auch, weil doch einiges Ungewohntes auch mal dabei ist :) Wäre schön, wenn Proggy sich doch noch beteiligen will :)
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 19:45 Uhr  ·  #1868
Ist wirklich ein spannendes Thema, birgt aber auch einige Tücken in sich.

Tatsächlich waren auf meinem ersten Tonträger doch eher fetzige Kinderlieder. :D
Die habe ich jetzt einfach mal aus meiner Erinnerung gestrichen, so wie man auch Heintje guten Gewissens vergessen kann.
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 19:49 Uhr  ·  #1869

Tatsächlich waren auf meinem ersten Tonträger doch eher fetzige Kinderlieder. :D
Die habe ich jetzt einfach mal aus meiner Erinnerung gestrichen, so wie man auch Heintje guten Gewissens vergessen kann.

Auf jeden Fall :)
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 19:49 Uhr  ·  #1870
Jau, schönes Thema. Mein Elternhaus war musikalisch was Rock/Jazz/Pop anbelangt absolut unbeleckt, da gab es entweder Klassik oder Schlager (uaaah). Fernsehtechnisch ging dann auch nix, also blieb Radio. Zum Glück war der damalige SWR ganz ok.
Wer meine Vorstellung hier gelesen hat (die etwas Älteren also :D ), weiß, dass ich nichts von Singles hielt (Schwabe halt - da kriegt man ja kaum was fürs Geld) und meine erste dauerrotierende LP tatsächlich "The Inner Mounting Flame" vom Mahavishnu Orchestra. War allerdings aus der Leihbücherei, sofort auf Kassette gebannt und auch öfter wieder ausgeliehen.
Meine erste eigene lag dann unterm Weihnachtsbaum von meinem ebenfalls absolut rockunverdächtigen Onkel (immerhin sang er im Liederkranz), dem meine Mutter steckte, dass ich ein Faible für CHICAGO hätte. Meine ersten beiden heißen Faves waren ebendiese und SANTANA.
So wie ich das populärmusikalische Angebot in Böblingen in Erinnerung habe war das Teil (nämlich die Chicago V) vermutlich nicht brandneu, kann also auch 1975 oder so gewesen sein, da war ich dann 11 Jahre alt.
Dank der schon oben aufgeführten Leihbücherei (eine Zweigstelle ganz in der Nähe unseres Hauses), die eine top Auswahl gerade auch an Krautrock aufwies, hatte ich lange Zeit gar nicht so viele "eigene" Scheiben. Hat sich dann mit CDs, auf die ich ziemlich zügig kurz nach deren Erscheinen umgestiegen bin, etwas geändert.
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 19:51 Uhr  ·  #1871

Also Kinderlieder gab es bei mir tatsächlich auch nicht, dafür einige Hörspiele, die sicher auch viele kennen (Tom Sawyer, Irrfahrt des Odysseus, Charles Lidbergh). Die habe ich aber auch mal außen vor gelassen 8)
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 19:56 Uhr  ·  #1872

Also Kinderlieder gab es bei mir tatsächlich auch nicht, dafür einige Hörspiele, die sicher auch viele kennen (Tom Sawyer, Irrfahrt des Odysseus, Charles Lidbergh). Die habe ich aber auch mal außen vor gelassen 8)

Hörspielkassetten gab es hier natürlich auch. Aber ja, daran dachte ich nun wirklich nicht 8)
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 20:15 Uhr  ·  #1873
Zitat geschrieben von radiot
....... Da hatte ich noch gar keinen Plattenspieler, der kam erst ca., wenn ich recht erinnere, ein halbes Jahr später - eine absolute Möhre, so'n Kofferplattenspieler, Direkttriebler, aus heutiger Sicht ein grausames Teil, aber es konnten Platten abgespielt werden......
radiot grüßt! 8)

So einen West-Koffer-Platten-Dreher (rot) bekam ich damals zum Geburtstag geschenkt. Es passten
sogar so gerade eben auch LP´s drauf. Man, was war ich damals stolz.... 8)
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 20:17 Uhr  ·  #1874
Zitat geschrieben von Scoot

....... Da hatte ich noch gar keinen Plattenspieler, der kam erst ca., wenn ich recht erinnere, ein halbes Jahr später - eine absolute Möhre, so'n Kofferplattenspieler, Direkttriebler, aus heutiger Sicht ein grausames Teil, aber es konnten Platten abgespielt werden......
radiot grüßt! 8)

So einen West-Koffer-Platten-Dreher (rot) bekam ich damals zum Geburtstag geschenkt. Es passten
sogar so gerade eben auch LP´s drauf. Man, was war ich damals stolz.... 8)

Bei mir war es eine kleine Kompaktanlage... da war alles Mini, aber es passten Platten drauf. Natürlich war der Klang nicht wirklich gut, aber man konnte Platten hören :)
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2016 - 20:18 Uhr  ·  #1875

Fürwahr, ein schönes Thema! Und im Gegensatz zu Leslie erinnere ich genau, welche Platte(n) meine beiden ersten waren! Und aus der einen oder anderen werde ich etwas auswählen.
Meine beiden ersten Platten kaufte ich im zarten Alter von 16 Jahren. Da hatte ich noch gar keinen Plattenspieler, der kam erst ca., wenn ich recht erinnere, ein halbes Jahr später - eine absolute Möhre, so'n Kofferplattenspieler, Direkttriebler, aus heutiger Sicht ein grausames Teil, aber es konnten Platten abgespielt werden.
Welche Platte ich direkt als Nr. 1 kaufte, weiß ich nicht mehr. Aber ich kaufte sie im kurzem Abstand, vielleicht sogar am selben Tag. Was ein teurer Spaß war! Lehrlingsgeld pro Monat 75 Mark der DDR. Eine AMIGA Platte kostete - immer Festpreis!, 16,10 Mark der DDR (die 10 Pfennig waren der "Kulturgroschen").

Diese hier:

Mangfred Krug "Das war nur ein Moment" auf AMIGA von 1971.

radiot grüßt! 8)

Kenne Manfred nur als Schauspieler, wusste gar nicht, dass er auch singt. Da merkt man mal wieder, wie multitalentiert die Schauspieler früher waren, einfach echte Entertainer noch!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.